Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mi Okt 20, 2021 3:59 pm

Get H hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:06 pm
Zum Spiel gegen Fürth gingen keine Karten in den Tagesverkauf,
Aktuell sind Tagestickets verfügbar, und das in jedem Sektor.
Also bei mir kommt am Handy nur die Meldung ausverkauft. Ist das bei dir anders?

Dazu gab es diese Meldung von RBL: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... sverkauft/

Die Ticketbörse ist natürlich nochmal was anderes.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mi Okt 20, 2021 4:01 pm

melzer hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:44 pm
Ja ja wenn einem die Argumente ausgehen, kommt das halt das Schwurbler Argument! Einfach lächerlich.
Na ja, melzer, den Schwurbler fand ich jetzt auch daneben, aber, wenn du ehrlich bist, hat er sonst ja recht. Wer ist denn da nun fannäher? Der, der versucht so viele wie möglich ins Stadion zu bringen, oder der, der weiter Beschränkungen in Kauf nimmt, dafür aber jedem den Zugang ermöglicht? Ich denke, es gibt für beide Seiten Argumente dafür und dagegen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Mi Okt 20, 2021 6:18 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:59 pm
Get H hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:06 pm
Zum Spiel gegen Fürth gingen keine Karten in den Tagesverkauf,
Aktuell sind Tagestickets verfügbar, und das in jedem Sektor.
Also bei mir kommt am Handy nur die Meldung ausverkauft. Ist das bei dir anders?

Dazu gab es diese Meldung von RBL: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... sverkauft/

Die Ticketbörse ist natürlich nochmal was anderes.
am PC sehe ich auch keine
Ticketbörse 48

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Mi Okt 20, 2021 7:09 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:59 pm
Get H hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:06 pm
Zum Spiel gegen Fürth gingen keine Karten in den Tagesverkauf,
Aktuell sind Tagestickets verfügbar, und das in jedem Sektor.
Also bei mir kommt am Handy nur die Meldung ausverkauft. Ist das bei dir anders?

Dazu gab es diese Meldung von RBL: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... sverkauft/

Die Ticketbörse ist natürlich nochmal was anderes.
Sektor 132 gibt es aktuell noch Tagestickets - nein, nicht in der Börse!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Okt 20, 2021 7:22 pm

Get H hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 7:09 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:59 pm
Get H hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 3:06 pm
Zum Spiel gegen Fürth gingen keine Karten in den Tagesverkauf,
Aktuell sind Tagestickets verfügbar, und das in jedem Sektor.
Also bei mir kommt am Handy nur die Meldung ausverkauft. Ist das bei dir anders?

Dazu gab es diese Meldung von RBL: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... sverkauft/

Die Ticketbörse ist natürlich nochmal was anderes.
Sektor 132 gibt es aktuell noch Tagestickets - nein, nicht in der Börse!
Ich sehe da nix Ausser:
fürth-ausverkauft.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Mi Okt 20, 2021 8:55 pm

Mittlerweile habe ich auch die Meldung "Ausverkauft", vorhin gab es Tickets. Zuerst nur in A, dann in jedem Sektor, zuletzt nur C.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Mi Okt 20, 2021 9:40 pm

Ich finde 2G auch völlig richtig, und wenn es am Ende 23.501 Fans sind. Dann hat es immerhin einer geschafft der sonst leer ausgegangen wäre :cool: Und seit wann bitte vergleichen wir uns mit den NuNu‘s und dem netten Bergvölkchen?

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Do Okt 21, 2021 2:26 pm

man kann ja von Hansa halten was man will. Aber hier prostituiert man sich nicht wegen einer Eintrittskarte oder Bratwurst.

https://www.kicker.de/hansa-gibt-gaeste ... 24/artikel

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lgwgnr » Do Okt 21, 2021 3:07 pm

:zzz: :zzz: :zzz:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von fussball09 » Do Okt 21, 2021 3:13 pm

Ich bin seit Juni durchgeimpft.
Hätte somit keine Probleme.

Trotzdem bin ich für 3G!
Überall dort, wo es aktuell möglich wäre.
Mithin auch bei einem Stadionbesuch.

Ich habe mir mal Folgendes zur Übertragung, Ansteckungsgefahr und Erkrankung überlegt.
Ob ich ganz richtig liege, weiß ich allerdings nicht genau.

1. Wer kann Überträger sein?
a) G1 zu G1
b) G1 zu G2
c) G1 zu G3
d) G1 zu Ungeimpften
Gleiches gilt für G2

Aus meiner Sicht sind die G3 die, die andere am wenigsten gefährden.
Weil sie dort, wo sie auf andere Personen treffen, einen aktuellen Negativ-Test vorweisen müssen.
Bei G1 und G2 ist das so nicht der Fall!
Dadurch stellen sie eigentlich eine größere Gefahr, Überträger zu sein, als die G3 dar.

2. Wer kann erkranken ?
a) G1- nach Aussagen der Experten in aller Regel nur mit leichtem Verlauf.
b) G2 - gleich a).
c) G3 - nach Aussagen der Experten mit schweren Verlauf und möglichem tötlichen Ausgang.
d) Personen, die sich nicht impfen lassen können mit schweren Verläufen und erhöhter Gefahr eines tötlichen Ausgangs.

3. Was leitet sich aus dieser Situation ab?
- G1 und G2 müssten eigentlich gleich G3 regelmäßig getestet werden, um als Überträger ausgeschlossen werden zu können.
Das ist wohl, auch aus logistischen Gründen, nicht gewollt oder auch nicht nötig.
- G3 hat eine selbstbestimmte Entscheidung getroffen.
Diese steht ihnen, über 18 Jahre alt und gesetzlich geschäftsfähig sowie wahlberechtigt, gemäß Gesetz formell zu.
Über die moralische Bewertung kann man heftig streiten, sie bleibt letztlich individuell, hat nichts mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu tun und ist aus offizieller Sicht irrelevant.

Allerdings müssen sich alle ungeimpften Personen, ich benutze bewusst nicht den abfälligen Begriff Impfverweigerer, dessen bewusst sein, was mit ihnen passieren kann.
Sich darüber im Klaren sein, dass die überwiegende Zahl der Geimpften darauf dauerhaft keine Rücksicht nehmen können bzw. müssen.
Ich glaube, dass die meisten das auch so sehen.
In meinem unmittelbaren Umfeld kenne ich z.B. neun Personen, die ungeimpft sind und keinesfalls Rücksichtnahme einfordern oder Maßnahmen der Beschränkungen wollen.

4. Was ergeben die vorstehenden Aufzählungen und Ausführungen gesellschaftlich?
a) Vor vielen Monaten war nur eine geringe Anzahl von Menschen geimpft, somit die Gefahr der Übertragung, schweren Erkrankung und tötlichem Ausgang sehr hoch.
Einhergehend mit der Gefahr der Überlastung des Gesundheitswesens, zu geringe Bettenzahlen und Intensivbetten in Krankenhäusern und zu wenige medizinische Geräte.
Der Logik folgend müsste jetzt, wo eine große Anzahl der Menschen geimpft ist, schwere Erkrankungen mit Überlastungsgefahren des Gesundheitswesens erheblich, ja sogar drastisch verringert worden sein.
b) Da die gegenüber der überwiegende Masse der Geimpften verhältnismäßig kleinere Gruppe der ungeimpften Personen auf Sicht nicht verlangen können, dass auf ihre Belange Rücksicht genommen wird, die Geimpften aber vor schweren Verläufen oder gar Todesfällen weitestgehend nicht gefährdet sind, verbleibt nur die Gruppe an Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen.
Aufgrund schwerer chronischer Erkrankungen, temporär schwerer Erkrankungen, körperlicher Einschränkungen oder bestimmter Anomalien oder ähnlichen anderen Gründen.
c) Wie im letzten Abschnitt beschrieben, gibt es ein Gruppe von Menschen, die besondere Beachtung und Behandlung benötigt.
Die Anzahl derer schätze ich auf <5% der Bevölkerung, kann mich aber auch schwer irren.
Unabhängig von dem prozentualen Wert ist es m.M.n. so, dass der Zustand derer, die chronisch schwere Erkrankungen haben, schon vor der Pandemie bestand und sich zukünftig auch nicht oder nicht wesentlich verändern wird.
Die Frage ist, in wie weit die überwiegende Bevölkerung mit diesen bedauernswerten Menschen umgehen sollte bzw. was sie selbst tun können?
c) Aus meiner Sicht heißt die Hauptantwort SELBSTSCHUTZ!
Ich glaube, dass diese Personen für sich entscheiden sollen (oder deren Vormunde) wo, wann oder ob überhaupt sie eigene Schutzmaßnahmen ergreifen.
Beispielsweise durch tragen von Masken in jedem öffentlichen Raum (Verkehrsmittel, Einkaufscenter, Veranstaltungsräumen, etc.).
Oder ggf. auch die Bitte an andere, um Rücksichtsnahme (z.B. Abstandhalten, etc.).

Ich denke, dass der Selbstschutz schon vor der Pandemie gegeben war, nur von der übergroßen Masse nicht so wahrgenommen wurde.
U.a. auch wegen der allgemeinen Hektik des Lebens (Beruf, Kinder, etc.).
Gerade durch die Ereignisse der Pandemie sollten die gesunden Menschen für die schwer erkrankten viel mehr sensibilisiert worden sein.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt.
Ergänzend müsste die Dichte für die ärztliche Betreuung verbessert, d.h., alle erdenkbare medizinische Hilfe zur Erleichterung der Lebensumstände gewährt werden.
Sie dürften, wie leider oft üblich, nicht mit seitenweisen Anträgen, langen Bearbeitungszeiten, Ablehnungen von Anträgen, Widersprüchen, etc. belastet, sondern deren Betreuung und Möglichkeiten stark vereinfacht und damit erleichtert werden
Mehr kann aus meiner Sicht kaum getan werden.

Oder doch, etwas Neues.
Wir, die als gesund bezeichnete Personengruppe, sollten bei eigenen viralen, d.h., übertragbaren Erkrankungen (z.B. Influenza, Grippe etc.), in selbstbestimmter Eigenverantwortung ggf. temporär Masken tragen, um ALLE anderen und insbesondere die Gruppe der chronisch schwer Erkrankten nicht zu gefährden.
Klar werden in der Realität nicht alle mitziehen.
Diese Gruppe wird es immer geben.
Nur, darf deren Verhalten, das Leben der übergroßen Masse der Menschen bestimmen?
Ich meine Nein!

Das sind meine Überlegungen.
Ich habe bewusst auf Zahlen verzichtet, weil ich keine Diskussion auslösen will, die in eine Richtung abtriftet, die nicht der Intuition meiner Überlegungen entspricht.

DAS wäre mein Weg.
Darin sehe ich die Chance zur sofortigen bzw. alsbaldigen Rückkehr zur nahezu "normalen Normalität".
Damit bräuchten wir die Diskussionen um irgendwelche G's oder sonstwas für andere Dinge nicht mehr.

Ob alles so realistisch wäre, maße ich mir nicht an zu bestimmen.
Für mich sehe ich so den einzig gangbaren Weg.


 

Antworten