Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » So Okt 24, 2021 7:51 pm

Schreiberling, Sektenanhänger, dicke Prinzen, Westimporte....das ist schon reichlich despektierlich. Dazu deine rein politischen Themen die hier im Forum zum Einen unerwünscht sind, zum Anderen nichts mit dem Topic zu tun haben und zuletzt reine Mutmaßungen und Unterstellungen von dir sind.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » So Okt 24, 2021 8:48 pm

White_Bull hat geschrieben: So Okt 24, 2021 7:16 pm
Wo habe ich Jemanden beleidigt❓
Aber so was von unreflektiert....


Hätt gern mal ein Foto von dir gesehen. ......Würde aber dann auch nicht " Fettwanst, Pickelfresse, Mobbelbacke..."schreiben.

Oder "Feiner Pinkel, Schreibtischtäter, Rechtsverdreher".

Das macht MANN nicht!

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von fussball09 » So Okt 24, 2021 9:21 pm

Mittelfeld-Fan hat geschrieben: Sa Okt 23, 2021 1:12 pm LVZ online-Beiträge kann man vor der "Sperre" eine bestimmte Zeit frei lesen.
Und in der Papierausgabe erscheinen sie meist auch noch.
Wenn ich mich weder online registrieren möchte und auch das Geld für die Papier-LVZ nicht ausgeben will, muss ich also auf die halbe Info des Beitrags verzichten?

Ich fände es besser, dass man bei Verlinkung auf den Inhalt ohne etwas machen zu müssen, Zugriff hat.
Fände ich besser, ist aber wohl jeden seine Sache, wie er es macht und selbst sieht.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » So Okt 24, 2021 9:34 pm

Ein Einstellen eines Paywall Artikels wäre eine Urheberrechtsverletzung.
Solche Seiten immer sofort wieder verlassen.
Ein Werbevideo (kurzes) ansehen ist gerade noch o.k. wenn es mich wirklich interessiert.
Das sich zig Seiten erhoffen das sich Menschen 20-30 Abos zulegen um Ihre Artikel zu lesen ist einfach gaga.
Eventuell sollte die Presse mal an ein Model analog der GEMA nachdenken.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » So Okt 24, 2021 9:54 pm

Wir sind halt hier nun in Leipzig und ich gehe davon aus, dass der ein oder andere ein LVZ-Abo hat. Wenn ich den Weser-Kurier hier mit Paywall eingestellt hätte, wäre es was anderes.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von raceface » So Okt 24, 2021 10:22 pm

Die LVZ+ Artikel kann man auch ohne Geld zu bezahlen lesen!
Wie wurde hier schon genannt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von fussball09 » So Okt 24, 2021 11:41 pm

Jupp hat geschrieben: So Okt 24, 2021 9:54 pm Wir sind halt hier nun in Leipzig und ich gehe davon aus, dass der ein oder andere ein LVZ-Abo hat. Wenn ich den Weser-Kurier hier mit Paywall eingestellt hätte, wäre es was anderes. Bild
Eigentlich schätze ich Deine Art zu diskutieren und zu schreiben.

An dieser Stelle lass Dir sagen, dass Du von einem falschem Standpunkt ausgehst.

Wir, meine Frau und ich, sind Rentner und es geht uns durch das, was wir uns mit unseren Händen, mit 45 Arbeitsjahren erschaffen haben vergleichsweise gut.
Trotzdem müssen wir jetzt, im Rentner-Leben, mit dem Geld haushalten, um uns einige von den Dingen zu ermöglichen, von denen wir im Berufsleben geträumt haben.
Wir hatten die LVZ 44 Jahre ununterbrochen abonniert.
Inzwischen kostete, vor ca. 4 Jahren, ein Jahresabo einiges über 400,- .
Da haben wir finanziell eine Grenze gesehen, um für den Inhalt, der uns aus der Zeitung interessiert, soviel Geld auszugeben.
Also haben wir das Abo beendet und informieren uns über interessierende Themen anderweitig (online-news).

Die Entscheidung war zu 80% eine rein finanzielle.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es andere Menschen gibt, die nicht einmal ansatzweise darüber nachdenken können, über 400,- für ein Jahresabo der LVZ hinzulegen.
Alleinerziehende, etc. zum Beispiel.

Wenn Du Dir nun vorstellen kannst, dass er eine oder andere ein LVZ-Abo hat, kann ich Dir versichern, dass ich das ebenso kann.
Ich kann Dir aber aber ebenso versichern, dass es viele, aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können, wenn sie denn wollten.

Mithin musst Du Dich fragen, ob Du nur wenige oder alle mit dem Inhalt der Verlinkung erreichen willst.
Das ist natürlich alleine Deine Entscheidung.
Ich halte es jedoch für unglücklich, wenn Du mit etwas argumentieren willst, wozu diskutierende User gar keinen Zugang haben.

Ach ja, noch etwas.
Soweit ich weiß (eher glaube gehört zu haben), kann man durchaus aus dem Netz zitieren.
Wichtig ist dabei nur, dass beim Zitat eine Quellenangabe erfolgt.
Die linke und rechte Hand abhacken lassen, würde ich mir ob dieser Aussage aber nicht.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Mo Okt 25, 2021 6:44 am

raceface hat geschrieben: So Okt 24, 2021 10:22 pm Die LVZ+ Artikel kann man auch ohne Geld zu bezahlen lesen! Bild
Wie wurde hier schon genannt. Bild
Die 2 Stunden kostenlos sind sinnfrei.
Dazu muss man rund um die Uhr online gucken.
Quelltext ist nun auch nicht gerade was zum entspannt lesen.
Ganz davon abgesehen das die meisten wohl gar nicht wissen was das ist.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Mo Okt 25, 2021 11:23 pm

Bei Union dürfen jetzt 75% bei Einhaltung der 3G Regel ins Stadion. Komisch, was alles geht, wenn man als Verein konsequent seine Meinung bei den lokalen Entscheidungsvertretern vertritt :think:

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RBL-MKB » Mo Okt 25, 2021 11:48 pm

melzer hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 11:23 pm Bei Union dürfen jetzt 75% bei Einhaltung der 3G Regel ins Stadion. Komisch, was alles geht, wenn man als Verein konsequent seine Meinung bei den lokalen Entscheidungsvertretern vertritt :think:
komisch...!?? Berlin liegt ja gar nicht in Sachsen...?

Antworten