Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mo Mär 22, 2021 11:16 am

schmidder hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 11:11 am Komische Kommunikation...gestern ja heute grundlegendes nein. Zu mal hier mit den Izidenzwerten von Sachsen argumentiert wird, es zählen doch aber die des Landkreises/der kreisfreien Stadt.
Leipzig heute beim RKI bei 84,5 mit klar ansteigender Tendenz. Die 100 wird hier auch in den nächsten Tagen fallen. Mittlerweile alle sächsische Kreise über 100 außer Leipzig. Da Leipzig keine Insel ist, ist das nur eine Frage der Zeit. Geschlossene Schulen und Kitas, aber Fußball mit Zuschauern gegen Bayern kann man vermutlich eher nicht vermitteln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 22, 2021 11:19 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 11:16 am
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 11:11 am Komische Kommunikation...gestern ja heute grundlegendes nein. Zu mal hier mit den Izidenzwerten von Sachsen argumentiert wird, es zählen doch aber die des Landkreises/der kreisfreien Stadt.
Leipzig heute beim RKI bei 84,5 mit klar ansteigender Tendenz. Die 100 wird hier auch in den nächsten Tagen fallen. Mittlerweile alle sächsische Kreise über 100 außer Leipzig. Da Leipzig keine Insel ist, ist das nur eine Frage der Zeit. Geschlossene Schulen und Kitas, aber Fußball mit Zuschauern gegen Bayern kann man vermutlich eher nicht vermitteln.
Kann ich auch nachvollziehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 22, 2021 11:28 am

Fan-Rückkehr ist vorerst vom Tisch:
Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (63, SPD): „Momentan ist es völlig illusorisch, in Sachsen und Leipzig vor Zuschauern zu spielen. Das ist in den nächsten Wochen nicht denkbar. Wir können uns vorstellen, dass wir im Mai oder Juni Fahrt aufnehmen.“
Quelle: BILD

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von schmidder » Mo Mär 22, 2021 12:21 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 11:16 am
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 11:11 am Komische Kommunikation...gestern ja heute grundlegendes nein. Zu mal hier mit den Izidenzwerten von Sachsen argumentiert wird, es zählen doch aber die des Landkreises/der kreisfreien Stadt.
Leipzig heute beim RKI bei 84,5 mit klar ansteigender Tendenz. Die 100 wird hier auch in den nächsten Tagen fallen. Mittlerweile alle sächsische Kreise über 100 außer Leipzig. Da Leipzig keine Insel ist, ist das nur eine Frage der Zeit. Geschlossene Schulen und Kitas, aber Fußball mit Zuschauern gegen Bayern kann man vermutlich eher nicht vermitteln.
Grundlegend stimme ich zwar zu, dass Schulen und Kitas vorgehen aber ein richtiger Zusammenhang ist dabei ja nicht gegeben. Eigentlich muss ja das Ziel sein, die Infektionstreiber zu bestimmen und dort anzusetzen. Ich denke eine Freiluftveranstaltung mit wenig Teilnehmern auf ausreichender Fläche ist kein Treiber. Auch Busse und Bahnen wären nicht mehr ausgelastet als im Berufsverkehr und wenn ich mir anschaue wie viele Menschen derzeit vorm TK Maxx oder Primarkt stehen...naja lassen wird das :crazy:

Sehr schade, hatte gestern erst sehr ungläubig und dann mit viel Vorfreude die Nachricht betrachtet. Aber bei der derzeitigen Corona-Politik eine nachvollziehbare Entscheidung.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Mo Mär 22, 2021 12:39 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 12:21 pm Eigentlich muss ja das Ziel sein, die Infektionstreiber zu bestimmen und dort anzusetzen. Ich denke eine Freiluftveranstaltung mit wenig Teilnehmern auf ausreichender Fläche ist kein Treiber. Auch Busse und Bahnen wären nicht mehr ausgelastet als im Berufsverkehr und wenn ich mir anschaue wie viele Menschen derzeit vorm TK Maxx oder Primarkt stehen...naja lassen wird das :crazy:
Zumal die Leute im Stadion auch alle einen negativen Test vorweisen können.

Ich meine, man sollte langsam mal versuchen, sowas zuzulassen. Wäre ja auch für andere Veranstalter interessant zu sehen und dann mit ähnlichen Konzepten umzusetzen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mo Mär 22, 2021 12:56 pm

katmik hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 12:39 pm
Ich meine, man sollte langsam mal versuchen, sowas zuzulassen. Wäre ja auch für andere Veranstalter interessant zu sehen und dann mit ähnlichen Konzepten umzusetzen.
Dazu fehlt es einfach an Mut bei den Entscheidern.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mo Mär 22, 2021 1:27 pm

Ich sehe da mit negativem Schnelltest, Abstand und an der freien Luft auch überhaupt kein Problem. Habe mir kurz mal die Kommentare unter dem LVZ-Artikel durchgelesen und weiß, warum die Politik das nicht macht. O-Ton, Schulen/Kitas zu, aber die Millionäre von RB dürfen gegen Bayern vor Zuschauern spielen. :biggrin:

Da wir eh nur noch 4 Spiele haben, bin ich da voll entspannt und 999 Zuschauer ist halt eh nicht annähernd mit einem normalen Stadionerlebnis vergleichbar und ist finanziell ein Minusgeschäft. Nächste Saison geht es wieder los, darauf freue ich mich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Mo Mär 22, 2021 1:42 pm

Sicher ist das mit den wenigen Zuschauern nicht der Brüller, aber geht es denn darum?
Ich finde, man muss diesen Weg einfach mal gehen und mit dieser geringen Kapazität beginnen. Wenn dann alles gut klappt, also die Testung vorm Stadion, das Verhalten im Stadion, kann man den nächsten Schritt gehen und mehr Zuschauer zulassen. Und dann wieder schauen, wie das klappt.
Hauptsache, man beschreitet diesen Weg erstmal.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Mo Mär 22, 2021 2:21 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 1:27 pm Nächste Saison geht es wieder los, darauf freue ich mich.
Das bezweifle ich mal ganz stark.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mo Mär 22, 2021 2:38 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 2:21 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 1:27 pm Nächste Saison geht es wieder los, darauf freue ich mich.
Das bezweifle ich mal ganz stark.
Ja, ich auch!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten