Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » So Okt 17, 2021 12:06 am

Pointer hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 11:54 pm Das Elend wurde heute in der 89´ten Minute leider wieder verlängert.
Ich hatte im Bochum-Thread den 03.10. als mögliches Datum für eine richtungsweisende Entscheidung angeregt. Es wurde am aktuellen Weg festgehalten und nun verlängert sich das Drama mindestens bis zum 06.11.
Und selbst wenn man jetzt einen neuen Übungsleiter installiert, wird der die sich permanent verstärkende Unsicherheit und Hilf- und Ratlosigkeit der Truppe nicht sofort auflösen und das Team nicht sofort wieder auf die Erfolgsspur bringen können. Es wäre aber dennoch der richtige Schritt, alles andere ist Zeitverlust bei der jetzt noch möglichen Erreichung der Qualifikation für die CL. Klappt dies nicht, steht OM vor einem sehr teuren Scherbenhaufen seiner Fehlentscheidungen.
Manchmal überkommt einen schon die Frage, ob die Qualifikation vielleicht ja nicht einmal gewünscht ist. An Verkäufen von Spielern und Trainern verdienen ja bekanntlich viele mit.
Die Auswirkungen der Entscheidungen der Vereinsführung sind derart gravierend – man schwankt zwischen Wut und Mitleid. Wut über die aktuelle Situation und Mitleid mit all den engagierten Fachkräften der letzten Jahre, denen ihre geleistete Arbeit in Anbetracht der aktuellen Entwicklung Tränen in die Augen treiben muss.
Es reichen weniger Worte.

RBL schafft sich ab.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

medizinball20

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von medizinball20 » So Okt 17, 2021 1:48 am

Wenn Spieler totale Legionäre sein können, darf ich auch Legionärsfan sein. Wenn ich mir noch lange dieses Gestümper von Marsch und Beierlorzer anschauen muss, muss ich wohl oder übel mir erneut einen neuen Verein suchen. Und habe keine Probleme damit. :cool:

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von flori2310 » So Okt 17, 2021 7:50 am

medizinball20 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 1:48 am Wenn Spieler totale Legionäre sein können, darf ich auch Legionärsfan sein. Wenn ich mir noch lange dieses Gestümper von Marsch und Beierlorzer anschauen muss, muss ich wohl oder übel mir erneut einen neuen Verein suchen. Und habe keine Probleme damit. :cool:
:clap2: Tschüssi

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Get H » So Okt 17, 2021 8:33 am

medizinball20 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 1:48 am Wenn Spieler totale Legionäre sein können, darf ich auch Legionärsfan sein. Wenn ich mir noch lange dieses Gestümper von Marsch und Beierlorzer anschauen muss, muss ich wohl oder übel mir erneut einen neuen Verein suchen. Und habe keine Probleme damit. :cool:
Das trifft RB sicher hart. Seit einer Saison Fan und nun, nach all der Zeit, bröckelt diese Liebe. Da kann man nur sagen "Byebye, schönes Leben noch!"
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von tomsen » So Okt 17, 2021 8:53 am

Pointer hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 11:54 pm [...] Manchmal überkommt einen schon die Frage, ob die Qualifikation vielleicht ja nicht einmal gewünscht ist. An Verkäufen von Spielern und Trainern verdienen ja bekanntlich viele mit. [/...]
Diese Frage stelle ich mir immer, wenn jemand etwas entscheidet, das nach außen eigentlich unlogisch erscheint. Und diese Frage drängte sich mir auch in der PK auf, als Herr Mintzlaff den Verkauf von Nagelsmann bekanntgegeben hat.
:|
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Okt 17, 2021 8:58 am

Leider war auch gestern keinerlei Verbesserung bei unserem Spiel in Freiburg zu
erkennen. Wir hatten sogar noch großes Glück bei den Elfmeterentscheidungen
für uns bzw. gegen die Freiburger. Ansonsten gehen wir mit einer Niederlage vom
Platz. Mit der ersten Halbzeit konnte man noch halberwegs leben, aber die
zweite Hälfte war ein einziger Offenbarungseid. Ohne Sinn und Verstand wurde
wild herumgebolzt. Die Fehlpässe waren nicht mehr zu zählen und weder vorn
noch hinten funktionierte es. Es war überhaupt keine klare Spielphilosophie bzw.
Taktik erkennbar. Dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich.
Natürlich brauch ein neuer Trainer Zeit, um seine Ideen mit der Mannschaft zu
verwirklichen. Meiner Meinung nach ist diese Zeit nun aufgebraucht und JM
hat bisher nicht bewiesen, dass er es kann. Die vielen Phrasen und Durchhalteparolen auf diversen Pressekonferenzen bringen uns keinen Schritt
weiter. Eigentlich besteht jetzt akuter Handlungsbedarf, ehe wir uns noch weiter
von den vorderen Plätzen entfernen. Aber nachdem wir wahrscheinlich in Paris
klar verlieren und danach Fürth überlegen schlagen ist ja nach wie vor alles
in bester Ordnung.

medizinball20

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von medizinball20 » So Okt 17, 2021 11:23 am

Jetzt nochmal nüchtern drüber nachgedacht, ich habe wohl einfach kein Bock mehr auf Fußball. Liebe empfinde ich zu gar keinem Verein mehr und wenn ich keinen funktionierenden Fußball erkenne habe ich auch keine Lust mehr. Ich kann nicht mal mehr was mit der Nationalmannschaft anfangen. Ich brauch wohl generell ne Auszeit...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » So Okt 17, 2021 5:27 pm

medizinball20 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 11:23 am Jetzt nochmal nüchtern drüber nachgedacht, ich habe wohl einfach kein Bock mehr auf Fußball. Liebe empfinde ich zu gar keinem Verein mehr und wenn ich keinen funktionierenden Fußball erkenne habe ich auch keine Lust mehr. Ich kann nicht mal mehr was mit der Nationalmannschaft anfangen. Ich brauch wohl generell ne Auszeit...
Mir gehen die Emotionen auch langsam flöten.
Selbst jetzt, wo wieder Zuschauer in den Stadien sind, reißt mich selten ein Spiel vom Hocker und ich kann nicht wirklich einordnen, ob es bei mir nur an RBL liegt, oder an den allgemeinen Machenschaften der Fußballwelt.
Naja, dann ist es wenigstes ein Grund, sollte sich in meiner drögen Ansicht nix änderen, ab kommende Saison Geld zu sparen und sinnvoller einzusetzen, indem ich die Abos von Sky und DANZ kündige, mir dafür das eine oder andere Roastbeef und gute Flasche Rotwein mehr zu gönnen. ;-)

Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von blackadder » So Okt 17, 2021 5:51 pm

Ich persönlich finde eure Entscheidung nicht mehr RB Fan sein zu wollen super. (weg mit allem was einen aufregt, das Leben ist dafür zu kurz).

Nur hätte ich noch eine kleine Bitte, so als Schritt 0 vor der Abo Kündigung und dem Steak Kauf. Wie wärs wenn ihr vorher aufhört in einem Fan Forum zu schreiben.

Macht ja echt keinen Sinn mehr wenn die Emotionen und die Fanliebe weg sind. :cool:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » So Okt 17, 2021 7:01 pm

blackadder hat geschrieben: So Okt 17, 2021 5:51 pm Ich persönlich finde eure Entscheidung nicht mehr RB Fan sein zu wollen super. (weg mit allem was einen aufregt, das Leben ist dafür zu kurz).

Nur hätte ich noch eine kleine Bitte, so als Schritt 0 vor der Abo Kündigung und dem Steak Kauf. Wie wärs wenn ihr vorher aufhört in einem Fan Forum zu schreiben.

Macht ja echt keinen Sinn mehr wenn die Emotionen und die Fanliebe weg sind. :cool:
Du meinst man sollte hier nur schreiben wenn man auf Linie ist 🤔

Oder vielleicht sollte man hier schreiben, wenn man eine Meinung hat 🤔

Oder vielleicht doch nur, wenn es eine genehme Meinung ist 🤔

Antworten