Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Tooor1962 » Di Sep 29, 2020 1:21 pm

roger hat geschrieben: Di Sep 29, 2020 12:39 pm....

Selbst für Bayern wäre es besser, wenn wieder eine Wettbewerbsdichte wie in den 90ern herrschen würde.
Die Lederhosen, egal ob Augsburg oder München, find ich zum Kotzen.
Aber das München einsam da ober an der Spitze steht kann man ihnen kaum vorwerfen. Leider haben die strategisch alles richtig gemacht im Gegensatz zu Schalke, Stuttgart, ...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 29, 2020 1:31 pm

Jupp hat geschrieben: Di Sep 29, 2020 11:00 am Unabhängig davon sind doch mal abseits von sportlichen Titeln noch viele andere Dinge wichtig. Entwicklung Fanszene und damit der Stimmung im Stadion, der Stadionumbau mit einem hoffentlich angenehmeren Stadionbesuch bei Toiletten und Catering, Stadionumfeld inkl. angenehme An- und Abreise, eine bessere Nachwuchsarbeit etc.

Klar sind Titel toll und man träumt davon, aber für mein tägliches Leben als Fan, der bei allen Heimspielen ist und immer mal auswärts fährt, sind ehrlicherweise andere Dinge wichtiger, damit es insgesamt mehr Spaß macht.
:thup:
Ich bin zufrieden damit, wenn wir oben mit spielen, hin und wieder die CL-Hymne ertönt und zu wissen, dass wir an der Meisterschaft mindestens kratzen und in der Lage sind, die CL-Grupppenphase nicht nur als schmückendes Beiwerk zu begleiten, sondern auch mal ins Achtelfinale vordringen - oder weiter. Wenn wir nicht das letzte mal zum Endspiel in Berlin waren. Und wenn wir dann auch mal einen Pokal in den Händen halten - umso schöner. Zu wissen, dass diese Vision nicht aussichtslos ist... Das ist Spannung und beste Unterhaltung.

Jeder weiß, dass wir zu den Bayern nicht strukturell aufschließen können und werden. Aber wenn wir die nötigen Punkte über Jahre hin sammeln, RB durch steigende TV-Einnahmen auf Grund besseren Rankings mehr Geld zur Verfügung hat, vielleicht auch noch lukrativere Sponsoringverträge bekommt... organisch wachsen... dann kommen wir vielleicht wenigstens auf die Stufe von Dortmund.
Wenn wir ehrlich sind: RB ist in den vergangenen Jahren nicht organisch gewachsen. Deshalb hakt es an einigen Stellen. Das wird durch den sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft allerdings gut übertüncht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Di Sep 29, 2020 2:47 pm

Bei den Einnahmen über TV-Rechte in Deutschland ist meines Erachtens gar nicht mehr so viel Luft nach oben. Wichtig wird sein, zukünftig dauerhaft in der CL zu spielen und das ist schon ambitioniert genug.
Will man wirklich wachsen, muss Merchandising, Stadionvermarktung und Auslandsvermarktung deutlich mehr zum Jahresumsatz beitragen, als bislang. Und gerade beim Merchandising, Ticketpreise, VIP etc. ist in unserer Region auch irgendwo Ende im Gelände.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von melzer » Di Sep 29, 2020 3:25 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Sep 29, 2020 1:31 pm
Jupp hat geschrieben: Di Sep 29, 2020 11:00 am Unabhängig davon sind doch mal abseits von sportlichen Titeln noch viele andere Dinge wichtig. Entwicklung Fanszene und damit der Stimmung im Stadion, der Stadionumbau mit einem hoffentlich angenehmeren Stadionbesuch bei Toiletten und Catering, Stadionumfeld inkl. angenehme An- und Abreise, eine bessere Nachwuchsarbeit etc.

Klar sind Titel toll und man träumt davon, aber für mein tägliches Leben als Fan, der bei allen Heimspielen ist und immer mal auswärts fährt, sind ehrlicherweise andere Dinge wichtiger, damit es insgesamt mehr Spaß macht.
:thup:
Ich bin zufrieden damit, wenn wir oben mit spielen, hin und wieder die CL-Hymne ertönt und zu wissen, dass wir an der Meisterschaft mindestens kratzen und in der Lage sind, die CL-Grupppenphase nicht nur als schmückendes Beiwerk zu begleiten, sondern auch mal ins Achtelfinale vordringen - oder weiter. Wenn wir nicht das letzte mal zum Endspiel in Berlin waren. Und wenn wir dann auch mal einen Pokal in den Händen halten - umso schöner. Zu wissen, dass diese Vision nicht aussichtslos ist... Das ist Spannung und beste Unterhaltung.

Jeder weiß, dass wir zu den Bayern nicht strukturell aufschließen können und werden. Aber wenn wir die nötigen Punkte über Jahre hin sammeln, RB durch steigende TV-Einnahmen auf Grund besseren Rankings mehr Geld zur Verfügung hat, vielleicht auch noch lukrativere Sponsoringverträge bekommt... organisch wachsen... dann kommen wir vielleicht wenigstens auf die Stufe von Dortmund.
Wenn wir ehrlich sind: RB ist in den vergangenen Jahren nicht organisch gewachsen. Deshalb hakt es an einigen Stellen. Das wird durch den sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft allerdings gut übertüncht.
Wow so einen Artikel von Dir :thup: Respekt und volle Zustimmung ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Nov 12, 2020 9:30 am

Das war zu erwarten, dass RBL jetzt bald die internationale Vermarktung vorantreiben möchte. Offenbar hat man Indien als attraktiven Markt wahrgenommen und hat dort eine Partnerschaft mit dem FC Goa abgeschlossen.
RB Leipzig startet Kooperation mit indischen Super-League-Club FC Goa

Unsere Kooperation mit dem FC Goa soll dabei den Startschuss für eine umfassende Internationalisierungsstrategie bilden. Der aufstrebende und rasant wachsende indische Markt ist für eine Kooperation absolut geeignet, die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Goa waren von Beginn an sehr offen, überzeugend und zielführend. Nicht zuletzt bietet eine solche Partnerschaft auch die Möglichkeit, die Bundesliga in Indien bestmöglich zu präsentieren und ein Stück weit als Botschafter zu agieren.”
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... C-Goa.html

Wenn wieder möglich, wird die Vorbereitung wohl dann auch mit internationalen Reisen verbunden werden, um in diesem Bereich die Einnahmen noch zu erhöhen und den Abstand auf Bayern und Dortmund zu verringern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Fr Nov 27, 2020 3:24 pm



Für mich eine relativ einseitige Betrachtung. Sicher krankt das FFP an vielen Stellen und wirkt kraft- und mutlos. Der Schuldenerlass von Red Bull zu RB Leipzig, oder wie auch immer man es nennen mag, war sicherlich auch nicht ganz knusprig. Doch hier vom Totengräber RB zu sprechen ist dann doch too much. Man sollte auch mal schauen, was auf der anderen Seite von RB herunterfällt. Nachwuchsförderung, Arbeitsplätze, ein friedlicher Verein mit größtenteils friedlichen Fans.

Habe da vielleicht auch zu sehr die Fan-Brille auf. :cool:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 27, 2020 4:36 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Nov 27, 2020 3:24 pm https://www.youtube.com/watch?v=_d2e_0QmYwo

Habe da vielleicht auch zu sehr die Fan-Brille auf. :cool:
Als ich diese Überschrift heute früh gelesen habe, wusste ich gleich, was da kommt und deshalb ignoriere ich sowas mittlerweile rigoros. Die Überschrift fasst die Doku doch schon vorweg zusammen. Sowas einseitiges schaue ich mir schon seit längerer Zeit nicht mehr an. Dat Lebbe is einfach zu kurz. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Mo Nov 30, 2020 1:56 pm

Lasst mich raten: eine WDR-Produktion? Da gibt es Redakteure, die ihre Sichtweise unters Volk bringen wollen. Schade, dass bei der ARD insgesamt zu wenig Korrektiv da ist, um das wenigstens von mehreren Seiten zu betrachten. Erinnert mich immer an das Pokalspiel gegen Augsburg, wo man dem Narrativ aufgesessen ist, hier spiele Tradition gegen Kommerz und man Seinsch und den Investorenpush in Augsburg, der bzgl. der "echten Traditionsvereine" seines Gleichen sucht, komplett ausblendet.

Klar findet man zur These RB = Finanzdoping Belege, wenn man seine Argumentation darauf ausrichtet. Der Vergleich mit Man City ist dann aber ganz schön schief. Wenn ich bei RB etwas kritisiere, würde ich die Kapitalumwandlung (die letztlich einfach dem gestiegenen Markt- und Investmentwert Rechnung trägt) deutlich unkritischer sehen als die Vereinskonstruktion und Vernetzungen. Und je nachdem, was ich kritisiere, muss ich eben fairerweise auch ähnlich gelagerte Fälle "sympathischerer" Vereine benennen, ansonsten ist meine Kritik das Papier nicht wert, auf dem ich sie schreibe.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Nov 30, 2020 2:29 pm

Ach Gottchen, war da P. Köster beteiligt?

"Der faire Wettbewerb bleibt auf der Strecke" okay also weil Schalke 04 mehr Umsatz als RB hat, bleibt der Wettbewerb auf der Strecke. Alles klar!

"Geist des FFP nicht akzeptiert" :lol: :lol: :lol: 1. was ist der Geist einer Regel, 2. wissen die Herren, glaube gar nicht was FFP bedeutet. Nämlich das die Einnahmen die Ausgaben decken. So und wo ist da jetzt der Verstoß von RB?

Aber solche Beiträge rechtfertigen natürlich, dass die GEZ Gebühr bald um steigt :thup: aber vielleicht haben sie es auch genau deswegen gemacht. SChön noch ein paar Pluspunkte beim Pöbel sammeln :frech:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Leutzscher_org
Beiträge: 407
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Leutzscher_org » Mo Nov 30, 2020 7:24 pm

Köster nicht, aber Müller. Der Mann lässt seit Jahr und Tag keine Möglichkeit ungenutzt, Gift und Galle zu spucken, wenn es um RB geht. Als alter Dynamo Geschäftsführer ist das wahrscheinlich Auftrag.

Antworten