Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Fr Jul 23, 2021 9:27 am

Was passiert, wenn die Inzidenz die 35 überschreitet? Zumindest in Hessen zählen dann Geimpfte und Genesene nicht mit:
Inzidenz knackt die 40: Frankfurt darf trotzdem auf über 20.000 Fans hoffen

Doch obwohl dieser Wert nun überschritten wurde, kann die Eintracht diesen Trend mit einer gewissen Gelassenheit sehen. In der "Bild" erklärte Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) nun: "Ab einer Inzidenz von 35 erlaubt das Land Hessen nur bis zu 5000 Zuschauende. Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!"
https://www.kicker.de/inzidenz-knackt-d ... kel#twfeed
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jul 23, 2021 9:57 am

Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!"
Das finde ich echt prima. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jul 23, 2021 10:07 am

Wäre ja nett wenn auch Fr. Köpping zu der Einsicht gelangen wird, das Geimpfte zusätzlich zählen. Bis zum ersten Heimspiel haben wir die 35 auch längst geknackt.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Tooor1962 » Fr Jul 23, 2021 10:12 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 9:57 am
Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!"
Das finde ich echt prima. :cool:
und wenn das so in vielen Bereichen so gehandhabt wird entschließen sich noch viele zum Impfen. :thup:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Fr Jul 23, 2021 10:48 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:12 am
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 9:57 am
Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!"
Das finde ich echt prima. :cool:
und wenn das so in vielen Bereichen so gehandhabt wird entschließen sich noch viele zum Impfen. :thup:
Ein Hoch auf die neue 2 Klassengesellschaft und die Spaltung der Bevölkerung :thup:

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von blackadder » Fr Jul 23, 2021 11:57 pm

melzer hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:48 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:12 am
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 9:57 am
Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans!"
Das finde ich echt prima. :cool:
und wenn das so in vielen Bereichen so gehandhabt wird entschließen sich noch viele zum Impfen. :thup:
Ein Hoch auf die neue 2 Klassengesellschaft und die Spaltung der Bevölkerung :thup:
Wie wärs wenn du dich impfen lässt anstatt rumzujammern, aber dann könntest du ja nicht mehr so cool dagegen sein, hm echt schwierig. :think:

Immer wieder lustig wie den Impfbefürwortern die angebliche Spaltung vorgeworfen wird. Was machen denn dann die „Erleuchteten“ die mit gefährlichen Lügen und Unwahrheiten Angst verbreiten? Oh wait, hab ich ganz vergessen, die Verschwörungstheorien sind ja alle war und ich habe unrecht, sry. :roll:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jul 24, 2021 11:51 am

melzer hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:48 pm
Ein Hoch auf die neue 2 Klassengesellschaft und die Spaltung der Bevölkerung :thup:
Ein Hoch auf diejenigen, die sich der Gefahr einer Infektion (mit schwerem Verlauf) aussetzen - und die (ungeimpften) Mitbürger gleich mit. :thup: Und somit ein normales Leben ohne Lockdowns und Schließungen erfolgreich verhindern. (Wogegen dann ein Teil der Impfgegner auf die Straßen geht.)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Frankenfan » Sa Jul 24, 2021 2:06 pm

Zutritt zu Sport- und Kulturveranstaltungen sollten ab jetzt nur noch vollständig Geimpfte haben und überall sollte Rauchverbot herrschen.
Im Gegenzug sollten alle verfügbaren Plätze frei gegeben werden, also keine Limitierung bzw. Kontingentierung der Plätze im Stadion mehr.

Botschaft für alle: Wer ins Stadion will, muss vollständig geimpft sein und andere nicht gefährden. Mittlerweile ist das für jeden Erwachsenen möglich.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Jul 24, 2021 3:06 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 2:06 pm Zutritt zu Sport- und Kulturveranstaltungen sollten ab jetzt nur noch vollständig Geimpfte haben und überall sollte Rauchverbot herrschen.
Im Gegenzug sollten alle verfügbaren Plätze frei gegeben werden, also keine Limitierung bzw. Kontingentierung der Plätze im Stadion mehr.

Botschaft für alle: Wer ins Stadion will, muss vollständig geimpft sein und andere nicht gefährden. Mittlerweile ist das für jeden Erwachsenen möglich.
An dieser Stelle machst du es Dir doch etwas zu einfach:
Denn, bei RB haben wir viele Familien mit Kindern als Zuschauer und für Kinder unter 12 Jahren gibt es eben noch keinen zugelassenen Impfstoff und für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, gibt es eben nur eine "Impfempfehlung", wenn Vorerkrankungen vorhanden sind.

Siehe:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile

Deine "Forderung" würde bedeuten, dass eben Kinder und Jugendliche nicht ins Stadion dürften.

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von flori2310 » Sa Jul 24, 2021 5:35 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 3:06 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 2:06 pm Zutritt zu Sport- und Kulturveranstaltungen sollten ab jetzt nur noch vollständig Geimpfte haben und überall sollte Rauchverbot herrschen.
Im Gegenzug sollten alle verfügbaren Plätze frei gegeben werden, also keine Limitierung bzw. Kontingentierung der Plätze im Stadion mehr.

Botschaft für alle: Wer ins Stadion will, muss vollständig geimpft sein und andere nicht gefährden. Mittlerweile ist das für jeden Erwachsenen möglich.
An dieser Stelle machst du es Dir doch etwas zu einfach:
Denn, bei RB haben wir viele Familien mit Kindern als Zuschauer und für Kinder unter 12 Jahren gibt es eben noch keinen zugelassenen Impfstoff und für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, gibt es eben nur eine "Impfempfehlung", wenn Vorerkrankungen vorhanden sind.

Siehe:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile

Deine "Forderung" würde bedeuten, dass eben Kinder und Jugendliche nicht ins Stadion dürften.
Möchte noch kurz einwerfen,dass Frankenfan auch sagt,dass eine Impfung für jeden Erwachsenen möglich war. Also gehe ich davon aus,dass er damit wirklich meint,dass nur Erwachsene reindürfen, welche geimpft wurden. Dem stimme ich auch zu!
Bei Kinder und Jugendlichen gebe ich dir Recht,da muss natürlich gesondert überlegt werden.
Aber wer in einem vollen Klassenraum sitzt,der wird doch auch ins Stadion dürfen.

Antworten