7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 405
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
x 3955
x 75

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von Nordlicht83 » Do 7. Jan 2021, 19:44

Das beste Spiel der Hinrunde war...

Das 3:2 gegen ManU. (die letzten 20 Minuten klammern wir mal aus)

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...

Natürlich Angelino mit Abstand, und dann noch Sabi und Olmo

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

Tyler Adams. Gefühlt stagniert er in seiner Entwicklung und kommt über den Status als Ergänzungsspieler nicht mehr hinaus...

Meine Schulnote bis zur Winterpause...

2+

In den Pokalwettbewerben werden wir...

In der CL die Großen zumindest ärgern. Und im DFB Pokal weit kommen wenn es die Losfee gut mit uns meint

In der Liga wird RBL...

Lange auf Tuchfühlung zu den Bayern bleiben und den von ganz Deutschland lange ersehnten spannenden Meisterschaftskampf bieten

Von Szoboszlai erwarte ich...

Das er sich schnell bei uns eingewöhnt und die Tipps des Trainerteams und der erfahrenen Spieler bei uns aufsaugt, um zum Leistungsträger und Weltklassespieler zu reifen

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 2156
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 347

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von michawhv » Do 7. Jan 2021, 21:01

Das beste Spiel der Hinrunde war...

...Das 3:3 gegen Bayern.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...

...Angelino, Yussi, Pete.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

...Upa. Leider Genie und Wahnsinn zu nah beieinander.

Meine Schulnote bis zur Winterpause...

...2

In den Pokalwettbewerben werden wir...

...DFB mind Halbfinale, CL ist nach dem 8el Ende, aber ohne sich verstecken zu müssen.

In der Liga wird RBL...

...knacken wir den BVB 2x und Rückrunde Bayern, ist Vize realistisch.


Von Szoboszlai erwarte ich...

...dass er schnell gesundet und das Zünglein an der Waage ist.
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3469
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 524
x 501

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von katmik » Do 7. Jan 2021, 21:12

Das beste Spiel der Hinrunde war...
das Spiel gegen ManU. Gleich danach kommen das Heimspiel gegen Paris (hatte nicht mit einem Sieg gerechnet) und das Auswärtsspiel in Istanbul (weil hier der Sieg unabdingbar war).

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...
vor ALLEN natürlich Angeliño. Dazu muss man, glaube ich, nicht mehr sagen.
Pete steht bei mir an zweiter Stelle, weil er uns einfach schon einige Punkte gerettet und sich mittlerweile zu einem echten Top-Torhüter entwickelt hat.
An dritter Stelle stehen bei mir Yussi und Willi gemeinsam. Sicher, Yussi macht nicht so viele Tore, wie von einem Stürmer erwartet wird, aber er ist trotzdem ungemein wichtig für unser Spiel. Und Willi ist einfach klasse in seiner ruhigen, unaufgeregten Art und wichtig in der Abwehr mit seiner Erfahrung und Spielweise sowie seinen wuchtigen Kopfbällen nach Standards.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
ja, man kommt nicht umhin, hier Sörloth zu nennen. Hoffentlich kommt er noch, wir brauchen einfach auch einen richtig torgefährlichen Stürmer. Immerhin hat uns sein Tor gegen Istanbul das Weiterkommen gerettet und er ist auch in letzter Zeit stetig besser ins Spiel gekommen, aber trotzdem dachte ich bei seiner Verpflichtung, dass er sich doch schneller bei uns aklimatisiert.

Meine Schulnote bis zur Winterpause...
ist eine 2+. Die Defensivleistung ist eine glatte 1, die wenigen Tore bei so vielen Chancen schmälern aber das Gesamtergebnis.
Die Ziele, die ich vor der Saison im Kopf hatte (Überwintern in CL und Pokal, auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze sein), sind aber alle erreicht worden und deshalb bin ich sehr zufrieden bis jetzt.

In den Pokalwettbewerben werden wir...
gegen Liverpool hoffentlich nicht vor Ehrfurcht erstarren und gegen Bochum es hoffentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

In der Liga wird RBL...
sich am Ende wieder für die CL qualifizieren und die Meisterschaft lange spannend machen.

Von Szoboszlai erwarte ich...
dass er sich reinhängt, zeigt, was er für ein Talent ist und begreift, dass er hier von Trainern und Mitspielern noch eine Menge lernen kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 79

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von FaulerZauber » Fr 8. Jan 2021, 10:39

Das beste Spiel der Hinrunde war...

Das 2:1 gegen PSG, trotz oder gerade wegen der problematischen ersten halben Stunde. Wie das Spiel dann gedreht wurde, war großes Kino.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...

1. Angelino (keine Erläuterungen erforderlich)
2. Emil Forsberg: zurück zu alter Stärke, hebt das Team auf ein höheres Level
3. Dani Olmo: im Zusammenspiel mit Forsberg erinnert das manchmal an das magische Dreieck. Wenn da nur ein Stürmer ...
Honorable Mention auch für Sabitzer. Ein echter Leader und wichtige Entlastung für Kampl. Der Vergleich mit Schweinsteiger fällt bei ihm zurecht.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

Sörloth, das beantwortet sich von selbst. Enttäuscht bin ich aber auch von Adams und Henrichs, denen ich mehr zugetraut hätte.

Meine Schulnote bis zur Winterpause...

Ich schwanke zwischen 13 und 14 Punkten. Defensiv bombenstark (gelegentliche Aussetzer bei Upa mal ausgenommen), offensiv aus den Möglichkeiten das Beste gemacht. Abzüge gibt es für die verfehlte Vorausplanung im Sturm und für das Nachlassen bei Führung. Wenn Nagelsmann und RB ganz nach oben wollen, muss die Mentalität Einzug halten, ein 1:0 nicht über die Zeit zu retten, sondern selbstverständlich das 2:0 zu machen.

In den Pokalwettbewerben werden wir...

uns überraschen lassen. In der CL hängt viel von der Tagesform ab, theoretisch kann RB jedes Team, auch Liverpool, schlagen. Ohne Topleistung ist bei den Top 16 in jeder Partie Schluss. Bochum sollte machbar sein ;)

In der Liga wird RBL...

Wenn alles gut läuft: Vizemeister. Dafür darf es aber keinen Einbruch wie im letzten Frühjahr geben, der immer möglich ist. So gefestigt ist das Team noch nicht, auch wenn die Entwicklung wirklich positiv ist.

Von Szoboszlai erwarte ich...

Dass er geduldig daran arbeitet, das körperliche Niveau der Bundesliga zu erreichen und im Zweikampf deutlich zulegt. Das wird 1 1/2 Jahre dauern. Wenn er die Ausdauer hat, wird er als "Box-to-Box-Player" dem RB-Spiel eine entscheidende weitere Dimension geben. Wird aber ein harter Weg!
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten