Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von raceface » Do Jun 10, 2021 10:48 pm

„Mutti“ ist im Herbst aber Oma (in Rente)!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Do Jun 10, 2021 11:34 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 4:06 pm Genau, weil Politikern es auch Spaß macht, Dinge zu verhindern und sie das allein entscheidet, insbesondere nach der Bundestagswahl. Die Frau heißt übrigens Angela Merkel und nicht Mutti, oder meinst du deine eigene, die dich von zu Hause nicht rauslässt wegen des Virus?

Was Großveranstaltungen angeht, bleibt es einfach abzuwarten, was in 2-3 Monaten gilt. Ist eh alles nur Glaskugel. In jedem Fall gibt es mehr Hoffnung als letztes Jahr, weil die Ausgangssituation eine ganz andere ist.
Jupp, die Frau heißt Frau Dr. Angela Merkel ! So viel Zeit muss sein. Eine Frau die ich sehr achte und mir wünschen würde das Sie dieses Land weiterhin mit Ihrer ruhigen Art führen würde. (Den folgenden Shitstorm halte ich aus.)
Deine ewige positive ( für mich völlig falsche ) Corona-Sichtweise nervt allerdings langsam. Bei Dir ist irgendwie immer alles toll. Nein, es wird kein leben wie vor der Pandemie geben, Nein es wird auf absehbare Zeit in Deutschland keine Großveranstaltungen geben, Nein es wird keine Auswärtsfans geben. Und bitte hör auf die positiven Zahlen zu erwähnen, Hr. Lauterbach wird das sicher widerlegen. Ich gebe Dir in einem Recht, der Sommer könnte vielleicht schön werden. Nach der Wahl im September wird sich das aber schlagartig ändern, es wird Herbst, es werden sicher ein paar Infizierte mehr und Frau Dr. Angela Merkel ist in wohlverdienter Rente. Dann helfen Deine Sichtweisen nicht mehr ! Stadien ab spätestens Oktober wieder geschlossen, Maske und bitte keinen Alkohol in der Öffentlichkeit, WARUM AUCH IMMER !?

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Tooor1962 » Fr Jun 11, 2021 12:11 am

in Rheinlandpfalz wird es "gefeiert" das die Schüler ab Montag auf dem Schulhof in den Pausen kein Maulkorb, sorry Mundnasenschutz, mehr tragen müssen wenn der I-wert unter 10 bleibt.

erst war der Wert bei 50, dann bei 35 und nun im Freien bei 10?
aber nicht aufregen, im Spätherbst sind wir wieder höher.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von roger » Fr Jun 11, 2021 1:55 am

Ingo hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 11:34 pm Deine ewige positive ( für mich völlig falsche ) Corona-Sichtweise nervt allerdings langsam. Bei Dir ist irgendwie immer alles toll. Nein, es wird kein leben wie vor der Pandemie geben, Nein es wird auf absehbare Zeit in Deutschland keine Großveranstaltungen geben, Nein es wird keine Auswärtsfans geben. Und bitte hör auf die positiven Zahlen zu erwähnen, Hr. Lauterbach wird das sicher widerlegen. Ich gebe Dir in einem Recht, der Sommer könnte vielleicht schön werden. Nach der Wahl im September wird sich das aber schlagartig ändern, es wird Herbst, es werden sicher ein paar Infizierte mehr und Frau Dr. Angela Merkel ist in wohlverdienter Rente. Dann helfen Deine Sichtweisen nicht mehr ! Stadien ab spätestens Oktober wieder geschlossen, Maske und bitte keinen Alkohol in der Öffentlichkeit, WARUM AUCH IMMER !?
Positivität ist momentan schlicht Realismus. Wir haben hocheffektive Impfstoffe, fast ohne schwere Nebenwirkungen, genug davon um jeden der will (zum Glück sehr viele) bis zum Herbst durchgeimpft zu haben. Gegen die Mutanten wirken sie auch. Es ist einfach realistisch, dass es auch mit normalen Kontakten dann nur relativ wenige, fast ausnahmslos mild verlaufende Infektionen geben wird. Dann läuft auch die Veranstaltungsbranche wieder.

Schlecht wäre wenn es bei den anderen Impfstoffen wie bei Curevac gelaufen wäre. Immernoch keine Zulassung. Oder wenn es massive Nebenwirkungen gäbe, oder oder... Alles nicht der Fall!

Und natürlich wird es dann auch wieder wie vorher sein. Vorher war auch schon nach Pandemien. Nur hatte man es vergessen oder verdrängt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Fr Jun 11, 2021 7:03 am

roger hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 1:55 am
Ingo hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 11:34 pm Deine ewige positive ( für mich völlig falsche ) Corona-Sichtweise nervt allerdings langsam. Bei Dir ist irgendwie immer alles toll. Nein, es wird kein leben wie vor der Pandemie geben, Nein es wird auf absehbare Zeit in Deutschland keine Großveranstaltungen geben, Nein es wird keine Auswärtsfans geben. Und bitte hör auf die positiven Zahlen zu erwähnen, Hr. Lauterbach wird das sicher widerlegen. Ich gebe Dir in einem Recht, der Sommer könnte vielleicht schön werden. Nach der Wahl im September wird sich das aber schlagartig ändern, es wird Herbst, es werden sicher ein paar Infizierte mehr und Frau Dr. Angela Merkel ist in wohlverdienter Rente. Dann helfen Deine Sichtweisen nicht mehr ! Stadien ab spätestens Oktober wieder geschlossen, Maske und bitte keinen Alkohol in der Öffentlichkeit, WARUM AUCH IMMER !?
Positivität ist momentan schlicht Realismus. Wir haben hocheffektive Impfstoffe, fast ohne schwere Nebenwirkungen, genug davon um jeden der will (zum Glück sehr viele) bis zum Herbst durchgeimpft zu haben. Gegen die Mutanten wirken sie auch. Es ist einfach realistisch, dass es auch mit normalen Kontakten dann nur relativ wenige, fast ausnahmslos mild verlaufende Infektionen geben wird. Dann läuft auch die Veranstaltungsbranche wieder.

Schlecht wäre wenn es bei den anderen Impfstoffen wie bei Curevac gelaufen wäre. Immernoch keine Zulassung. Oder wenn es massive Nebenwirkungen gäbe, oder oder... Alles nicht der Fall!

Und natürlich wird es dann auch wieder wie vorher sein. Vorher war auch schon nach Pandemien. Nur hatte man es vergessen oder verdrängt.
Da hatten wir doch noch einen Kaiser. (nicht den Domme) :lol:

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von TempeltonPeck » Fr Jun 11, 2021 8:47 am

Ingo hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 11:34 pm Deine ewige positive ( für mich völlig falsche ) Corona-Sichtweise nervt allerdings langsam. Bei Dir ist irgendwie immer alles toll. Nein, es wird kein leben wie vor der Pandemie geben, Nein es wird auf absehbare Zeit in Deutschland keine Großveranstaltungen geben, Nein es wird keine Auswärtsfans geben. Und bitte hör auf die positiven Zahlen zu erwähnen, Hr. Lauterbach wird das sicher widerlegen. Ich gebe Dir in einem Recht, der Sommer könnte vielleicht schön werden. Nach der Wahl im September wird sich das aber schlagartig ändern, es wird Herbst, es werden sicher ein paar Infizierte mehr und Frau Dr. Angela Merkel ist in wohlverdienter Rente. Dann helfen Deine Sichtweisen nicht mehr ! Stadien ab spätestens Oktober wieder geschlossen, Maske und bitte keinen Alkohol in der Öffentlichkeit, WARUM AUCH IMMER !?
Das ist so typisch deutsch. Immer schön

https://www.google.de/url?sa=i&url=http ... AdAAAAABAE

RBL-MKB
Beiträge: 549
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 182

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jun 11, 2021 9:11 am

Ingo hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 11:34 pmNein, es wird kein leben wie vor der Pandemie geben
Da hast sogar Recht! Ich muss höchstwahrscheinlich nie wieder regelmäßig ins Büro weil sich Homeoffice als effizient und praktikabel herausgestellt hat. :thup:

Der Rest den du schreibst ist vollkommener Quatsch und zeugt nur davon das du den Sinn der Maßnahmen nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Fr Jun 11, 2021 11:03 am

Ingo hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 11:34 pm Deine ewige positive ( für mich völlig falsche ) Corona-Sichtweise nervt allerdings langsam. Bei Dir ist irgendwie immer alles toll. Nein, es wird kein leben wie vor der Pandemie geben, Nein es wird auf absehbare Zeit in Deutschland keine Großveranstaltungen geben, Nein es wird keine Auswärtsfans geben. Und bitte hör auf die positiven Zahlen zu erwähnen, Hr. Lauterbach wird das sicher widerlegen. Ich gebe Dir in einem Recht, der Sommer könnte vielleicht schön werden. Nach der Wahl im September wird sich das aber schlagartig ändern, es wird Herbst, es werden sicher ein paar Infizierte mehr und Frau Dr. Angela Merkel ist in wohlverdienter Rente. Dann helfen Deine Sichtweisen nicht mehr ! Stadien ab spätestens Oktober wieder geschlossen, Maske und bitte keinen Alkohol in der Öffentlichkeit, WARUM AUCH IMMER !?
Ewig positiv? Dann lies dir bitte nochmal die Beiträge im letzten Herbst von mir im Corona-Thema durch oder dann wieder im Februar/März. Ich habe da sehr viel kritisch gesehen und sehe das auch jetzt noch so.

Was ich nicht verstehe, ist die ständig negative Einstellung. Ich war im Februar gefühlt der Einzige, der gesagt hat, dass wir mit dem Impfen im September durch sind. Das war weder sonderlich positiv oder optimistisch, sondern konnte man einfach anhand der Liefermengen ablesen. Letztlich ist Deutschland gerade in den ersten Monaten hier deutlich hinter anderen Ländern gewesen. Beim Verimpfen sind wir ziemlich gut und werden wohl sogar noch im August fertig und es wird ab spätestens Ende Juli darauf ankommen möglichst viele Menschen noch von einer Impfung zu überzeugen, weil das im Herbst und Winter dann wichtig wird.

Die Sterblichkeit und schweren Fälle gingen bereits in der 3. Welle durch die Impfungen in den hohen Altersgruppen im Vergleich zur 2. Welle deutlich zurück. Landkreise, die zusätzlichen Impfstoff bekommen haben, stehen jetzt sehr gut da, siehe der Vogtlandkreis. Der Impfstoff wirkt sehr gut und hier jetzt zu sagen, im Herbst ist definitiv wieder alles zu, ist für mich einfach eine extrem negative Einstellung. Ist okay, wenn du das so siehst und die Pandemie zährt ja auch an den Nerven.

Ich sage auch nicht, dass wir definitiv mit vollem Stadion gleich spielen, aber wir haben ganz andere Ausgangsbedingungen als letzte Saison. Und ja, das Leben wird sich wieder komplett normalisieren. Vielleicht noch nicht im nächsten Winter, wobei ich selbst das nicht ausschließen würde, aber dann eben danach. Warten wir ab, wie sich die Infektionszahlen bis August entwickeln und vor allem wieviele Menschen sich impfen lassen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mo Jun 14, 2021 8:58 pm

Die Briten erhöhen die Kapazität ab dem Halbfinale auf 45.000 Zuschauer: https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... g-100.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Champignon
Beiträge: 380
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Champignon » Mo Jun 14, 2021 9:15 pm

Ich wüßte nicht, wieso wir im Herbst nicht wieder in einem vollen Stadion sitzen könnten. Natürlich nur für Geimpfte oder notfalls Getestete (die sollten die Test im Herbst aber selber bezahlen, wenn Sie aus welchen Gründen auch immer nicht geimpft werden wollen) ...

Antworten