Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Di Jun 15, 2021 12:15 pm

Spätestens, wenn die 7 Tages Inzidenz niedriger ist, wie die False Positive Rate der Schnelltests, muss man sich sowieso was Neues einfallen lassen.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Ingo » Sa Jun 19, 2021 11:50 pm

Ich gebe zu das ich heute Pipi in die Augen hatte als Ungarn das Tor geschossen hat, die Stimmung im vollen Stadion, mit Bier und ohne Maske, das waren Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. :( :(
Bei uns findet das Rennen am Sachsenring ohne Zuschauer statt, im Freien ! Bei einer Inzedens von 5 oder 6 🤨 In München 20% Auslastung mit Maskenpflicht. Da dürfen auch keine geimpften rein , Irre. Sorry für mich total bescheuert, Ihr könnt mich gerne weiter den Pessimisten nennen aber ich bleibe dabei , in Deutschland keine vollen Stadien, Auswärtsfans nächste Saison null, die Stricken jetzt schon an der Warnung für die Delta- Variante obwohl die Zahlen im Moment toll aussehen.
Ich bin bestimmt kein Corona-Leugner aber das wir in diesem Land nur noch Virologengesteuert sind nervt. Klar die sind ja froh das sie mal wichtig sind.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » So Jun 20, 2021 4:37 pm

Das ist die Crux an der Sache. Besorg dir mal einen Bauüberwacher. Der wird dir den ganzen Tag erzählen, was beim Bau alles schiefgeht und welche Probleme auftreten und wie schlimm alles ist.

Der Sicherheitsexperte wird dir immer erzählen, wo die Einbrecher überall reinkommen und wie unsicher alles ist.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » So Jun 20, 2021 4:48 pm

Ingo hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 11:50 pm Ich bin bestimmt kein Corona-Leugner aber das wir in diesem Land nur noch Virologengesteuert sind nervt. Klar die sind ja froh das sie mal wichtig sind.
10 000 Tote an oder mit Corona sind dir wohl egal?

Ich hab vieles in meinem Leben überlebt. Manches bestimmt auch mit Glück und Zufall. Und nun möchte ich mich nicht durch so einen Mist verabschieden müssen. Und darum halt ich all diese nun angewandten Maßnahmen für richtig.

Und, ja es nervt. Was sollte man denn sonst machen? Wer es weiß, bitte nach vorn und dann aber auch Verantwortung übernehmen.

In der Anonymität auf dem Klo läßt sich immer gut Schei... !

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » So Jun 20, 2021 4:54 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 11:50 pm Ich bin bestimmt kein Corona-Leugner aber das wir in diesem Land nur noch Virologengesteuert sind nervt. Klar die sind ja froh das sie mal wichtig sind.
10 000 Tote an oder mit Corona sind dir wohl egal?

Ich hab vieles in meinem Leben überlebt. Manches bestimmt auch mit Glück und Zufall. Und nun möchte ich mich nicht durch so einen Mist verabschieden müssen. Und darum halt ich all diese nun angewandten Maßnahmen für richtig.

Und, ja es nervt. Was sollte man denn sonst machen? Wer es weiß, bitte nach vorn und dann aber auch Verantwortung übernehmen.

In der Anonymität auf dem Klo läßt sich immer gut Schei... !
Dann lass dich impfen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » So Jun 20, 2021 6:21 pm

elbosan hat geschrieben: So Jun 20, 2021 4:54 pm Dann lass dich impfen.
Bin da schon länger durch!
Trotzdem bin da wohl sozialer eingestellt als so mancher mit und unter uns Lebender. Denn ich möchte auch meine ungeimpften Kinder , Enkel, Nachbarn geschützt wissen.

Woher nehmen denn so Viele hier die Arroganz mehr und besser zu wissen als erfahrene Wissenschaftler oder in der wirklichen Verantwortung stehende Entscheider?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » So Jun 20, 2021 6:56 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: So Jun 20, 2021 4:54 pm Dann lass dich impfen.
Bin da schon länger durch!
Trotzdem bin da wohl sozialer eingestellt als so mancher mit und unter uns Lebender. Denn ich möchte auch meine ungeimpften Kinder , Enkel, Nachbarn geschützt wissen.

Woher nehmen denn so Viele hier die Arroganz mehr und besser zu wissen als erfahrene Wissenschaftler oder in der wirklichen Verantwortung stehende Entscheider?
Dann schließ dich, deine ungeimpften Kinder, Enkel und Nachbar einfach Zuhause ein.

Das obliegt ganz allein deiner Einschätzung und Verantwortung, ob du dich dem Risiko von 0,006 % einen Covid-Erkranktem zu begegnen aussetzen möchtest. (Wie wahrscheinlich eine Ansteckung dann ist, wenn du dich an die AHA Regeln hältst, kannst du selbst ausrechnen.)

Übrigens Sterben fast 10.000 Menschen jedes Jahr durch einen Unfall im Haushalt. Ich würde mir überlegen, ob du dich, deine Kinder, Enkel und Nachbarn diesem Risiko aussetzen möchtest. Da gibts auch keine Impfung gegen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lgwgnr » Mo Jun 21, 2021 10:00 am

RotorBrowser hat geschrieben: So Jun 20, 2021 6:21 pm[...] Woher nehmen denn so Viele hier die Arroganz mehr und besser zu wissen als erfahrene Wissenschaftler oder in der wirklichen Verantwortung stehende Entscheider?
Das ist für mich schon lange ein springender Punkt. Wenn wir nur auf die Einschätzung einiger YouTube- und Telegram-Experten gehört hätten, wäre hier einiges mehr vor die Hunde gegangen.

Ich kann viele Maßnahmen und aktuelle Bestimmungen auch nicht nachvollziehen, aber als Betrieb, Firma oder Veranstaltungsort ist man eben an diese gebunden, sonst kann man gleich dicht machen. Ich arbeite an der Universität hier in Leipzig. Hier kommt auch der Hinweis, dass sich die Lage zunehmend stabilisiert, aber man bis 30. Juni an die aktuellen Verordnungen gebunden ist und somit keine Lockerungen im Arbeitsbetrieb möglich sind. Das muss man eben auch mal so hinnehmen.

Ich verstehe, dass gefühlt 99% der Menschen einfach die Nase voll haben und von alledem nichts mehr hören wollen oder können. Aber stures Verhalten (Stichwort Sachsenbrücke) und bockig sein ("Ich mach das jetzt einfach so, ich habe lange genug mitgemacht") hilft eben 0 weiter, ganz im Gegenteil. Diese Maßnahmen sind ja nicht einfach aus dem Nichts heraus entstanden, sondern aufgrund eines Virus. Und einen Virus kann man doch nicht einfach so wegreden oder ignorieren. Corona lässt sich nicht durch Egoismus und Ignoranz besiegen, sondern durch klare Strategien und Verhaltensweisen.

Viele Freiheiten haben wir doch schon zurück, es bessert sich zusehens. Wieso setzen das manche immer wieder aufs Spiel?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jun 21, 2021 5:30 pm

elbosan hat geschrieben: So Jun 20, 2021 6:56 pm Dann schließ dich, deine ungeimpften Kinder, Enkel und Nachbar einfach Zuhause ein.

Das obliegt ganz allein deiner Einschätzung und Verantwortung, ob du dich dem Risiko von 0,006 % einen Covid-Erkranktem zu begegnen aussetzen möchtest. (Wie wahrscheinlich eine Ansteckung dann ist, wenn du dich an die AHA Regeln hältst, kannst du selbst ausrechnen.)

Übrigens Sterben fast 10.000 Menschen jedes Jahr durch einen Unfall im Haushalt. Ich würde mir überlegen, ob du dich, deine Kinder, Enkel und Nachbarn diesem Risiko aussetzen möchtest. Da gibts auch keine Impfung gegen.
Warum soll ich als rücksichtsvoller und sozial Denkender und Handelnder zuhause bleiben? Das sollen dann schon eher die Asozialen.

Die Zahlenbeispiele sind eine sehr flache Argumentation. Das weiß jeder hier! (Fast)
Als Argument mal die fast gar nicht Grippekranken in diesem Winter durch das Masketragen zu nehmen, spricht dir voll entgegen. Schutz hilft!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von elbosan » Mo Jun 21, 2021 6:05 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: So Jun 20, 2021 6:56 pm Dann schließ dich, deine ungeimpften Kinder, Enkel und Nachbar einfach Zuhause ein.

Das obliegt ganz allein deiner Einschätzung und Verantwortung, ob du dich dem Risiko von 0,006 % einen Covid-Erkranktem zu begegnen aussetzen möchtest. (Wie wahrscheinlich eine Ansteckung dann ist, wenn du dich an die AHA Regeln hältst, kannst du selbst ausrechnen.)

Übrigens Sterben fast 10.000 Menschen jedes Jahr durch einen Unfall im Haushalt. Ich würde mir überlegen, ob du dich, deine Kinder, Enkel und Nachbarn diesem Risiko aussetzen möchtest. Da gibts auch keine Impfung gegen.
Warum soll ich als rücksichtsvoller und sozial Denkender und Handelnder zuhause bleiben? Das sollen dann schon eher die Asozialen.

Die Zahlenbeispiele sind eine sehr flache Argumentation. Das weiß jeder hier! (Fast)
Als Argument mal die fast gar nicht Grippekranken in diesem Winter durch das Masketragen zu nehmen, spricht dir voll entgegen. Schutz hilft!
Richtig. Die Maßnahmen haben uns geholfen. Und wenn die Wissenschaft durch ihre Messungen da eine 0 stehen hat, erwarte ich eine Rückkehr zur Maßnahmenlosen Gesellschaft. Wenn dann aus der 0 wieder eine 1 wird, kann man den Zirkus ja wieder hochfahren. Daher fand ich das Ampelsystem auch gut. Aber 0 bedeutet 0. 0 von 100.000 bedeutet eben 0 Risiko. 0 Risiko bedeutet 0 Maßnahmen. Schön weiter Impfen und die Normalität genießen. So geht Wissenschaft.

Antworten