Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 05, 2021 5:06 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 10:08 am Wir können froh sein, wenn überhaupt in geordnetem Maße weitergespielt werden kann. Hier und da ein ordentlicher Ausbruch innerhalb eines Vereins und das ganze wackelige Gebilde droht zu kippen.
Das ganze wacklige Gebilde kippt doch auch so schon. Aber wir haben scheinbar noch genug Kohle, um verletzte Spieler zu kaufen. :roll:
Das sind hier ganz schön große Zahlen...
Transfermarkt - Nichtstun als neue Tugend

Die diesjährige Wintertransferperiode wird von großer Zurückhaltung geprägt sein. Es gibt gute Gründe, dass Klubs wie Eintracht Frankfurt erst Gutverdiener wie Bas Dost abgeben, bevor sie sich auf die Suche nach Verstärkungen begeben.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von melzer » Di Jan 26, 2021 6:23 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 2:26 pm 6 Punktespiel, eine unserer vielen Stärken. Der Ausgang dieses Spiels und vermutlich der nächsten wird mir wohl relativ egal sein. Nach dem Spiel gegen Mainz hatte ich mich mächtig über die zweite HZ aufgeregt und mich später gefragt, ob es unter den aktuellen Umständen nötig ist?

Eindeutig nein, sie können nichts dafür, aber mich nerven gerade Berufsgruppen ohne besondere Relevanz die weiter Millionen scheffeln als sei nichts gewesen. Ich weiß ich weiß, es gibt Verträge, so ist das nun mal, wir wollen das doch alle und und und...


...es kommen langsam Zweifel in mir hoch!
Profifußball und alle anderen künstlich inszenierten Sportveranstaltungen auf diesem finanziellen Niveau (z. B. Handball WM etc) braucht aktuell keine Sau. Scheinheiliges Getue nur des Geldes wegen und um die Leute noch etwas ruhig zu stellen, pfui!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 26, 2021 6:52 pm

Ich bìn froh, dass es in diesen Zeiten Fussball gibt. Sonst wäre alles noch viel trister und trübseliger. Wie viel Profit einige daraus schlagen, ist mir reichlich egal. Hauptsache ich kann mich über was erfreuen.
das finde ich aber persönlich ein Armutszeugnis. Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich dieses Geisterspielniveau mit dem Flair einer Beerdigung sehe macht es mich trübselig.
Und wenn dann nicht mal das Ergebnis stimmt dann ....

https://www.youtube.com/watch?v=W4SxsJv48sY
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Jan 27, 2021 10:19 am

melzer hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 6:23 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 2:26 pm 6 Punktespiel, eine unserer vielen Stärken. Der Ausgang dieses Spiels und vermutlich der nächsten wird mir wohl relativ egal sein. Nach dem Spiel gegen Mainz hatte ich mich mächtig über die zweite HZ aufgeregt und mich später gefragt, ob es unter den aktuellen Umständen nötig ist?

Eindeutig nein, sie können nichts dafür, aber mich nerven gerade Berufsgruppen ohne besondere Relevanz die weiter Millionen scheffeln als sei nichts gewesen. Ich weiß ich weiß, es gibt Verträge, so ist das nun mal, wir wollen das doch alle und und und...


...es kommen langsam Zweifel in mir hoch!
Profifußball und alle anderen künstlich inszenierten Sportveranstaltungen auf diesem finanziellen Niveau (z. B. Handball WM etc) braucht aktuell keine Sau. Scheinheiliges Getue nur des Geldes wegen und um die Leute noch etwas ruhig zu stellen, pfui!
https://www.focus.de/sport/fussball/int ... 13082.html

Es nimmt noch kein Ende, wird aber irgend wann ein schlimmes Ende nehmen. Jetzt weiß man auch, warum die sogenannten Großen in Europa nach der Superliga stieren, bezahlt und vorangetrieben von der amerikanischen Bank JP Morgen, dem Meister sollen bis zu 1 Mrd an Preisgeld zukommen. Sollte unsere Mannschaft zu diesem elitären Club gehören, ist vermutlich für mich persönlich die Grenze überschritten. Ich könnte es nicht ertragen, dass dann Spieler mit einem Jahresgehalt von vielleicht 20 Mio auf dem Platz, einen Ball hinterher rennen.

Und zum Spiel am Samstag, es wir sich zeigen was Mannschaft und vor allem der Trainer drauf haben. Ein Sieg könnte natürlich eine Serie starten lassen, gerade rechtzeitig bis zum Liverpoolspiel. Aber nach dem Spiel in Mainz fehlt mir gerade ein bissl die Phantasie.

Mir fehlt aber eben gerade auch die Phantasie für Fußball, wieder hat gerade eine Klinik wegen der neuen Mutante geschlossen bzw. volle Quarantäne verfügt, aber die Show geht weiter.

Oder sie muss weiter gehen, damit die Gesellschaft auf andere Gedanken kommt und nicht vollends durchdreht?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Jan 27, 2021 10:33 am

melzer hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 6:23 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 2:26 pm 6 Punktespiel, eine unserer vielen Stärken. Der Ausgang dieses Spiels und vermutlich der nächsten wird mir wohl relativ egal sein. Nach dem Spiel gegen Mainz hatte ich mich mächtig über die zweite HZ aufgeregt und mich später gefragt, ob es unter den aktuellen Umständen nötig ist?

Eindeutig nein, sie können nichts dafür, aber mich nerven gerade Berufsgruppen ohne besondere Relevanz die weiter Millionen scheffeln als sei nichts gewesen. Ich weiß ich weiß, es gibt Verträge, so ist das nun mal, wir wollen das doch alle und und und...


...es kommen langsam Zweifel in mir hoch!
Profifußball und alle anderen künstlich inszenierten Sportveranstaltungen auf diesem finanziellen Niveau (z. B. Handball WM etc) braucht aktuell keine Sau. Scheinheiliges Getue nur des Geldes wegen und um die Leute noch etwas ruhig zu stellen, pfui!
Meiner Meinung nach sollte auch der Bau von Autos und andere Dinge verboten werden. Braucht aktuell keine Sau und wird nur des Geldes wegen gemacht. Und wenn der Fußball verboten wird, dann bitte auch jegliche andere Unterhaltungssendung im Fernsehen. Scheinheiliges Getue, um die Leute ruhig zu stellen. Da Kneipen zu sind, sollte aus Solidarität auch der Verkauf von alkoholischen Getränken verboten werden. Alkohol schadet der Gesundheit, genauso wie Zigaretten, auch hier sollte man eingreifen. Am Ende verdienen hier nur die Tabakkonzerne Millionen zu Lasten unserer Gesundheit.

Ironie aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von raceface » Mi Jan 27, 2021 10:45 am

Sehr gut @jupp!
Dann hab ich endlich mehr Freizeit und könnte...
Ach ne, Scheiß 15km Radius, Scheiß Verbot Freunde zu treffen....

*kannspurenvonIronieenthalten
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 19. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 30.01.2021, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Jan 27, 2021 11:06 am

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 10:33 am
Meiner Meinung nach sollte auch der Bau von Autos und andere Dinge verboten werden. Braucht aktuell keine Sau und wird nur des Geldes wegen gemacht. Und wenn der Fußball verboten wird, dann bitte auch jegliche andere Unterhaltungssendung im Fernsehen. Scheinheiliges Getue, um die Leute ruhig zu stellen. Da Kneipen zu sind, sollte aus Solidarität auch der Verkauf von alkoholischen Getränken verboten werden. Alkohol schadet der Gesundheit, genauso wie Zigaretten, auch hier sollte man eingreifen. Am Ende verdienen hier nur die Tabakkonzerne Millionen zu Lasten unserer Gesundheit.

Ironie aus.
:lol: :thup: Genial!!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mi Jan 27, 2021 11:59 am

Sorry für meine zugespitzte Formulierung, aber man sollte doch bei allen Beschränkungen schauen, wie man trotzdem möglichst viel aufmachen kann. Ich sehe keine gesellschaften Sinn Fußball zu verbieten, weil es dort gute Hygienekonzepte gibt und diese bis auf Ausnahmen gut eingehalten werden. Das gilt ja auch nicht nur für den Fußball, sondern auch andere Sportarten bis runter in Liga 3 beim Eishockey.

Und ja, ich kann auch jeden verstehen, der da aktuell nicht unbedingt die Lust drauf hat. Als jemand, der jahrelang ins Stadion geht, fehlt mir das sehr und das kann auch keine TV-Übertragung ersetzen. Trotzdem muss man doch bestmögliche Lösungen unter den jetzigen Bedingungen finden. Den Profisport komplett zu verbieten, würde nur bedeuten, dass Vereine ohne staatliche Hilfen Pleite gehen würden. Ich sage mal so, die Schulden werden auch so schon hoch genug sein, dann lieber mit den Konzepten weiterspielen. Spült letztlich übrigens Steuergelder ein, die man dringend benötigt. Dazu gibt es etlichen Fußballfans zumindest etwas den Alltag zurück und die Sportler können wie viele andere Arbeitnehmer auch ihrer Arbeit nachgehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Mi Jan 27, 2021 1:03 pm

Wenn nur noch der Profifußball spielen dürfte und alle anderen Sportarten dürften keine Wettkämpfe mehr austragen, dann wäre das zu hinterfragen.
Aber da es nicht so ist, muss man jetzt auch nicht rummeckern, dass das sowieso alles nur wegen des Geldes gemacht wird usw.
Und wer sich jetzt daran hochzieht, dass die Fußballer Millionen verdienen, der müsste sich doch auch schon vor Coronazeiten darüber beschwert haben. Bei solchen Leuten frage ich mich, warum sie überhaupt Profifußball schauen.
Mir fehlen auch die Stadionbesuche sehr und ich finde es richtig schei... ähh schade, dass man gegen Liverpool spielt und ich kann nicht in Anfield dabei sein.
Aber ich bin froh, dass überhaupt noch gespielt wird und man die Spiele wenigstens im Fernsehen verfolgen kann. Besser als nix.
Für mich ist Fußball nunmal sehr wichtig und ganz darauf verzichten möchte ich nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 27, 2021 1:21 pm

Wenn nur noch der Profifußball spielen dürfte und alle anderen Sportarten dürften keine Wettkämpfe mehr austragen, dann wäre das zu hinterfragen.
da hast du Recht. Soweit ich weiß spielt die Regionalliga nicht. Dazu im Breiten und Freizeitsport Null, Zero nichts.
Es tut weh dieses Jahr keinen Lauf irgendwo unter Wettkampfbedingungen mit zu machen. Ebenso irgend eine Triathlon oder Radhighlight. Seriös muss man da schon vorher was machen. Aber wenn keine Termine stehen, brauchst du auch keinen Trainingsplan. Voriges Jahr hab ich mir selber was zusammengestellt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten