Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Aug 05, 2021 1:51 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 1:44 pm Wie ist es mit Kindern die weder G G noch G sind?
Zitat:

3G-NACHWEIS:

Zum Kick-off am 08. August und den ersten Heimspielen sind ausschließlich Zuschauer zugelassen, die vollständig geimpft oder genesen sind oder über einen negativen Schnelltest verfügen, der maximal 24 Stunden vor Ende der Veranstaltung durchgeführt wurde.

Negative PCR-Tests können maximal 48 Stunden vor Ende der Veranstaltung durchgeführt worden sein.

Ausgenommen hiervon sind Personen, die jünger als 7 Jahre alt sind. Akzeptiert werden nur Schnelltest aus zertifizierten Testzentren, die Abnahme von sogenannten Selbsttests ist nicht möglich.
-----

Damit ist es doch eindeutig: Ist das Kind unter 7 Jahre alt, ist kein 3G - Nachweis erforderlich - ist das Kind über 7 Jahre alt, so ist ein negativer Schnelltest erforderlich.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Do Aug 05, 2021 1:52 pm

lgwgnr hat geschrieben:Was spricht denn bei Kindern gegen einen Schnelltest? Ich weiß nicht von welchem Alter wir bei dir reden - aber zumindest für Schulkinder sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen, oder?
3.

Ok, gerade gelesen - unter 7 ohne GGG. Bild

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1814
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 877
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Aug 05, 2021 2:30 pm

bullish! hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 12:37 pm
Jupp hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 11:54 am Heute nochmal der Hinweis für Sonntag, dass man den 3G-Status bitte digital nachweist, damit das schneller geht: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... ull-arena/
O.K. - wird auf mobile Tickets verwiesen. Am PC im Shop gekauft und ausgedruckt.
Übersehe ich die Transfermöglichkeit aus dem Shop auf das Handy oder reicht ein
Foto des QR Code - der dann am Einlaß gezeigt wird? :think:
Von welchem Shop redest du? (dem Ticket-Shop im Internet oder dem Ticket-Shop in den Fan-Shops)

1. dem Ticket aus dem Ticket-Shop:
Dies läßt sich ganz einfach auf das Handy transferieren.

Dazu geht man nach dem Kauf eines Tickets in den "Menüpunkt Tickets", dort sieht man dann das gekaufte Ticket:
ticket-shop.png
Nun kann ich nach der "Personalisierung" des Tickets das "Mobile-Ticket öffnen" - und abspeichern.
Befinde ich mich mit dem Smartphone im Ticketshop - so kann ich es darüber direkt auf dem Handy speichern - befinde ich mich mit dem PC im Ticketshop, so muss man erstmal das Mobile-Ticket auf den PC speichern und dann auf das Handy "exportieren" z.B. über Datentransfer.

2. Ticket-Shop in den Fan-Shops
Soweit ich informiert bin, wird es erstmal keinen Ticketverkauf in den Fanshops geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Do Aug 05, 2021 3:12 pm

Es sollte ja völlig unerheblich sein, ob ich den QR-Code von einem ausgedruckten pdf unter den Scanner halte oder den QR-Code von einem auf dem Handy abgespeicherten pdf. Denn nichts anderes ist dieses sogenannte mobile Ticket. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 816

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Do Aug 05, 2021 3:14 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 11:54 am Heute nochmal der Hinweis für Sonntag, dass man den 3G-Status bitte digital nachweist, damit das schneller geht: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... ull-arena/
Nee danke, da bin ich dann auch nicht mehr dabei. Das hat doch mit Live-Fußball überhaupt nix mehr zu tun. Das ist ja jetzt sogar schlimmer als letztes Jahr, als man zu ein paar Spielen ins Stadion konnte. Diese indirekte Smartphone-Pflicht kotzt mich sowas von an :x

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von kometa » Do Aug 05, 2021 3:17 pm

Rind hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 3:14 pm Nee danke, da bin ich dann auch nicht mehr dabei. Das hat doch mit Live-Fußball überhaupt nix mehr zu tun. Das ist ja jetzt sogar schlimmer als letztes Jahr, als man zu ein paar Spielen ins Stadion konnte. Diese indirekte Smartphone-Pflicht kotzt mich sowas von an :x
Geht mir leider genauso. Die Saisoneröffnung ist sowieso nichts für mich, geschenkt. Aktuell habe ich aber auch auf die Punktspiele unter diesen Bedingungen keine Lust. :sad:

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 816

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Do Aug 05, 2021 3:35 pm

kometa hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 3:17 pm
Rind hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 3:14 pm Nee danke, da bin ich dann auch nicht mehr dabei. Das hat doch mit Live-Fußball überhaupt nix mehr zu tun. Das ist ja jetzt sogar schlimmer als letztes Jahr, als man zu ein paar Spielen ins Stadion konnte. Diese indirekte Smartphone-Pflicht kotzt mich sowas von an :x
Geht mir leider genauso. Die Saisoneröffnung ist sowieso nichts für mich, geschenkt. Aktuell habe ich aber auch auf die Punktspiele unter diesen Bedingungen keine Lust. :sad:
Selbst mit Lust auf die Punktspiele könnte ich gar nicht. Zitat aus der E-mail von RB:
"Die Tickets werden ausschließlich digital und über eine separate RB-Leipzig-Ticket-App ausgestellt. Alle Infos werden wir dazu in Kürze bereitstellen."
Da ist man ohne Smartphone mit entsprechender App total aufgeschmissen. Das hat auch nix mit Corona und Hygienekonzept zu tun. Aber Hautsache ich konnte mich für eine Plastik-DK entscheiden; wenn die wieder gilt, darf ich dann auch wieder rein :roll:

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von kometa » Do Aug 05, 2021 3:56 pm

Das ist natürlich noch einmal eine Frechheit obendrauf, das zum Zwang machen zu wollen. Solange die in der Ticketmail in Aussicht gestellte Info zur ominösen Ticket-App noch nicht da ist, hab ich immer noch ein Fitzelchen Hoffnung, dass es da doch noch irgendeine Alternative geben muss. Denn einen Spielbesuch von einem technischen Gerät abhängig zu machen, darf meiner Meinung nicht sein. Auch wenn es für sehr viele Menschen heutzutage eine Selbstverständlichkeit ist, so ein Ding zu besitzen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Do Aug 05, 2021 3:58 pm

Wie es katmik geschrieben hat, man kann das Ding ausdrucken und ob man den QR-Code mit dem Handy oder dem Ausdruck scannt am Einlass, dürfte egal sein. Beim Testspiel gegen Montpellier war auch beides möglich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 816

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Do Aug 05, 2021 4:12 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 3:58 pm Wie es katmik geschrieben hat, man kann das Ding ausdrucken und ob man den QR-Code mit dem Handy oder dem Ausdruck scannt am Einlass, dürfte egal sein. Beim Testspiel gegen Montpellier war auch beides möglich.
Das ist zu den Punktspielen nicht mehr möglich, da dann die App da ist. Da wird der QR-Code erst während des individuellen Einlass-Fensters sichtbar, so dass ein Ausdrucken quasi unmöglich ist.

Edit: Laut RB-Homepage: "Die Tickets werden ausschließlich als Mobile-Ticket über eine separate neue Ticket-App vergeben. Diese App werden wir in Kürze im App-Store für iOs und Android-Geräte bereitstellen. Alle Infos dazu folgen.

Die Ticketbereitstellung erfolgt auf einer verschlüsselten Blockchain-Technologie. Der jeweilige QR-Code wird erst mit Beginn des Zutrittszeitfensters sichtbar. Tickets können vom Dauerkarteninhaber weitergeleitet und über die Ticket-App personalisiert werden. Ohne eine Personalisierung wird das Ticket nicht freigeschaltet."

Antworten