Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 30, 2021 4:17 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 3:54 pm Aber bislang war an den meisten Gerüchten auch immer was dran.
Aber doch nicht an ALLEN, Adamson. Die tun da ja gerade so als ob bei uns immer Sommer Schluss ist. Das ist alles Schwarzmalerei. Ach so, falscher Ansprechpartner. :crazy:
Also Gerüchte gehören nunmal zum Geschäft. Nachdem man schon das eine oder andere mitgemacht hat, bin ich diesbezüglich eigentlich viel ruhiger geworden. Wenn ich mir die aktuellen Verbindlichkeiten von Dortmund so ansehe, wäre ich viel unruhiger... :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Mär 30, 2021 4:27 pm

Ja gut, der BVB braucht nur Sancho und Haaland ein Preisschild anstecken und wäre 200Mio reicher.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Di Mär 30, 2021 4:43 pm

Wenn ich mich mit Hansa Kumpels so unterhalte,sagen die, RB schwimmt nach der Saison im Geld steht aber ohne Trainer und einige Leistungsträger da.Versucht dieses Jahr den Meistertitel zu holen, in den nächsten Jahren wirds nichts mehr.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Di Mär 30, 2021 5:19 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 4:43 pm Wenn ich mich mit Hansa Kumpels so unterhalte,sagen die, RB schwimmt nach der Saison im Geld steht aber ohne Trainer und einige Leistungsträger da.Versucht dieses Jahr den Meistertitel zu holen, in den nächsten Jahren wirds nichts mehr.
Na wenn das Hansa-Fans sagen, wirds wohl stimmen. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Mär 30, 2021 6:18 pm

Also aktuell ist das was wir an Neuzugängen bereits fest haben, mehr als alle Jahre davor. 3 europäische Spitzentalente, die zum Teil mit CL und EL Erfahrung zu uns stoßen. Das ist schon beeindruckend! (Ich zähle Sobo. mit als Neuzugang)


Und das von mir!!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 30, 2021 6:22 pm

elbosan hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 6:18 pm Also aktuell ist das was wir an Neuzugängen bereits fest haben, mehr als alle Jahre davor. 3 europäische Spitzentalente, die zum Teil mit CL und EL Erfahrung zu uns stoßen. Das ist schon beeindruckend! (Ich zähle Sobo. mit als Neuzugang)


Und das von mir!!
Stimmt! :) Aber Du hast recht. Wir sind schon gut vorbereitet. Und es ist auch noch genug Zeit, auf eventuelle Abgänge (sollten diese sich andeuten) zu reagieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Apr 16, 2021 11:10 am

Spezi hat geschrieben: Di Aug 25, 2020 12:30 pm Manchmal fällt mir zu dieser Diskussion nur noch eines ein:

Bild
:lol: :lol: :lol:
Jupp hat geschrieben: Mi Sep 16, 2020 10:39 amBedeutet also, den Verein Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Ziel der nächsten Jahre muss die Qualifikation zur Champions League sowie ein Überwintern im Europapokal sein. Im DFB-Pokal darf es gern weitergehen, da hat man die größten Titelchancen, siehe Frankfurt. Ich kann mich mit diesem Weg absolut identifizieren und freue mich auf die nächsten Jahre. :thup:
Zur Bestätigung - RB hat seit dem BL-Aufstieg jedes Jahr erfolgsmäßig einen draufgesetzt.
2016 - Aufstieg in die Bundesliga
2017 - Qualifikation für die Champions League
2018 - Viertelfinale Europa League
2019 - Finalist im DFB-Pokal + Gruppenerster in der Champions League
2020 - Halbfinale der Champions League
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von roger » Fr Apr 16, 2021 4:28 pm

Die Erfolge wecken halt auch Begehrlichkeiten. Für Titelambitionen sind ständige Abgänge tatsächlich "The End".
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mo Apr 26, 2021 11:08 am

Frankenfan hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 12:44 am Die Gerüchte, die derzeit in den Medien die Runde machen, sind schon extrem. Mir wird Angst und Bange und ich frage mich: Werden wir Opfer unseres eigenen Erfolgs?

Die Transferexperten von Sky haben heute prophezeit: Flick wird nach dieser EM Bundestrainer und Nagelsmann ersetzt ihn bei Bayern. Neuer Trainer bei uns würde Jesse Marsch.

Der Vertrag von Markus Krösche läuft nächstes Jahr aus. Auch hier wird in den Medien über eine Trennung im Sommer gemunkelt. Angeblich ist schon Freund aus Salzburg als Alternative auserkoren. Da könnte tatsächlich etwas dran sein, sonst hätte man den Vertrag mit Krösche schon längst verlängern können. Sollte ja nicht so schwer sein.

Von den Spielern ist Upa im Sommer fix weg. Gemäß einiger Medien ist es wahrscheinlicher, dass Sabi und Konate im Sommer gehen, als dass sie bleiben. Sollten im Sommer hohe Angebote für Olmo und Nkunku eingehen, ist auch deren Abgang nicht ausgeschlossen. Dass Forsberg im Sommer geht, steht für mich fest, auch wenn ich diese Meinung exklusiv habe. RB wird ihm keinen neuen gut dotierten Langfristvertrag mehr anbieten.

Oh je! Sollte Nagelsmann tatsächlich gehen, fällt unser größtes Zugpferd für die Verpflichtung neuer Toptalente weg. Dabei bräuchten wir gerade solche, um den bevorstehenden Spieler-Aderlass aufzufangen.

Irgendwie hoffe ich, dass das alles gerade nur ein übler Traum ist, und sich nichts davon bewahrheitet. Kommt es aber tatsächlich so, dann frage ich mich, wie RB es schaffen will, nach jeder Saison einen Schritt näher an die Bayern heranzurücken. Dieses Ziel hatte ja Mintzlaff vor Kurzem vollmundig vor laufenden Kameras ausgegeben. Da hatte ich mich noch auf eine goldene RB-Zukunft gefreut.

Jetzt bleibt mir nur noch, die aktuelle restliche Saison zu genießen.
So verkehrt bin ich damals gar nicht gelegen, auch wenn mich da viele als Schwarzseher betitelt hatten.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Mo Apr 26, 2021 1:27 pm

Nagelsmann, Krösche, Upa, Konaté...


... sonst noch jemand ohne Fahrschein?

Antworten