Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Apr 26, 2021 1:28 pm

Nächster Halt - Sabitzer, Halstenberg, Forsberg, Olmo, Gulasci

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Mo Apr 26, 2021 1:43 pm

Wenn ich Brobbey heißen würde, würde ich meinen Arbeitsvertrag für ungültig erklären und zu einem Verein wechseln der ein ordentliches Gehalt zahlt.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Mo Apr 26, 2021 2:25 pm

Wo ist das Problem? Mit Freund sehe ich eine deutliche Verbesserung auf der Sportdirektorseite und kann es nur begrüßen.
Mit Jesse Marsh sehe ich eine Identitätsfigur auf Jahre und JN, den ich sehr gern länger gesehen hätte, aber sein Gehen bringt auf alle Fälle weitere Kohle ins Team.
Das Upa und Konate gehen ist zwar sportlich ein Verlust, aber ökonomisch sinnvoll und zielführend, zumal Ersatz schon im Anflug ist.
Ob der eine oder andere noch für Kohle wechselt, sollte nicht stören, den mit Dominik und Conny haben wir eh ab Sommer 2 neue Mittelfeldspieler quasi neu im Kader und wer weiß was sonst noch so passiert.
Auf alle Fälle sieht es mir nach einer gesunden Entwicklung aus und nicht wie ein Scherbenhaufen wie konstatiert wird. Vielleicht wird man nicht kommende Saison deutscher Meister, na und wenn schon, davon geht die Welt nicht unter und schöne Spiele :thumb: :schal: :schal: :schal: und Siege seh ich dennoch optimistisch entgegen
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Little Joe » Mo Apr 26, 2021 3:27 pm

@Harzer:
:thup: Hast einen Like von mir bekommen.
Optimismus finde ich besser als Pessimismus bzw. Schwarzmalerei.
Aber auch der Optimist liegt leider ab und zu daneben, wie deine Signatur beweist. :frech: :beer:

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elManu83 » Mo Apr 26, 2021 3:46 pm

Die beiden Abgänge sind aus meiner Sicht weniger ein Scherbenhauf, als viel mehr die Chance auf einen Neuanfang.
Krösches Transferbilanz ist ausbaufähig. Es war einiges gut, anderes hingegen nicht. Auf jedenfall ist er nicht unersetzbar. Und bei Nagelsmann war klar, dass wir nur eine Zwischenstation sind. Wenn man jetzt noch eine derart hohe Ablöse erhält, muss man ihn einfach abgeben.
Bezüglich neuem Trainer und Manager wünsche ich mir mal jemanden, der auch langfristig bei uns arbeiten will. Nur so hat man die Chance wirklich mal etwas aufzubauen.
RWE <3 und RBL :ball:

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Macdesignerin » Mo Apr 26, 2021 3:56 pm

Haben wir es wirklich nötig, immer klein bei zu geben?
Wenn die Bayern im Nationalen Ihren Willen immer bekommen, können wir die Liga gleich begraben. Das Preisschild war wohl nicht hoch genug?

Mir kommt mein Essen hoch, angesichts solcher Praktiken der sogenannten Großclubs Bayern und Dortmund, vor allem, wenn uns immer der Hass von deren Vereinsfans wegen ihrer verlogenen sogenannten Tradition entgegenschlägt.

Mal sehen was wird, ich hoffe, wir können das Projekt vernünftig weiterführen ohne das tiefgreifender Schaden entsteht.

PS: wenn er den Pokal für uns holt kann er gehen, ansonsten ist er Wortbrüchig.
Zuletzt geändert von Macdesignerin am Mo Apr 26, 2021 4:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Apr 26, 2021 4:00 pm

Harzer hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 2:25 pm Wo ist das Problem? Mit Freund sehe ich eine deutliche Verbesserung auf der Sportdirektorseite und kann es nur begrüßen.
Mit Jesse Marsh sehe ich eine Identitätsfigur auf Jahre und JN, den ich sehr gern länger gesehen hätte, aber sein Gehen bringt auf alle Fälle weitere Kohle ins Team.
Das Upa und Konate gehen ist zwar sportlich ein Verlust, aber ökonomisch sinnvoll und zielführend, zumal Ersatz schon im Anflug ist.
Ob der eine oder andere noch für Kohle wechselt, sollte nicht stören, den mit Dominik und Conny haben wir eh ab Sommer 2 neue Mittelfeldspieler quasi neu im Kader und wer weiß was sonst noch so passiert.
Auf alle Fälle sieht es mir nach einer gesunden Entwicklung aus und nicht wie ein Scherbenhaufen wie konstatiert wird. Vielleicht wird man nicht kommende Saison deutscher Meister, na und wenn schon, davon geht die Welt nicht unter und schöne Spiele :thumb: :schal: :schal: :schal: und Siege seh ich dennoch optimistisch entgegen
1. noch ist Freund nicht in Leipzig und 2. ist das wirklich ein Update? Salzburg ist natürlich nur eine Zwischenstation für die Profis aber jedes Jahr sind wichtige Stützen weggebrochen und viele davon unter Marktwert. Wo ist da die Leistung? Jedes Jahr trotzdem die ÖBL gewinnen? Ist das der Maßstab der Leipzig weiterbringt?

Zu Marsch: Identifikationsfigur über Jahre? Warum? Wüsste jetzt per se kein Grund, der einzige wäre er wird sehr erfolgreich und hat dann noch den Schneid zu bleiben. Aber erstmal muss er erfolgreich sein und da sehe ich doch einige Fragezeichen. Die Salzburger sind eher semi überzeugt von J. Marsch.

Wichtig ist doch, die taktische Entwicklung unter Nagelsmann in den letzten 2 Jahren kannst du jetzt nehmen und direkt in die Tonne kloppen. Mittel-langfristige bzw. weitsichtige Planung schaut mMn anders aus. Und da müssen wir uns nichts vormachen, Spieler wie Nkunku und Olmo wollen sicher nicht von einem Nobody trainiert werden. Die werden weg wollen, da bin ich mir sicher. Und neue gute Talente bekommt man mit Nagelsmann eher als mit Marsch.

Und was mich am meisten stört, wir haben 1 Jahr auf Nagelsmann gewartet um ihn dann nach 2 Jahren einfach wieder herzugeben? Hallo, wo ist der starke Mann im Verein? Wie wäre es mal mit "Nein, löst eure Probleme selber lieber FCB?" Nagelsmann hat doch gesagt, er bleibt auch wenn man sich nicht einig wird. Gerade das wäre doch jetzt eine riesen Chance gewesen, eine vielleicht kommende Schwächephase der Bayern auszunutzen...nöööö geben wir mal lieber den besten Deutschen Trainer mir nichts, dir nichts dem ruhmreichen FCB.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Apr 26, 2021 4:14 pm

Ja, das ist es was mir auch sauer aufstößt. Dieses süffisante Grinsen der Bayernanhänger mal wieder einfach so im Handumdrehen einen Konkurrenten komplett lahmgelegt zu haben. Ob Nagelsmann ihnen hilft oder nicht, gilt es zu beweisen. Auch Erfolgstrainer wie Ancelotti haben den Bayern nicht gereicht. Aber was ist denn das für ein Zeichen an die Liga, International und auch ans eigene Personal. Morgen kommt Nkunku und erzählt von seiner PSG Bettwäsche. Sabitzer zeigt seine Tottenham-Tasse von 2001 und Angelinos Fraun ist Barcelona-Fan. Eine Kettenreaktion ungeahntem Ausmaßes.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Get H » Mo Apr 26, 2021 4:29 pm

Vielleicht gönnt man sich mit den Nagelsmann-Millionen ja auch nen echten KLOPPer...
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Rener » Mo Apr 26, 2021 4:40 pm

Vielleicht ist es auch eine Frage der Erwartungen an unseren Verein. Ich habe RB zufällig in Pößneck und in Jena gesehen. Danach kam das große Zittern gegen Lotte und seitdem habe ich so gut wie kein Spiel mehr verpaßt. Nach dem Aufstieg in die erste BL (der zum Schluss am seidenen Faden hing) habe ich folgende Erwartung: gute Spiele in der ersten Bundesliga; nicht mehr und nicht weniger. So verrückt das klingt, ich war mir überhaupt nicht sicher, ob Sabi, Willy, Yussi, Pete, Timo usw. überhaupt erstligatauglich sind. Sie sind es und wir haben eine sensationelle erste Saison hingelegt. Wir sind mittlerweile ein CL Club und das ist m.M. nach schon der Wahnsinn. Vielleicht ist Nagelsmann ein Jahrhunderttalent, vielleicht auch nicht; aber von einem Bundesligatrainer "Vereinstreue" zu verlangen, der prinzipiell nach 3 Niederlagen vor dem Rausschmiss steht, halte ich für unrealistisch. Ja, ich weiß, der Traum nach Titeln ist groß, aber wir haben noch eine Chance, an die ich diese Saison nicht geglaubt habe (für mich war WOB favorisiert).
So verschieden mögen eben die Erwartungen sein; ich denke Nagelsmann hat unter dem Strich die Erwartungen erfüllt, die Transfers im Sturm nicht; wir können nächstes Jahr kadermäßig wieder oben mitspielen und das Stadion entwickelt sich endlich in Richtung RB Style. Mir reicht das (vorausgesetzt ich komme wieder ins Stadion).

Antworten