Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Di Feb 23, 2021 7:39 am

Truckle hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 9:46 pm
d00b hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 9:29 pm
Was ein Quatsch. DFP-Pokal abschenken ist? Nein! In Liverpool haben wir auch noch eine Chance, wenn wir einen guten Tag erwischen ohne Fehler und mit guten Abschlüssen und Liverpool so schlecht spielt wie zu letzt. Jetzt fehlt auch noch Henderson.
Was musste denn Henderson so halten im Hinspiel dass man das als Vorteil für das Rückspiel auslegen könnte?
Henderson ist der Kapitän (und DM/IV-Spieler) nicht der Torwart :think:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elManu83 » Di Feb 23, 2021 8:15 am

Deswegen musste er ja auch nix halten :lol:
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Di Feb 23, 2021 12:03 pm

Also ich weiß manchmal nicht, was hier manche geritten hat. Ein 0:2 Hinspielergebnis in einem Achtelfinale der CL abschenken? Warum denn? Es gab in der jüngeren Vergangenheit schon solche krassen Rückspiele, dass die Messe hier noch lange nicht gesungen ist. Im Hinspiel war Liverpool annähernd auf Normalniveau, was schon schwer genug ist. Die zwei fatalen Patzer von uns haben dann zu zwei Toren geführt. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu kommt, dass das Rückspiel vermutlich auch in Budapest stattfinden wird. Gewohnte Umgebung, gleiche Voraussetzungen. Ist doch eigentlich wie gemalt für ein Comeback.

Genau das gleiche im DFB-Pokal. Da wird nix abgeschenkt. Die zwei Borussias schießen sich gegenseitig raus und allen anderen Mannschaften kann man maximal Außenseiterchancen geben. Gesetz dem Fall wir kommen weiter, steht da ein Halbfinale gegen eine Borussia, Bremen/Regensburg oder Essen/Kiel an. Die Chance den Pott zu holen wird wohl einige Jahre nicht mehr so groß sein wie diese Saison.

Ich freue mich auf die kommenden Wochen. Wir könnten etwas mehr als zwei Wochen auch nur noch in der Bundesliga mit wieder gehörigem Abstand auf die Bayern dastehen, während uns die Verfolger auf die Pelle rücken. Wir könnten aber auch im CL-Viertelfinale stehen, Pokalhalbfinale ist auch gebucht und an den Bayern vorbeigezogen sein. Knall oder Fall, mal sehen. :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Di Feb 23, 2021 12:09 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 12:03 pmDie zwei Borussias schießen sich gegenseitig raus...
Geht das, dass beide raus sind? :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 23, 2021 12:21 pm

katmik hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 12:09 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 12:03 pmDie zwei Borussias schießen sich gegenseitig raus...
Geht das, dass beide raus sind? :think:
Tja, lgwgnr, da hast Du's. Willkommen in meiner Welt. :twisted:
lgwgnr hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 12:03 pm Ich freue mich auf die kommenden Wochen. Wir könnten etwas mehr als zwei Wochen auch nur noch in der Bundesliga mit wieder gehörigem Abstand auf die Bayern dastehen, während uns die Verfolger auf die Pelle rücken. Wir könnten aber auch im CL-Viertelfinale stehen, Pokalhalbfinale ist auch gebucht und an den Bayern vorbeigezogen sein. Knall oder Fall, mal sehen.
Also Deinen Beitrag oben kann ich so nur unterschreiben. :clap2: :clap2: :clap2:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Di Mär 30, 2021 12:44 am

Die Gerüchte, die derzeit in den Medien die Runde machen, sind schon extrem. Mir wird Angst und Bange und ich frage mich: Werden wir Opfer unseres eigenen Erfolgs?

Die Transferexperten von Sky haben heute prophezeit: Flick wird nach dieser EM Bundestrainer und Nagelsmann ersetzt ihn bei Bayern. Neuer Trainer bei uns würde Jesse Marsch.

Der Vertrag von Markus Krösche läuft nächstes Jahr aus. Auch hier wird in den Medien über eine Trennung im Sommer gemunkelt. Angeblich ist schon Freund aus Salzburg als Alternative auserkoren. Da könnte tatsächlich etwas dran sein, sonst hätte man den Vertrag mit Krösche schon längst verlängern können. Sollte ja nicht so schwer sein.

Von den Spielern ist Upa im Sommer fix weg. Gemäß einiger Medien ist es wahrscheinlicher, dass Sabi und Konate im Sommer gehen, als dass sie bleiben. Sollten im Sommer hohe Angebote für Olmo und Nkunku eingehen, ist auch deren Abgang nicht ausgeschlossen. Dass Forsberg im Sommer geht, steht für mich fest, auch wenn ich diese Meinung exklusiv habe. RB wird ihm keinen neuen gut dotierten Langfristvertrag mehr anbieten.

Oh je! Sollte Nagelsmann tatsächlich gehen, fällt unser größtes Zugpferd für die Verpflichtung neuer Toptalente weg. Dabei bräuchten wir gerade solche, um den bevorstehenden Spieler-Aderlass aufzufangen.

Irgendwie hoffe ich, dass das alles gerade nur ein übler Traum ist, und sich nichts davon bewahrheitet. Kommt es aber tatsächlich so, dann frage ich mich, wie RB es schaffen will, nach jeder Saison einen Schritt näher an die Bayern heranzurücken. Dieses Ziel hatte ja Mintzlaff vor Kurzem vollmundig vor laufenden Kameras ausgegeben. Da hatte ich mich noch auf eine goldene RB-Zukunft gefreut.

Jetzt bleibt mir nur noch, die aktuelle restliche Saison zu genießen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Mär 30, 2021 1:11 am

Hast du auch was positives oder siehst du nur schwarz?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Di Mär 30, 2021 10:05 am

Frankenfan hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 12:44 am
Irgendwie hoffe ich, dass das alles gerade nur ein übler Traum ist, und sich nichts davon bewahrheitet. Kommt es aber tatsächlich so, dann frage ich mich, wie RB es schaffen will, nach jeder Saison einen Schritt näher an die Bayern heranzurücken. Dieses Ziel hatte ja Mintzlaff vor Kurzem vollmundig vor laufenden Kameras ausgegeben. Da hatte ich mich noch auf eine goldene RB-Zukunft gefreut.
...zum 100drölfzigsten Mal: Es ist nicht das Ziel von Red Bull das RBL dauerhaft die Bayern als Meister ablöst. Man möchte auf hohem Niveau (CL) mitspielen und das Projekt sollte sich auf Dauer von selbst tragen - mehr nicht! Wenn ab und zu Mal ein Titel dabei rum kommt wird sich sicher niemand in Fuschl beschweren, aber es ist nicht das Ziel.

Wenn man das wirklich wollte, dann würden uns keine Leistungsträger verlassen und hier würden noch ganz andere Kaliber auflaufen. Da bin ich mir 100% sicher.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 30, 2021 3:02 pm

Frankenfan hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 12:44 am Die Gerüchte, die derzeit in den Medien die Runde machen, sind schon extrem. Mir wird Angst und Bange und ich frage mich: Werden wir Opfer unseres eigenen Erfolgs?

Die Transferexperten von Sky haben heute prophezeit: Flick wird nach dieser EM Bundestrainer und Nagelsmann ersetzt ihn bei Bayern. Neuer Trainer bei uns würde Jesse Marsch.
Lässt Du Dich immer so leicht verrückt machen? :think:
Nur weil da ein paar "Experten" wild spekulieren, brichst Du gleich in Panik aus? Das machen die da doch fast täglich. Habe es gerade beim Konaté-Thema drüben geschrieben, dass man solche "Shows" auch entsprechend einordnen sollte. Die generieren Klicks damit. Es kann alles stimmen - oder auch gar nichts. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Di Mär 30, 2021 3:54 pm

Aber bislang war an den meisten Gerüchten auch immer was dran.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten