Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22688
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 388

Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 17. Sep 2020, 20:11

REDAKTEURSVORSCHAU – WIE WIRD DIE NEUE SAISON?

Bild

Wie schlägt sich Nagelsmann im zweiten Jahr? Wie läuft es in der Champions League? Wie kompensieren wir Werners Abgang und welcher Spieler könnte die Überraschung der Saison werden? Unsere Redakteure beantworten acht Fragen zur neuen Saison.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200917 ... teure.html
Unsere Redakteure haben acht Fragen zur neuen Saison beantwortet. Was wären eure Antworten...?


Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
In der Champions League kommt RBL…
Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
Timo Werner wird uns…
Meine Note für die Sommertransferphase ist…
Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
Bild

Truckle
Beiträge: 2900
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 134

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von Truckle » Do 17. Sep 2020, 20:22

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison laute:
Platz 3
In der Champions League kommt RBL:
Achtelfinale
Von Julian Nagelsmann erwarte ich:
Nachwuchs Chancen zu geben
Timo Werner wird uns:
Fehlen
Meine Note für die Sommertransferphase ist:
3+
Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten:
Dani Olmo
Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf:
Sturm
Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich:
einen bescheidenen Anfang

Olaf2603
Beiträge: 516
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 23
x 52

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von Olaf2603 » Do 17. Sep 2020, 20:42

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison laute:
Platz 4
In der Champions League kommt RBL:
Achtelfinale
Von Julian Nagelsmann erwarte ich:
Mehr Mut

Timo Werner wird uns:
Fehlen aber ne Chance ohne ihn das Spiel variabler zu gestalten

Meine Note für die Sommertransferphase ist:
3-
Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten:

Haidara wenn er eine Chance bekommt

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf:
6er

Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich:

nicht so gut

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11750
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1328
x 701

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von EisenerBulle » Do 17. Sep 2020, 21:09

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…

Ist momentan eigentlich noch nicht so richtig zu beantworten, da die TP eben noch läuft. Momentan würde ich sagen, dass wir mit Bayer, Gladbach und einem Überraschungsteam um Platz 3 kämpfen werden. Also werden wir mMn zwischen Platz 3 und 6 einlaufen. Ich sage jetzt mal Platz 4.

In der Champions League kommt RBL…

Da die Gruppen noch nicht ausgelost wurden, ist das schwer zu sagen. Ein Überstehen der Gruppenphase wäre schon wichtig und grundsätzlich nicht unrealistisch.

Von Julian Nagelsmann erwarte ich…

das er den Ballbesitzfußball weiter verbessert und vielleicht die Spieler (inklusive Nachwuchs), die nicht zur unmittelbaren S11 gehören, besser einbezieht.

Timo Werner wird uns…

sehr sehr fehlen. Es sei denn, dass es tatsächlich gelingt, seine Tore auf mehrere Schultern zu verteilen. Anders geht es eh nicht, denn einen Ersatz wird es niemals geben (können). Und das unser Spiel nicht mehr so stark auf ihn ausgerichtet ist, muss kein Nachteil sein.

Meine Note für die Sommertransferphase ist…

Ich vergebe eine -2, falls dann Sørloth noch eingetütet wird. War zwar alles etwas zäh aber das geht anderen ähnlich. Vielleicht hat man auch wirklich etwas zu spät reagiert, was den sehr wahrscheinlichen Abgang von Timo betraf.

Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…

Auch ich nehme hier Olmo. Er hat sich die letzten Monate stetig verbessert und da ist noch ne Menge Luft nach oben. Er hat riesiges Potential und ich freue mich auf seine Entwicklung.

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…

Einen Nachwuchsstürmer würde ich mir wünschen - falls man nicht auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen möchte. Ansonsten sollte man sich rechtzeitig (spätestens im Winter) um einen jungen IV mit Potential kümmern, denn Upa wird uns bald verlassen und dann sollte es besser laufen als bei Timos Abgang. Josko Gvardiol soll ja schon im Gespräch sein.

Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…

Das weiß ich noch nicht so richtig. Erst mal sehen wie es läuft und ob es nicht negative Auswirkungen hat. Hinterher ist man dann schlauer. Ich werde aber am Sonntag mein Glück beim Auslosen auf jeden Fall annehmen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 255

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von michawhv » Do 17. Sep 2020, 21:18

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
...schwer erkämpfter Platz 4, Halbfinale DFB-Pokal


In der Champions League kommt RBL…
... 8el-Finale ist Schluss



Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
... den Unentschiedenfluch ablegen und auch Spiele mal laufen lassen, wenn sie laufen


Timo Werner wird uns…
... aufgrund seines Fehlens die Struktur im Sturm überdenken lassen müssen



Meine Note für die Sommertransferphase ist…
...kann ich nicht sagen, sie wahr sehr zäh und trägt hoffentlich Früchte



Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
...Sabi als Kaptain, dass er die Mannschaft im Spiel führen kann



Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
...einen weiteren knackigen 6er und Stoßstürmer



Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
...wenn das Konzept aufgeht und die Zuschauer sich daran halten einen guten Schritt

.....
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2363
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 115

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von roger » Fr 18. Sep 2020, 00:50

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
Platz 4. Ich traue Rose mit unverändertem Kader zu nochmal eins draufzulegen. Wir werden uns aber vor Leverkusen und einer weiteren starken Truppe (Frankfurt, Hertha) behaupten.

In der Champions League kommt RBL…
Je nach Losglück Platz 2 oder 3. Dann Schluss oder eine vielleicht weite Reise in der EL. Ohne Werner hängen die Trauben hoch...


Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
Schneller zu reagieren, wenn er sich vercoacht hat. Die ersten Halbzeiten gegen Bayern, Dortmund Gladbach lassen grüßen.


Timo Werner wird uns…
Fehlen. Auf und neben dem Platz.

Meine Note für die Sommertransferphase ist…
Schwierig zu bewerten dank Corona. Es ist schon noch solide, schaut man zurück in den Winter mit Olmo sogar gut. Vielleicht passiert ja nochwas. Vorerst 2-


Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
Lookma.. ach nagut ich gebs auf. :cry:

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
Für die Breite in der anstehenden permanenten englischen Woche dürfen es gern noch 2 Perspektivtalente sein. Außer in der Abwehr, da sind wir top besetzt.

Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
Sehr gut, zumal wir die Vorreiter waren. Wird zwar ungewohnt, aber es geht halt nur so oder garnicht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2163
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 102

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von schmidder » Fr 18. Sep 2020, 08:23

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
Harter Kampf um Platz 3-5

In der Champions League kommt RBL…
Ohne Losglück 3. und ab in die EL bis zum Viertelfinale, was leider viel Kraft kosten wird


Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
Weniger Experimente und die Weiterentwicklung des Ballbesitzfußballs


Timo Werner wird uns…
Fehlen und in der CL 3 Buden einschenken :frech:

Meine Note für die Sommertransferphase ist…
3-. Sehr kritisch ja aber ich finde man hätte den Wernerersatz bereits vor Saisonende eintüten sollen. Dazu die offene Planstelle auf der 6 und viel Geld (unter Coronamaßstäben) für Spieler ausgegeben, die Floppotential haben


Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
Olmo

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
DM und je nach System noch 1 MS

Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
Sehr gut, scheint ja nicht so als ob Corona bald in den Griff zu bekommen ist. Und wie James Bond schon sagte: "Wenn man nicht fühlt das man lebt, was für ein Sinn hat das Leben dann?" ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Homer B.
Beiträge: 63
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:38
x 12

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von Homer B. » Fr 18. Sep 2020, 09:04

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
RBL reiht sich hinter den beiden Großen der Liga auf Platz 3 ein.


In der Champions League kommt RBL…
mit viel Kampf durch die Gruppenphase.


Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
das ausnutzen des gesamten Kader. Spielpraxis für alle Spieler und Erholungsphasen für die Top-11.


Timo Werner wird uns…
immer in Erinnerung bleiben. Jetzt aber Blick nach vorn, keine Zeit zum Nachtrauern.


Meine Note für die Sommertransferphase ist…
eine solide 2.


Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
Tyler Adams! Er hat mich im ersten Pokalspiel begeistert und davon will ich mehr sehen.


Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
Bedarf gibt es sicher immer, aber dieser muss auch bezahlbar sein.


Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
als ersten Schritt in Richtung Normalität. Ob dieser zu früh kommt, wird sich zeigen.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:16
Wohnort: Hallwang
x 135
x 33

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von Spezi » Fr 18. Sep 2020, 10:02

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
wieder Dritter

In der Champions League kommt RBL…
schwer zu sagen, ohne die Gruppe zu kennen... Achtelfinale?

Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
Dass er die Mannschaft nach einer Führung weiter offensiv spielen lässt und nur ein wenig das Risiko rausnimmt.

Timo Werner wird uns…
sicher fehlen

Meine Note für die Sommertransferphase ist…
3

Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
Hwang... Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er richtig durchstarten wird.

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
Wenn Sörloth kommt, keine mehr. Als Nummer vier im Sturm oder auf der 6er Position darf gern ein Nachwuchsspieler eine Chance bekommen.

Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
riskant, aber auch verständlich. Ich werde dem Stadion aus familiären Gründen noch eine Weile fern bleiben.

RBL-MKB
Beiträge: 180
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 27

Re: Acht Fragen&Antworten an die fünfte Bundesligaspielzeit

Beitrag von RBL-MKB » Fr 18. Sep 2020, 11:05

Mein Saisontipp für die fünfte Bulisaison lautet…
- Platz 3-4

In der Champions League kommt RBL…
- Achtelfinale

Von Julian Nagelsmann erwarte ich…
- Abgang zu einem Topclub am Ende der Saison

Timo Werner wird uns…
- nicht fehlen

Meine Note für die Sommertransferphase ist…
- wenn Sörloth fix ist: 3

Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten…
- Dani Olmo

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf…
- Mittelstürmer

Die Entscheidung, teilweise Zuschauer zuzulassen finde ich…
- angemessen

Antworten