Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Mo Sep 13, 2021 9:28 am

Was ich schon einmal ganz beachtlich finde ist, dass sich nun auch mal Spieler gg. diverse Transferpraktiken äußern - siehe Adams gg. Transfergebahren der Bayern. Dass sich ein aktueller RB-Spieler in derartiger Form schon einmal geäußert hat, ist glaube ich ein Novum.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Sep 13, 2021 11:10 am

Raincatcher hat geschrieben:Was ich schon einmal ganz beachtlich finde ist, dass sich nun auch mal Spieler gg. diverse Transferpraktiken äußern - siehe Adams gg. Transfergebahren der Bayern. Dass sich ein aktueller RB-Spieler in derartiger Form schon einmal geäußert hat, ist glaube ich ein Novum.
Aber auch nur in einem Amerikanischen Medium. Ebenso Marsch der sich beeindruckt zeigt, wie Bayern systematisch die Bundesliga benutzt, sich selbst zu stärke und die Konkurrenz zu schwächen. Das kennt er so aus den USA nicht. Die amerikanischen Transferbedingungen sind jedoch auch kaum mit unseren zu vergleichen, ebenso wie das Ligasystem.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1568

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Sep 16, 2021 8:16 am

Der Worte sind genug gewechselt. Wir wollen endlich Taten sehen!!!
Am Besten schon am nächsten Samstag in Köln.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von kullerball » Fr Sep 17, 2021 1:00 pm

Ich könnte die jetzige Situation (nach 6 Pflichtspielen und vier davon verloren) zerreißen und komplett nach unten ziehen, wäre mir ein Leichtes.

Ich glaube imer noch an JM. Aber, über allem steht natürlich die Punktausbeute bzw. das Erreichen des ausgegebenen Zieles (CL!).
Da am Spielerkader zumindest bis Januar keine Änderungen erfolgen können, bleibt die sportliche Leitung übrig, sich was einfallen zu lassen. Vielleicht hat der Sportdirektor aus seiner langjährigen Erfahrung im Fussballgeschäft Ideen und bringt sie in der Diskussion mit JM mit ein.

Punkteschnitt in BuLi von 0,75 schnellstmöglich auf 2,00 bringen und halten bzw. ausbauen. Und das sollte bis Weihnachten erledigt sein, wobei mir (mir!) die spielerische Gesamtleistung (ohne idividuelle Fehler) wichtiger ist und damit kommen auch früher oder später die Punkte.

RBL ging für mich bisher (ab Rangnick-Ära) recht zögerlich mit den Trainerwechseln von Zorniger und Hasenhüttl um, und das hat man dann auch zu spüren bekommen. Habe dazu hier vor Jahren schon einiges geschrieben. Bin gespannt wie "gespannt" die Reißleine jetzt schon hängt. Da ich (noch) Geduld habe, hat sie RBL erst recht.
Und ich könnte mir auch lebhaft vorstellen, sollte es weiterhin ergebnistechnisch so dahin holpern, wird erst in der Winterpause gehandelt und dann ist es wirklich zu spät.
Also aus den nächsten 3 BuLi-Spielen mindestens 7 Punkte (bin nicht so vermessen 9 zu fordern), sonst sieht man meine Halsschlagader und ich muss handeln.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Sep 17, 2021 10:57 pm

Um auf einen Zweierschnitt zu kommen darf man sich bis Weihnachten noch zwei Niederlagen (aktuell wohl BVB und B04) und ein Unentschieden (?) erlauben, da sollte man lieber die nächsten drei Spiele gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Sa Sep 18, 2021 11:02 am

kullerball hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 1:00 pm
Punkteschnitt in BuLi von 0,75 schnellstmöglich auf 2,00 bringen und halten bzw. ausbauen. Und das sollte bis Weihnachten erledigt sein, wobei mir (mir!) die spielerische Gesamtleistung (ohne idividuelle Fehler) wichtiger ist und damit kommen auch früher oder später die Punkte.
Ist das dein Ernst oder Satire ... ich glaube, wir haben in dieser Saison ganz andere Brötchen zu backen, als auf nen 2-Punkte-Schnitt zu achten. Mit so ner Talfahrt kannst du dich schnell mal in Gefilden wiederfinden, wo dich keiner vermutet hat. Und dann bist du schnell die Lachnummer der Nation. Auch die schwarzgelben aus dem Ruhrpott hat es vor gar nicht allzu langer Zeit genau dahin verschlagen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Sa Sep 18, 2021 5:00 pm

Marsch hatte in seiner Karriere nur in Salzburg einen Schnitt >2 nämlich 2,18.

Zum Vergleich in Salzburg

Rose: 2,35
Oscar Garcia: 2,26
Adi Hütter: 2,09
Roger Schmidt: 2,24

Es fehlt mir etwas die Phantasie, wie er das in der Bundesliga erreichen will. Wie der Kader der Salzburger unter einem anderen Trainer performen kann, sieht man aktuell bei Jaissle, der aus 11 Ligaspielen einen Schnitt von 2,82 rausholt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2371

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Sa Sep 18, 2021 8:32 pm

Punkt gegen Köln, Hurra wir sind wieder wer! Mintzlaff hat bestimmt direkt alle Gespräche mit potentiellen Sportdirektoren gecancelt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Sa Sep 18, 2021 8:38 pm

Wir spielen einfach nur schlecht.
Mag bei den Ösis reichen, aber nicht in der BL.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von der vati » Sa Sep 18, 2021 9:10 pm

Raincatcher hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 11:02 am
kullerball hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 1:00 pm
Punkteschnitt in BuLi von 0,75 schnellstmöglich auf 2,00 bringen und halten bzw. ausbauen. Und das sollte bis Weihnachten erledigt sein, wobei mir (mir!) die spielerische Gesamtleistung (ohne idividuelle Fehler) wichtiger ist und damit kommen auch früher oder später die Punkte.
Es gibt dort noch Königsblau Weiße!

Ist das dein Ernst oder Satire ... ich glaube, wir haben in dieser Saison ganz andere Brötchen zu backen, als auf nen 2-Punkte-Schnitt zu achten. Mit so ner Talfahrt kannst du dich schnell mal in Gefilden wiederfinden, wo dich keiner vermutet hat. Und dann bist du schnell die Lachnummer der Nation. Auch die schwarzgelben aus dem Ruhrpott hat es vor gar nicht allzu langer Zeit genau dahin verschlagen.
Dauerkarte ist langweilig

Antworten