Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Champignon » Mo Jun 21, 2021 7:56 pm

Es kann keine ViriusNull geben, voll unwissenschaftlich. Und unsere Wissenschaftler? Leute, habe meinen Sohn am Sonnabend impfen lassen, auch in der Hoffnung, für die nächste Spielzeit besser gerüstet zu sein. Und was sagt der Arzt (während Spahn verspricht, alle Kids erhalten bis Ende August ein Impfangebot)? zu meinem 14jährigen im Impfzentrum Grimma: "Wenn wir 3 Millionen Kinder impfen, töten wir ein Kind, möchtest Du geimpft werden?" Er hat uns die Nadel dann wenigstens nicht verweigert, auch das passiert aber tatsächlich: Kids mit Termin kommen ins Impfzentrum und werden von Ärzten, die diese Impfung ablehnen, wieder nach Hause geschickt ...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Mo Jun 21, 2021 8:38 pm

Stand heute sind bereits 10 Kreise bei 0. Da werden jetzt Tag täglich weitere Kreise dazukommen. Mal sehen ob wir das Impfwettrennen gegen die Delta Variante gewinnen, und die Jungen 18-24 Jährigen ehr immunisiert sind, als Delta zuschlagen kann.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Mo Jun 21, 2021 11:39 pm

Ach was war das Dänemark-Spiel für Fußballfans wieder schön. Tolle Stimmung fast ohne Einschränkungen. Klar Einlass nur für GGG (Geimpft, Genesen, Getestet) für mich total in Ordnung. In Ungarn und Dänemark geht das, was sich ja auch einfach erklären lässt. ACHTUNG : es folgt schwarze Ironie : Erstens haben die ( wenn überhaupt ) nur dumme Virologen und Experten, unsere sind da viel besser ! Herr Lauterbach z.B. ! Sein Studium liegt auch gerade mal 30-40 Jahre zurück, der ist trotzdem viel besser schon weil er Deutscher ist. Herr Drosten ist Berater der Regierung ( sowas haben die Dänen noch nicht, versuchen verzweifelt einen zu finden und Ungarn hat Orban, das reicht. ) reist von Show zu Show, der ist mit seiner Forschung längst fertig, so helle ist der !
Außerdem sind die Ungarn und Dänen sowieso total Dumm. Die gehen einfach ins Stadion :roll: Die werden alle sterben. Wir Deutschen sind da viel schlauer, und RotorBrowser ist definitiv kein Däne. :lol: IRONIE AUS.
Ich habe vor 35 Jahren Karosseriebauer gelernt (für die jüngeren : Trabant / Wartburg) und verkaufe seit 30 Jahren nur noch. Das ist als würde ich heute die Regierung beraten wollen wie man Fahrzeuge repariert.
Das mache ich aber nicht, ich lasse mich auch nicht von Hirschhausen ( den ich lustig finde) Operieren. Ich möchte einfach leben und da gehört, bei allen erforderlichen Maßnahmen, auch eine gewisse Freiheit und Selbstentscheidung dazu.
Deshalb wäre ich für ein volles Stadion ohne jede Einschränkung mit GGG. Aber das bleibt wohl ein Traum solange es Leute wie RotorBrowser gibt dessen Versicherungsvertreter ich gerne wäre, dann wär ich reich. Ups :shock: das war schon wieder Ironie….. :crazy:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Mo Jun 21, 2021 11:44 pm

Champignon hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 7:56 pm Es kann keine ViriusNull geben, voll unwissenschaftlich. Und unsere Wissenschaftler? Leute, habe meinen Sohn am Sonnabend impfen lassen, auch in der Hoffnung, für die nächste Spielzeit besser gerüstet zu sein. Und was sagt der Arzt (während Spahn verspricht, alle Kids erhalten bis Ende August ein Impfangebot)? zu meinem 14jährigen im Impfzentrum Grimma: "Wenn wir 3 Millionen Kinder impfen, töten wir ein Kind, möchtest Du geimpft werden?" Er hat uns die Nadel dann wenigstens nicht verweigert, auch das passiert aber tatsächlich: Kids mit Termin kommen ins Impfzentrum und werden von Ärzten, die diese Impfung ablehnen, wieder nach Hause geschickt ...
Ja und wo ist das Problem? Vielleicht sind diese Ärzte einfach schlauer als Spahn und Co? Aber lasst ruhig alle eure Kids impfen :thup: :thdown:

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Mo Jun 21, 2021 11:49 pm

aber Melzer, wie kannst Du so was schreiben? Spahn ist der Minister, also der Hellste, der Beste, die Kirsche auf der Torte!!!

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von TutnixzurSache » Di Jun 22, 2021 9:31 am

Ich glaube die Sonne hat einigen in den letzten Tagen nicht gut getan... Zum Glück ist es jetzt erstmal wieder etwas kühler :frech:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 22, 2021 9:49 am

Ingo hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 11:39 pm[...] Ich habe vor 35 Jahren Karosseriebauer gelernt (für die jüngeren : Trabant / Wartburg) und verkaufe seit 30 Jahren nur noch. Das ist als würde ich heute die Regierung beraten wollen wie man Fahrzeuge repariert. [...]
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, weil er irgendwie für mich keiner ist. Wer sagt denn, dass der zugrundeliegende Beruf oder Studium eines Poltikers oder einer Politikerin nicht stets der Handlungsantrieb für ihn oder sie ist? Lauterbach ist ausgewiesener Gesundheitsexperte. Das ist mir um ein vielfaches lieber als z.B. ein Phillip Rösler von der FDP, der mal Gesundheitsminister war und dann auf einmal auch genug "Kompetenz" hatte das Wirtschaftsministerium zu führen.

Und nur weil ein Studium X Jahre zurückliegt heißt das nicht, dass man keine Ahnung mehr davon hat. Im Studium werden die Fähigkeiten dafür gelegt sich Informationen zu beschaffen, sie zu bewerten, Quellen nachzuvollziehen und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Im weiteren Verlauf schafft man sich neue Informationen durch Forschungen sogar selbst.

Lauterbach weiß durchaus noch sehr gut mit der Studien- und Informationslage umzugehen und diese einzuordnen. Manchmal hat er eine komische Art an sich, aber das macht ihn nicht gleich zu einem panik-verursachenden Scharlatan.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » Di Jun 22, 2021 11:01 am

Eine zu lasche Umsetzung der Maskenpflicht in der Münchner EM-Arena hat nach Ansicht von Bayerns Gesundheitsminister Holetschek Auswirkungen auf die künftige Zulassung von Fans in der Bundesliga.Ich sehe ehrlich gesagt schwarz,das der Profifußball in Zukunft vor vielen Zuschauern spielen kann,sagte der Minister.Sehe ich auch so,wer an volle Stadien glaubt,der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Di Jun 22, 2021 12:59 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 9:49 amManchmal hat er eine komische Art an sich, aber das macht ihn nicht gleich zu einem panik-verursachenden Scharlatan.
Das stimmt.
Scharlatan würde ich streichen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Di Jun 22, 2021 4:14 pm

Ingo hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 11:39 pm Aber das bleibt wohl ein Traum solange es Leute wie RotorBrowser gibt dessen Versicherungsvertreter ich gerne wäre, dann wär ich reich.
Da ich schon zu DDR-Zeiten Versicherungen verkauft habe und nach 1989 zeitweilig bausparkassenmäßig unterwegs war, würdest du bei mir verarmen.

Außerdem mache ich mit Leuten mit bestimmter Einstellung keine Geschäfte mehr. Denn ich kann und will mir das leisten....

Antworten