Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 10:49 pm

Vielleicht bahnt sich doch was mit Glasner an.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mo Mai 03, 2021 6:52 pm

Ist dies eine trotzige Kampfansage von Mateschitz an die Bayern? „Investor Dietrich Mateschitz, in fact, was unimpressed with Bayern's shopping tour in Leipzig and will give Marsch the financial tools to build a winner.“
https://www.forbes.com/sites/manuelveth ... obstacles/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 03, 2021 8:40 pm

jezek hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 6:52 pm Ist dies eine trotzige Kampfansage von Mateschitz an die Bayern? „Investor Dietrich Mateschitz, in fact, was unimpressed with Bayern's shopping tour in Leipzig and will give Marsch the financial tools to build a winner.“
https://www.forbes.com/sites/manuelveth ... obstacles/
Bin mal gespannt, was die Ansage von DM in Summe bedeutet. Die Spieler die bis jetzt fest sind, sind bestenfalls Perspektivspieler und Ergänzungsspieler. Will der Didi die Bayern jagen müssen andere Kaliber her.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mo Mai 03, 2021 8:44 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 8:40 pm
jezek hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 6:52 pm Ist dies eine trotzige Kampfansage von Mateschitz an die Bayern? „Investor Dietrich Mateschitz, in fact, was unimpressed with Bayern's shopping tour in Leipzig and will give Marsch the financial tools to build a winner.“
https://www.forbes.com/sites/manuelveth ... obstacles/
Bin mal gespannt, was die Ansage von DM in Summe bedeutet. Die Spieler die bis jetzt fest sind, sind bestenfalls Perspektivspieler und Ergänzungsspieler. Will der Didi die Bayern jagen müssen andere Kaliber her.
Wer entspricht da denn deinen gehobenen Vorstellungen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von melzer » Mo Mai 03, 2021 9:03 pm

Is ja wie bei einem kleinen reichen verwöhnten Kind, welches unbedingt und um jeden Preis bei den großen Jungs mitspielen will :crazy:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 03, 2021 9:19 pm

melzer hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 9:03 pm Is ja wie bei einem kleinen reichen verwöhnten Kind, welches unbedingt und um jeden Preis bei den großen Jungs mitspielen will :crazy:
Wer jetzt genau? Diddi oder @alberg94? :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Mai 04, 2021 1:13 am

Solange über all dem das FFP wie ein Damoklesschwert schwebt, wird es wohl ehr ein Wunschtraum bleiben.

Laciapu

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Di Mai 04, 2021 11:13 am

elbosan hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 1:13 am Solange über all dem das FFP wie ein Damoklesschwert schwebt, wird es wohl ehr ein Wunschtraum bleiben.
Aber Wunschträume lassen sich doch gut bezahlen....:)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Sa Mai 15, 2021 10:47 am

Also Nagelsmann weg, Krösche weg, CL-Quali fix, Pokalfinale verzockt und verloren. Das alles ist inzwischen für mich Vergangenheit. Daran ist nicht mehr zu rütteln und die letzten Spiele haben nur noch statistischen Wert und sorgen höchstens noch für mehr TV-Gelder. Da hab ich einen fetten Strich drunter gemacht. Für mich stellen sich da eher die Fragen nach der Zukunft von RB Leipzig.

1. Ist Marsch unser Erlöser, der uns nach vorne bringt? Sicher ist, Marsch wird zu unserem RR-System zurückkehren, da kann mir keiner was anderes erzählen und braucht mir auch keiner mit Symbiose aus alter DNA und JN-Fussball kommen. Ich bin skeptisch. Allerdings gebe ich inzwischen zu, dass die Nagelsmann'schen Fussball-Doktrin bei uns an ihre Grenzen gestoßen sind. Mich treibt aber die Frage um, warum sich RR und OM ursprünglich für JN entschieden haben und JM bereitwillig abgegeben haben, wenn JM doch so ein toller Trainer sein soll. Dann hätte man gleich auf JM setzen können. Weil dem so war, bin ich überzeugt, dass man sich jetzt nur aus einem einzigen Grund für JM entschieden hat: Er wird sich bedingungslos in das System Mintzlaff einordnen und alles akzeptieren und gutheißen, was Mintzlaff vorgibt. Keine Forderungen, keine Reibung, keine Widerworte.
2. Greift Mintzlaff selbst stärker in den sportlichen Bereich ein oder installiert er einen Sportdirektor mit den notwendigen Kompetenzen im sportlichen Bereich?
Aktuell herrscht hier Inzest, nur so kann man es sagen. Sowohl Vivell als auch Scholz haben von Mintzlaffs Gnaden her ihre aktuellen Positionen bekommen. Damit sind sie nichts anderes als Mintzlaffs Speichellecker.
Auch Guido Schäfer weist in letzter Zeit immer stärker darauf hin, dass es einer starken Person als Sportdirektor bedarf, der als absoluter Fachmann Mintzlaffs fehlende fußballerische Kompezenz ausgleicht. Ich behaupte sogar, es wäre ausserdem genauso wichtig, dass die neue Person nicht aus dem RB-Kosmos kommt, sportlich unantastbar ist und für RB ganz neue Impulse einbringt. Für mich gäbe es hier eine Idealperson, aber die wird nicht zu haben sein: Matthias Sammer!
3. Die altbekannte Frage: Bleiben wir ein Ausbildungsverein oder investieren wir stärker?
Was bei beiden Seiten nicht reinpasst und mir große Rätsel aufgibt, ist die Vertragsverlängerung von Forsberg. Zenit überschritten, verletzungsanfällig, Großverdiener. Noch vier Jahre Vertrag. Wo ist hier der Sinn?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Sa Mai 15, 2021 5:24 pm

Oh ja! Sammer! Das wär mal
geil! Die BVB‘s und Dynamo‘s hör ich jetzt schon Schnaufen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten