Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Sa Mai 15, 2021 5:46 pm

Ein Podcast mit einem sehr angefressenen Guido Schäfer u.a. über durchgestochene Informationen zu Julian Nagelsmann‘s schlechten zwischenmenschlichen Draht zum Team und das Vakuum an sportlichen Sachverstand bei RB
https://open.spotify.com/episode/1MTD4E ... nJ338H_QPg
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » So Mai 16, 2021 9:25 am

Seine Worte sind quasi deckungsgleich mit meiner Meinung. Vom Insider-Wissen mal abgesehen sind seine Bedenken bezüglich sportlicher Aufstellung des Vereins genauso ernüchtert wie meine auch. Aktuell sind wir sportlich-visionär auf Blindflug. Mit der Gefahr, die Entwicklung und Ausrichtung des Vereins komplett in die Hände des jeweiligen Trainers zu legen. Ohne starken Sportdirektor mit einer klaren und vor allem langfristige Vision über Transferziele und taktischer Ausrichtung, haben wir genau das Gemisch, was viele Traditionsvereine in die Zweit- und Drittklassigkeit geführt hat.
Zuletzt geändert von elbosan am So Mai 16, 2021 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Laciapu

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » So Mai 16, 2021 10:31 am

elbosan hat geschrieben: So Mai 16, 2021 9:25 amDoppelpost
Doppelte Wahrheit ist doch keine Lüge...:)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von katmik » So Mai 16, 2021 1:16 pm

jezek hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 5:46 pm Ein Podcast mit einem sehr angefressenen Guido Schäfer u.a. über durchgestochene Informationen zu Julian Nagelsmann‘s schlechten zwischenmenschlichen Draht zum Team und das Vakuum an sportlichen Sachverstand bei RB
https://open.spotify.com/episode/1MTD4E ... nJ338H_QPg
Naja, wieviel sollte man auf Schäfers Gerede geben?
Vor rund 4 Wochen hieß es von ihm noch:
Geht der noch 33-Jährige zu Bayern München, wären RB damit „die Innereien entrissen.“
https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... nerei/amp/
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » So Mai 16, 2021 9:05 pm

katmik hat geschrieben:
jezek hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 5:46 pm Ein Podcast mit einem sehr angefressenen Guido Schäfer u.a. über durchgestochene Informationen zu Julian Nagelsmann‘s schlechten zwischenmenschlichen Draht zum Team und das Vakuum an sportlichen Sachverstand bei RB
https://open.spotify.com/episode/1MTD4E ... nJ338H_QPg
Naja, wieviel sollte man auf Schäfers Gerede geben?
Vor rund 4 Wochen hieß es von ihm noch:
Geht der noch 33-Jährige zu Bayern München, wären RB damit „die Innereien entrissen.“
https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... nerei/amp/
Naja, es ist wie in der Wissenschaft. Mit zunehmenden Fakten ändern sich die Ergebnisse. Und mit geänderten Ergebnissen ändern sich die Meinungen und Ansichten. Von ein paar Wochen, war Guido wohl noch nicht bekannt, dass Nagelsmann mit Spielern, die verletzt sind oder im Kader noch keine Große Rolle spielen, teilweise über Monate kein Wort wechselt.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Ingo » Mi Mai 19, 2021 4:56 pm

🥳🥳An dieser Stelle darf ich anmerken das unser Lieblingsverein heute 12 wird. 🎂So langsam kommen wir ins Flegel-Alter. 🤪

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Sep 03, 2021 8:41 am

Ich muss zugeben: Unsere Neuen sind größtenteils richtige Granaten. Respekt an dieser Stelle an Herrn Vivell, den ich in der Vergangenheit häufig kritisiert hatte.
Wir haben aktuell einen sehr guten Kader - vielleicht in der Breite den Besten aller Zeiten.

Dennoch sehe ich unser aktuelles Trainerteam kritisch. Der Marsch&Rush-Fussball alleine wird uns auf die Dauer nicht weiterbringen. Er ist sehr intensiv und wird über kurz oder lang seinen Tribut fordern, sofern nicht dauerhafte Rotation angesagt ist. Irgendwie scheint Marsch aber kein Fan davon zu sein, wenn man die bisherigen Aufstellungen und vor allem die Zeitpunkte der jeweiligen Auswechslungen anschaut.

In der Champions League werden wir Dritter. Dies führt dazu, dass wir in das 16tel-Finale der Europa League müssen. Wenn wir in der Europa League dann was reißen wollen, werden wir diese Saison unglaublich viele Spiele haben. Da kann man den Marsch-Fußball unmöglich voll durchziehen.

So befürchte ich, dass wir am Ende in der Bundesliga auf Platz 5 landen. Spieler wie Olmo, Nkunku, Klostermann, vielleicht auch Szoboszlai werden dann nicht zu halten sein.

So sehr wie ich hier am Anfang Vivell für sein Transfer-Scouting gelobt habe, so sehr ist er als Technischer Direktor, der den Spielstil vorgibt und danach die Trainer aussucht, an der falschen Stelle.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » So Sep 05, 2021 4:27 pm

Dritter in der CL und somit weiter in der Europa League, soweit denke ich noch garnicht. Erstmal abwarten was nach den nächsten drei Spielen - Bayern, City und Köln sein wird. Im schlimmsten Fall haben wir bei einem Unentschieden in Köln vier Punkte auf der Habenseite, vorausgesetzt wir holen dort einen Punkt. Meiner Meinung nach sitzt für den Fall der nächste Trainer als aktueller Co schon mal auf der Bank.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von roger » So Sep 05, 2021 7:22 pm

alberg94 hat geschrieben: So Sep 05, 2021 4:27 pm Dritter in der CL und somit weiter in der Europa League, soweit denke ich noch garnicht. Erstmal abwarten was nach den nächsten drei Spielen - Bayern, City und Köln sein wird. Im schlimmsten Fall haben wir bei einem Unentschieden in Köln vier Punkte auf der Habenseite, vorausgesetzt wir holen dort einen Punkt. Meiner Meinung nach sitzt für den Fall der nächste Trainer als aktueller Co schon mal auf der Bank.
Im schlimmsten Fall haben wir nach Köln 3 Punkte. Genau mit dieser Einstellung haben wir mindesten die Punkte in Mainz verloren!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » So Sep 05, 2021 9:40 pm

roger hat geschrieben: So Sep 05, 2021 7:22 pm
alberg94 hat geschrieben: So Sep 05, 2021 4:27 pm Dritter in der CL und somit weiter in der Europa League, soweit denke ich noch garnicht. Erstmal abwarten was nach den nächsten drei Spielen - Bayern, City und Köln sein wird. Im schlimmsten Fall haben wir bei einem Unentschieden in Köln vier Punkte auf der Habenseite, vorausgesetzt wir holen dort einen Punkt. Meiner Meinung nach sitzt für den Fall der nächste Trainer als aktueller Co schon mal auf der Bank.
Im schlimmsten Fall haben wir nach Köln 3 Punkte. Genau mit dieser Einstellung haben wir mindesten die Punkte in Mainz verloren!
Dann brennt der Baum...

Antworten