Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von michawhv » Mo Mär 22, 2021 2:47 pm

Ich wunderte mich gestern schon, dass überhaupt sowas wie Zuschauer, wenn auch nur wenige, in Betracht gezogen wurde.
Ich glaub, da sind einige in den Frühjahreslockerungswahn verfallen.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört in den Coronathread.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mär 22, 2021 4:09 pm

Das Kontingent von 777 Zuschauern beim Hansa Spiel wurde nicht ganz abgerufen.702 fanden den Weg in das Ostseestadion,die anderen wollten sich nicht vor dem Spiel testen lassen.Kumpel von mir war da,gibt schlimmeres.Piekt 15 Sekunden lang in der Nase und es wird ein starker Niesreiz bzw.augentränender Reiz ausgelöst,merkt mann noch 5 Minuten danach.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Mo Mär 22, 2021 4:21 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 4:09 pm Das Kontingent von 777 Zuschauern beim Hansa Spiel wurde nicht ganz abgerufen.702 fanden den Weg in das Ostseestadion,die anderen wollten sich nicht vor dem Spiel testen lassen.Kumpel von mir war da,gibt schlimmeres.Piekt 15 Sekunden lang in der Nase und es wird ein starker Niesreiz bzw.augentränender Reiz ausgelöst,merkt mann noch 5 Minuten danach.
Naja, das sind auch unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich wurde vor dem Kreissaal getestet. Stäbchen ins Hirn - aber ich fand es weder Tränentreibend noch habe ich 5 Minuten danach was gemerkt. Es ist sicherlich nicht das angenehmste Gefühl, es ist einfach ungewohnt. Dafür auf ein Fussballspiel zu verzichten, hat ehr was von "aus Prinzip". Waren sicherlich Querschwurbler.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 22, 2021 4:42 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 4:21 pm Naja, das sind auch unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich wurde vor dem Kreissaal getestet. Stäbchen ins Hirn - aber ich fand es weder Tränentreibend noch habe ich 5 Minuten danach was gemerkt............ Waren sicherlich Querschwurbler.
Eben. Kurz ein ungewohntes Gefühl im Kopf innen. Krabbeln. Niesen. Gut is!

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 22, 2021 5:16 pm

michawhv hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 2:47 pm Ich wunderte mich gestern schon, dass überhaupt sowas wie Zuschauer, wenn auch nur wenige, in Betracht gezogen wurde.
Ich glaub, da sind einige in den Frühjahreslockerungswahn verfallen.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört in den Coronathread.
Verstehe ich nicht. Ich war beim Heimspiel gegen Schalke im Stadion, neben 998 anderen. Das Konzept war mehr als schlüssig und ich habe mich sehr sicher gefühlt.

Wo ist denn das Problem, wenn jetzt noch eine geeignete Teststrategie hinzukommt? Was soll denn da passieren?

Wollen wir auf die nächsten Jahre gesehen aller ein paar Wochen einen harten Lockdown machen?

Das Virus samt seinen Mutanten wird uns über Jahre begleiten, hier müssen wir lernen, mit Testen, Testen, Testen zu leben. Alles andere ist doch gar nicht mehr vermittelt werden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Mo Mär 22, 2021 6:58 pm

Mal in der Stadt gewesen? Schlange vorm Imbiss, Schlange vor jedem Laden mit Termin-Shopping.

Ich hab mich mit 998 anderen beim Spiel gegen die Türken im letzten Jahr 100 mal sicherer und geschützter gefühlt, als in der Schlange in der Apotheke.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 22, 2021 8:06 pm

Ich wohne in der Innenstadt und bekomme sehr viel mit.

Laut sog. Aerosol Experten passiert zu 99,9 % nichts an der frischen Luft.

Im Laden dann FFP II, oder OP-Masken.

Gibt es Nachweise, dass sich dort jemand angesteckt hat?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von mahe » Mo Mär 22, 2021 9:00 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 5:16 pm Verstehe ich nicht. Ich war beim Heimspiel gegen Schalke im Stadion, neben 998 anderen. Das Konzept war mehr als schlüssig und ich habe mich sehr sicher gefühlt.
Es waren 8.500 Zuschauer und in meiner Umgebung gab es zu viele Personen, die zu doof waren die Maske korrekt zu tragen, die die Maske gar nicht trugen (90 Min essen, trinken, rauchen), die den zugewiesenen Bereich wechselten oder nur zum Quatschen in einem anderen Sechserblock waren.

Was nutzen Konzepte, wenn Beteiligte die Spielregeln ignorieren und niemand ständig kontrolliert und sanktioniert.

Laciapu

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Laciapu » Di Mär 23, 2021 2:22 pm

Mit oder ohne Maske, wer negativ ist kann keinen anstecken. Daher ist Ausgangssperre keine Lösung des Problems.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 23, 2021 2:26 pm

In Berlin wird nun das Derby über Ostern gleich mal komplett abgesagt. Ob weitere Absagen folgen??? :think:
Senat streicht Berlin-Derby zwischen Union und Hertha BSC

UpdateUrsprünglich wurde erwogen, das Bundesliga-Derby am Ostersonntag zwischen Union und Hertha BSC als Modellprojekt für Zuschauer zu öffnen, jetzt wird es komplett gestrichen: Der Senat hat am Dienstag entschieden, auf das Fußballspiel vorerst zu verzichten.

https://www.rbb24.de/sport/thema/corona ... nntag.html
Edit: Der Text hinter dem Link wurde aktualisiert. Spiel soll doch stattfinden.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Mär 23, 2021 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten