Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Sa Okt 16, 2021 2:01 am

Raziel256 hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 4:51 pm Also der Wunsch von RB war es mit 3G das Stadion voll zu bekommen, das funktioniert aufgrund der Corona Regelung nicht und deshalb ist man praktisch gezwungen "2G" einzuführen wenn man ein volles Stadion haben will. Das macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer, da somit eindeutig erkennbar wird, dass es RB Leipzig gar nicht um das medizinische Problem geht, mit "2G" die Sicherheit zu erhöhen, sondern aufgrund der Coronaverordnung, und dem Ziel das Stadion voller zu bekommen, keine andere Möglichkeit sieht und somit "2G" einführen muss, nur weil es der Gesetzgeber so bestimmt.
Natürlich geht es RB nicht um medizinische, sondern um wirtschaftliche Interessen.
Und die Leute, die sich das CL-Paket gekauft haben und jetzt nicht ins Stadion dürfen, sind dabei leider die größten Verlierer. Aber auf die scheißt der Verein halt genauso wie auf die Geimpften ohne Smartphone.

(@RB-Anwalt dersichdenwolftanzt: Es ist mir egal was zum Zeitpunkt des CL-Paket-Verkaufs in den AGBs stand.)

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Raziel256 » Sa Okt 16, 2021 12:24 pm

Bevor nicht alles wieder so ist wie es noch 2019 war, werde ich das Stadion sowieso nicht mehr von innen anschauen. Ist mir völlig egal welche Regeln die noch alles aus dem Hut zaubern. So wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß und wenn ein Stadionbesuch keinen Spaß macht, dann bleibe ich halt zu Hause.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Sa Okt 16, 2021 12:41 pm

Bei 2G gibt es abseits von 2G keine Regeln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karl der Sachse
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 15, 2021 10:27 pm
x 2
x 25

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Karl der Sachse » Sa Okt 16, 2021 7:40 pm

Da hat doch ein 2G-Bejubler lt. RBlive sinngemäß geschrieben, zum Opernball käme ja auch keiner mit Jogginghosen rein.
Der Vergleich, sich statt Jogginghosen einen Anzug anzuziehen mit einem Menschen, der sich nicht als Laborratte eine Versuchsbrühe reinspritzen lassen möchte, zeigt, wes Kind diese 2G-Beklatscher sind. Absolut denkunfähig.
Ganz nebenbei, bin >70 Jahre und gelte seit gut einer Woche als genesen, da ich nachweisbar Corona hatte. Trotzdem kommt mir keine Impfbrühe in den Körper, auch später nicht. Und RB kann sich seine Karten sonst wohin stecken. Komisch, bei Servus TV von Mateschitz kann man gut kontroverse Meinungen sehen, bei RB wird im Regierungsschleim gesegelt.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Sa Okt 16, 2021 7:45 pm

Karl der Sachse hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:40 pm Da hat doch ein 2G-Bejubler lt. RBlive sinngemäß geschrieben, zum Opernball käme ja auch keiner mit Jogginghosen rein.
Der Vergleich, sich statt Jogginghosen einen Anzug anzuziehen mit einem Menschen, der sich nicht als Laborratte eine Versuchsbrühe reinspritzen lassen möchte, zeigt, wes Kind diese 2G-Beklatscher sind. Absolut denkunfähig.
Ganz nebenbei, bin >70 Jahre und gelte seit gut einer Woche als genesen, da ich nachweisbar Corona hatte. Trotzdem kommt mir keine Impfbrühe in den Körper, auch später nicht. Und RB kann sich seine Karten sonst wohin stecken. Komisch, bei Servus TV von Mateschitz kann man gut kontroverse Meinungen sehen, bei RB wird im Regierungsschleim gesegelt.
Kannst du mir ne gute Möglichkeit empfehlen günstig an Alufolie zu kommen? Hast sicher nen hohen Verbrauch.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Karl der Sachse
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 15, 2021 10:27 pm
x 2
x 25

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Karl der Sachse » Sa Okt 16, 2021 7:51 pm

Und schon bewahrheiten sich meine Wort. Nichts an Argumenten, aber dummes Nachplappern irgendwelcher Parolen. Denken bei dir :Fremdwort. :beer: Kommt sicher gleich noch, ich sei N....i, gel.

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dragonfreak » Sa Okt 16, 2021 7:53 pm

Hattest du ein Argument in deinem Schwall an Worten? Muss mir wohl entgangen sein

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Sa Okt 16, 2021 7:59 pm

Karl der Sachse hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:51 pm Und schon bewahrheiten sich meine Wort. Nichts an Argumenten, aber dummes Nachplappern irgendwelcher Parolen. Denken bei dir :Fremdwort. :beer: Kommt sicher gleich noch, ich sei N....i, gel.
Sorry, but not sorry!

Deine Phrasendrescherei (Argumente hast du ja keine gebracht) zeigt mir, dass du an einer Diskussion gar nicht interessiert bist. Warum also Argumente liefern wenn deine Meinung ohnehin feststeht und alle anderen dumm sind?

Und zu deinem Nazi-Vergleich fällt mir dieser schöne Spruch ein: Quod erat demonstrandum
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RBL-MKB » Sa Okt 16, 2021 9:15 pm

Karl der Sachse hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:40 pm Der Vergleich, sich statt Jogginghosen einen Anzug anzuziehen mit einem Menschen, der sich nicht als Laborratte eine Versuchsbrühe reinspritzen lassen möchte, zeigt, wes Kind diese 2G-Beklatscher sind. Absolut denkunfähig.
Wieso denn das? Ich dachte der Impfstoff hat eine Zulassung von der EMA?

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 17, 2021 12:37 am

Karl der Sachse hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 7:40 pm Ganz nebenbei, bin >70 Jahre und gelte seit gut einer Woche als genesen, da ich nachweisbar Corona hatte. Trotzdem kommt mir keine Impfbrühe in den Körper, auch später nicht. Und RB kann sich seine Karten sonst wohin stecken. Komisch, bei Servus TV von Mateschitz kann man gut kontroverse Meinungen sehen, bei RB wird im Regierungsschleim gesegelt.
Dann Glückwunsch zur überstandenen Infektion, die bei dir ja scheinbar ohne Nebenwirkungen verlaufen ist. Leider hatten andere in deiner Altersklasse nicht so ein Glück und deswegen haben sich andere die "Impfbrühe" abgeholt.

Ich übrigens auch und erfreue mich nach wie vor bester Gesundheit - trotz Brühe im Körper.

Zum Thema:
Ich verstehe nicht, warum man jetzt nicht alles ohne Beschränkungen öffnet und die Rahmenbedingungen gekoppelt an die Hospitalisierungsrate mit 3G, 2G, 2G mit max. halber Auslastung, so es notwendig ist, verschärft.

Mittlerweile hatten alle die Möglichkeit ein Impfangebot anzunehmen, wenn es einige Glücksritter nicht für sinnvoll erachten, sind sie selbst schuld, wenn sie sich eines Tages auf der Intensivstation wiederfinden. Meines Erachtens kann der Staat nicht für alles Verantwortung tragen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten