Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Dez 22, 2020 2:25 pm

@melzer
Die Umfrage unter Spielern würde wie genau lauten?

Ist es dir lieber, ohne Zuschauer zu spielen als gar nicht? (Und damit auch dem Beruf nicht nachgehen zu dürfen?)

Bis die Zuschauerzahl wieder auf Vor-Virusniveau kommt wird es dauern und vor allem abhängen von

- Der schnellen Verbreitung wirksamer Impfstoff
- Der Bewältigung der psychischen Abstands-Folgen in der Bevölkerung überhaupt
- Sollten die Stadien nicht gleich wieder voll werden, dann nicht, weil das Interesse am Fußball abgenommen hat. Auch ein Highfield würde nicht ausverkauft sein, wenn es 2022 wieder statt finden dürfte. Ist meine Meinung.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2641
x 272

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von TutnixzurSache » Di Dez 22, 2020 2:35 pm

Sobald es wieder möglich ist, sind wir wieder mit dabei... Wir waren beim letzten Spiel mit voller Zuschauerkapelle anwesend, genauso wie beim letzten Spiel mit verringerter Zuschauerzahl...

Klar hat man sich daran gewöhnt auch Spiele ohne Zuschauer zu sehen, aber es ist dann dennoch ein anderes Gefühl im engen Fanblock zu stehen und gemeinsam die Mannschaft zu unterstützen... :ball:

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Tooor1962 » Di Dez 22, 2020 2:58 pm

Ich werde versuchen das Leben intensiver zu gestalten und daher öfter ins Stadion gehen.
Aber auch mit den Motorradkumpels werde ich sicher öfter unterwegs sein. Der Fernsehkonsum wird darunter leiden, zu mindestens bei brauchbaren Wetter.

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » Di Dez 22, 2020 3:04 pm

Die Magie des Fußballs ist ungebrochen.Wenn es wieder möglich ist,strömen die Fans ins Stadion,da bin ich mir sicher.Verabschieden wird sich nur der eine oder andere Schönwetterfan.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4985
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2629

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 22, 2020 3:11 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 3:04 pm Die Magie des Fußballs ist ungebrochen.Wenn es wieder möglich ist,strömen die Fans ins Stadion,da bin ich mir sicher.Verabschieden wird sich nur der eine oder andere Schönwetterfan.
das glaube ich nicht. Schau dir die Stadien in den 70 iger zum Teil 80 iger an. Es gab schon immer Interesse, aber der Hype , vor allem vom sogenannten Operettenpublikum oder solchen Selbstdarstellern ist erst viel später gekommen. Sollte das ganz noch eine Weile anhalten, zieht die Caravane weiter.
Rein persönlich interessiert mich kaum noch was außer Leipzig. Tabellenstände sind makulatur, und die Spiele auf Grund der Terminenge nur schwer zu ertragen.
Das ist Gewürge überall. Einzig die Hoffnung dass es bald wieder besser wird, lässt mich ein wenig hoffen. Alternativ treibe ich eben meine eigenen sporlichen Ehrgeiz voran.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Di Dez 22, 2020 3:27 pm

Es wird meiner Meinung nach nicht mehr wie früher werden.
Der Zuschauerausschluss wird uns auch noch nächste Saison treffen.
Ich kenne einige Fans die sich seit März kein einziges Spiel angesehen haben. Und die waren mit in Europa unterwegs mit Ihrem Fanclub.
Für die ist jeder (auch jetzt mögliche) Erfolg ohne Wert.
Fußball ohne Fans im Stadion ist nur noch da um weiter Millionen zu scheffeln für eine kleine privilegierte Minderheit von Spielern. Kleine Betriebe, ganze Wirtschaftszweige, Künstler und Selbsttändige gehen zu tausenden krachen. Während der Rest des Volkes eingesperrt wird treffen sich dort locker 100 Haushalte zum Sport. Und nicht nur beim Fußball.
Im normalen Leben werden 3 Kumpels hochgenommen weil sie sich zum Skat treffen. Dafür haben immer weniger Menschen Verständnis.

Umgedreht wird auch ein Schuh draus. Der Profifußball entfernt sich immer mehr vom Leben der Fans.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Di Dez 22, 2020 3:45 pm

Truckle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 3:27 pm Es wird meiner Meinung nach nicht mehr wie früher werden.
Der Zuschauerausschluss wird uns auch noch nächste Saison treffen.
Ich kenne einige Fans die sich seit März kein einziges Spiel angesehen haben. Und die waren mit in Europa unterwegs mit Ihrem Fanclub.
Für die ist jeder (auch jetzt mögliche) Erfolg ohne Wert.
Fußball ohne Fans im Stadion ist nur noch da um weiter Millionen zu scheffeln für eine kleine privilegierte Minderheit von Spielern. Kleine Betriebe, ganze Wirtschaftszweige, Künstler und Selbsttändige gehen zu tausenden krachen. Während der Rest des Volkes eingesperrt wird treffen sich dort locker 100 Haushalte zum Sport. Und nicht nur beim Fußball.
Im normalen Leben werden 3 Kumpels hochgenommen weil sie sich zum Skat treffen. Dafür haben immer weniger Menschen Verständnis.

Umgedreht wird auch ein Schuh draus. Der Profifußball entfernt sich immer mehr vom Leben der Fans.
Danke für diese ehrlichen Worte. Du sprichst mir aus der Seele, denn ich sehe es genauso :thup:.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Walle » Di Dez 22, 2020 3:47 pm

melzer hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 11:59 am Habe letztens mal irgendwo gelesen, umso länger diese Geistergeschichte geht, sich mehr und mehr die Fans vom Fußball entfremden, da man wieder neue bzw. längst vergessene Freizeitaktivitäten endtdeckt und der Fußball allgemein ein großes Problem nach Corona mit den Zuschauerzahlen bekommen könnte. Bin mal gespannt, ob das eintreten wird.
Das kommt genauso wieder wie die Liebe von Barney Gumble zum Bier, nachdem der mal für ne Weile trocken war. Von machen Dingen kann Mann eben nicht lassen.
This claim is disputed

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Di Dez 22, 2020 4:03 pm

melzer hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 3:45 pm
Truckle hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 3:27 pm Es wird meiner Meinung nach nicht mehr wie früher werden.
Der Zuschauerausschluss wird uns auch noch nächste Saison treffen.
Ich kenne einige Fans die sich seit März kein einziges Spiel angesehen haben. Und die waren mit in Europa unterwegs mit Ihrem Fanclub.
Für die ist jeder (auch jetzt mögliche) Erfolg ohne Wert.
Fußball ohne Fans im Stadion ist nur noch da um weiter Millionen zu scheffeln für eine kleine privilegierte Minderheit von Spielern. Kleine Betriebe, ganze Wirtschaftszweige, Künstler und Selbsttändige gehen zu tausenden krachen. Während der Rest des Volkes eingesperrt wird treffen sich dort locker 100 Haushalte zum Sport. Und nicht nur beim Fußball.
Im normalen Leben werden 3 Kumpels hochgenommen weil sie sich zum Skat treffen. Dafür haben immer weniger Menschen Verständnis.

Umgedreht wird auch ein Schuh draus. Der Profifußball entfernt sich immer mehr vom Leben der Fans.
Danke für diese ehrlichen Worte. Du sprichst mir aus der Seele, denn ich sehe es genauso :thup:.
Ich bin seit 2013 dabei. Habe bis Corona nur 2 Heimspiele verpasst, DK D. Ich schaue mir es noch an, allein zu Haus, aber ohne wirkliche Begeisterung. Die kommt einfach nicht auf bei mir.
Ob die mal wiederkommt, keine Ahnung.
Gibt es eine Alternative?
Alles einstampfen kann auch nicht die Lösung sein.
Eine Änderrung der Verhältnisse imFußballzirkus wurde gerade wieder verpasst. Weil DE ja wettbewerbsfähig bleiben muss.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 22, 2020 4:07 pm

Niemand wird gezwungen zum Fußball zu gehen. Von daher... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten