Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von TutnixzurSache » Di Dez 22, 2020 4:45 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 4:07 pm Niemand wird gezwungen zum Fußball zu gehen. Von daher... :corn:
Richtig... und wenn man sich jetzt kein Spiel mehr anschaut, weil man es nicht live im Stadion verfolgen kann, aber sonst in Europa unterwegs gewesen ist, war man dann sicherlich auch nicht nur wegen Fußball dort.. denn dies scheint einem dann nur willkommene Abwechslung zu sein...

Wir waren auch in Glasgow unterwegs.. des Fußballs wegen und haben dann dennoch ein paar Tage Kultur (Destillerien) gemacht... Dennoch war für uns der Grund das Fußballspiel...

Vielleicht kommen auch am Ende mehr vom "Operettenpublikum" und der harte Kern kommt nicht mehr, weil sie andere Spielwiesen gefunden haben? :think:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Dez 22, 2020 5:29 pm

Wahnsinn, dieses typisch deutsche Gejammer.

Also: Wir werden nicht "eingesperrt" - dann wird der Bestatter unter massivem Facharbeitermangel leiden, aber wir gehen alle fröhlich zum Fußball und auf den Weihnachtsmarkt.

Der Profifußball und auch alle anderen Profisportarten stellen den Betrieb ein: Bleiben noch ein paar Filme zum Gucken oder TV-Serien, für alle, die daheim sein müssen und kaum jemanden besuchen können, nirgendwo hin fahren können usw. usf..

Mal abgesehen davon, dass alle Sportverbände und Profivereine ein Problem haben würden, nicht nur der Fußball.

"Der Fußball entfernt sich immer mehr" - na das liegt jetzt nicht zwingend daran, dass die Spieler weiter gehen, das hat andere Ursachen. Aus Solidarität also den Spielbetrieb einstellen: YES! "Liebe Fans, aus Mitgefühl für eure Situation stellen wir den Spielbetrieb in allen Ligen ein. Wir sind mit euch."

Ich weiß nicht, dieses typisch deutsche Gejammer, gruselig.

Ja, beschissenes Jahr.
Ja, beschissenes Weihnachten
Ja, beschissenes Silvester usw. usf.

Aber immerhin kann ich:
Meine Wintersportnachmittage gucken.
Fußball gucken.

Was anderes sehen, außer TV-Filme und Serien....

Meine Mutter neulich zu mir, als der Live-Wintersport wieder los ging: Ich habe mich so sehr nach Live-Sport gesehnt, ich habe mir sogar Ski Alpin angeguckt.

Dann jammert rum und unkt, dass sich die Leute auch künftig vom Fußball abwenden und die Eventies weg bleiben. Von mir aus.

Aber wehe, es guckt von den Rumjammerern Wintersport, Vierschanzentournee, Darts WM usw. usf..

Ich könnt' da echt im Dreieck k*****en.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Di Dez 22, 2020 6:29 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 5:29 pm Wahnsinn, dieses typisch deutsche Gejammer.

Also: Wir werden nicht "eingesperrt" - dann wird der Bestatter unter massivem Facharbeitermangel leiden, aber wir gehen alle fröhlich zum Fußball und auf den Weihnachtsmarkt.

Der Profifußball und auch alle anderen Profisportarten stellen den Betrieb ein: Bleiben noch ein paar Filme zum Gucken oder TV-Serien, für alle, die daheim sein müssen und kaum jemanden besuchen können, nirgendwo hin fahren können usw. usf..

Mal abgesehen davon, dass alle Sportverbände und Profivereine ein Problem haben würden, nicht nur der Fußball.

"Der Fußball entfernt sich immer mehr" - na das liegt jetzt nicht zwingend daran, dass die Spieler weiter gehen, das hat andere Ursachen. Aus Solidarität also den Spielbetrieb einstellen: YES! "Liebe Fans, aus Mitgefühl für eure Situation stellen wir den Spielbetrieb in allen Ligen ein. Wir sind mit euch."

Ich weiß nicht, dieses typisch deutsche Gejammer, gruselig.

Ja, beschissenes Jahr.
Ja, beschissenes Weihnachten
Ja, beschissenes Silvester usw. usf.

Aber immerhin kann ich:
Meine Wintersportnachmittage gucken.
Fußball gucken.

Was anderes sehen, außer TV-Filme und Serien....

Meine Mutter neulich zu mir, als der Live-Wintersport wieder los ging: Ich habe mich so sehr nach Live-Sport gesehnt, ich habe mir sogar Ski Alpin angeguckt.

Dann jammert rum und unkt, dass sich die Leute auch künftig vom Fußball abwenden und die Eventies weg bleiben. Von mir aus.

Aber wehe, es guckt von den Rumjammerern Wintersport, Vierschanzentournee, Darts WM usw. usf..

Ich könnt' da echt im Dreieck k*****en.
:thup: Damit sprichst Du jetzt mir aus der Seele. 😊

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Frankenfan » Di Dez 22, 2020 7:36 pm

Wie es bei anderen Vereinen und der Nationalmannschaft aussieht, ist mir reichlich egal.

Ich weiß nur. Wir spielen den geilsten Fussball ever, sind erfolgreicher denn ja, haben einen geilen Kader und das Stadion wird immer besser.

Wieso sollten wir also nicht ins Stadion gehen, wenn wir wieder dürfen. Das fallen mir für uns null Gründe ein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 22, 2020 8:27 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 4:07 pm Niemand wird gezwungen zum Fußball zu gehen. Von daher... :corn:
mal Hand aufs Herz. Macht dir das Spaß wie es zur Zeit läuft?
Jeder Wettbewerb wird durchgeprügelt um irgendwie noch paar Euro zu machen.
Vielleicht hätte man sich mal auf nen anderen Modus verständigen können, den DFB Pokal ggf mal aussetzen und die komischen Nation Cup Spiele.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von STBRos » Di Dez 22, 2020 8:40 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 8:27 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 4:07 pm Niemand wird gezwungen zum Fußball zu gehen. Von daher... :corn:
mal Hand aufs Herz. Macht dir das Spaß wie es zur Zeit läuft?
Jeder Wettbewerb wird durchgeprügelt um irgendwie noch paar Euro zu machen.
Vielleicht hätte man sich mal auf nen anderen Modus verständigen können, den DFB Pokal ggf mal aussetzen und die komischen Nation Cup Spiele.
Familienidylle ist gut, manchmal wird es dann aber mit der Zeit zu eng aufeinander. Keine Treffen im Freundeskreis, eingeschränkte Treffen innerhalb der Familie und auch die nur mit schlechtem Gewissen, kein Kino, kein Theater, keine Konzerte, keine Restaurantbesuche, kein eigenes Sportvergnügen im Team, keine Wettkämpfe der eigenen Kinder...

Ein wenig Abwechslung sollte schon noch bleiben. Wen es nicht interessiert schaut es sich nicht an, wen es interessiert, der schaut es sich an. Wenn nun alles abgesagt wird, werden dadurch die kommenden fünf Monate auch nicht kurzweiliger.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Di Dez 22, 2020 9:29 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 8:27 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 4:07 pm Niemand wird gezwungen zum Fußball zu gehen. Von daher... :corn:
mal Hand aufs Herz. Macht dir das Spaß wie es zur Zeit läuft?
Jeder Wettbewerb wird durchgeprügelt um irgendwie noch paar Euro zu machen.
Vielleicht hätte man sich mal auf nen anderen Modus verständigen können, den DFB Pokal ggf mal aussetzen und die komischen Nation Cup Spiele.
Nation Cup mal aussen vor, der hat mich auch vor Corona nicht Interessiert, finde ich es gut das die Spiele laufen. Wenigstens ein schöner Zeitvertreib für mich. Ich denke aber auch nicht bei jedem Spiel an die Kohle die da generiert wird, ist mir schlicht Schnuppe, ich möchte schönen Fussball gucken und den liefern gerade unsere Jungs. Klar wäre ich auch lieber im Stadion aber davon können wir uns leider noch eine ganze Weile verabschieden. Also für mich besser so als gar nix und niemand wird gezwungen das TV einzuschalten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 23, 2020 1:26 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 8:27 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 4:07 pm Niemand wird gezwungen zum Fußball zu gehen. Von daher... :corn:
mal Hand aufs Herz. Macht dir das Spaß wie es zur Zeit läuft?
Jeder Wettbewerb wird durchgeprügelt um irgendwie noch paar Euro zu machen.
Vielleicht hätte man sich mal auf nen anderen Modus verständigen können, den DFB Pokal ggf mal aussetzen und die komischen Nation Cup Spiele.
Na wenn Du mich so fragst, kann ich jetzt schlecht "ja" sagen. :angel:
Aber das im Profifußball Geld die größte Rolle spielt, wissen wir ja. Gerade wir bei RBL...
Man sucht quasi nach immer mehr Einnahmemöglichkeiten und sowas wie diese Nations League wird dann mal eben schnell aus dem Boden gestampft. Gefällt mir ganz unabhängig von Corona auch nicht. Aber für mich ist das alles eben auch "nur" ein Hobby. Niemand zwingt mich zu meinem Glück. Nun ist es eben so wie es ist und ich versuche, das Beste daraus zu machen. An die Spiele vor leeren Rängen habe ich mich mehr oder weniger gewöhnt - freue mich aber trotzdem schon darauf, wieder im Stadion sitzen zu können um u. a. mal wieder mit den ganzen Jungs/Mädels ein kühles Blondes zu zischen. Mit Dir z. B. ;) :beer: 8-)
In diesem Sinne...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 30, 2020 1:29 pm

Das Thema hatten wir ja schon diskutiert. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es nach Corona (wann immer das auch sein mag) etwas anders laufen wird. Viele kleinere Vereine, vor allem aus den unteren Ligen, werden es wohl zudem nicht packen. Alles keine guten Aussichten für den Fußball.
RB-Vorstandschef Mintzlaff: Sorge vor Corona-Auswirkungen

Leipzig (dpa) - Vorstandschef Oliver Mintzlaff von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seine Sorgen vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie bekräftigt. Beim Streamingdienst DAZN sagte Mintzlaff, dass der Fußball wohl nicht so schnell zur Normalität zurückkehren werde. «Ich habe schon die Sorge und die Angst, dass wir das Bild der Bundesliga vor der Pandemie so nicht mehr sehen werden und die Stadien nicht mehr so voll sind, wie wir es gewohnt waren», sagte der 45-Jährige.

https://www.zeit.de/news/2020-12/30/rb- ... gle.com%2F
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Mi Dez 30, 2020 2:48 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 1:29 pm Das Thema hatten wir ja schon diskutiert. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es nach Corona (wann immer das auch sein mag) etwas anders laufen wird. Viele kleinere Vereine, vor allem aus den unteren Ligen, werden es wohl zudem nicht packen. Alles keine guten Aussichten für den Fußball.
RB-Vorstandschef Mintzlaff: Sorge vor Corona-Auswirkungen

Leipzig (dpa) - Vorstandschef Oliver Mintzlaff von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seine Sorgen vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie bekräftigt. Beim Streamingdienst DAZN sagte Mintzlaff, dass der Fußball wohl nicht so schnell zur Normalität zurückkehren werde. «Ich habe schon die Sorge und die Angst, dass wir das Bild der Bundesliga vor der Pandemie so nicht mehr sehen werden und die Stadien nicht mehr so voll sind, wie wir es gewohnt waren», sagte der 45-Jährige.

https://www.zeit.de/news/2020-12/30/rb- ... gle.com%2F
Diese Befürchtungen von OM teile ich so nicht.
Sicher gab/gibt es eine Entwöhnung. Nach Corona, beginnend ab der Saison 2022/23, wird es wieder langsam aber stetig aufwärts gehen. Nach Lockdown, HO und vielerlei Entbehrungen werden alle ausgehungert nach Live-Fussball sein. Aber wie gesagt - bis dahin wird es noch sehr, sehr lange dauern.... :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten