7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23481
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 05, 2021 7:43 pm

WINTERFAZIT DER REDAKTION

Bild

Eine schwere Champions League Gruppe gemeistert, Werners Abgang verkraftet und schon wieder in der Spitzengruppe dabei. Leipzig reitet weiter auf der Erfolgswelle. Unsere Redakteure haben sieben Fragen zur aktuellen Saison beantwortet. Macht auch ihr mit im Forum.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210105 ... fazit.html
Unsere Redakteure mit den Antworten auf die Fragen zur Weihnachtshalbzeit. Wie würdet ihr sie beantworten?

Das beste Spiel der Hinrunde war...
Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Meine Schulnote bis zur Winterpause...
In den Pokalwettbewerben werden wir...
In der Liga wird RBL...
Von Szoboszlai erwarte ich...
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von elbosan » Di Jan 05, 2021 9:33 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
WINTERFAZIT DER REDAKTION

Bild

Eine schwere Champions League Gruppe gemeistert, Werners Abgang verkraftet und schon wieder in der Spitzengruppe dabei. Leipzig reitet weiter auf der Erfolgswelle. Unsere Redakteure haben sieben Fragen zur aktuellen Saison beantwortet. Macht auch ihr mit im Forum.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210105 ... fazit.html
Unsere Redakteure mit den Antworten auf die Fragen zur Weihnachtshalbzeit. Wie würdet ihr sie beantworten?

Das beste Spiel der Hinrunde war...
Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
Meine Schulnote bis zur Winterpause...
In den Pokalwettbewerben werden wir...
In der Liga wird RBL...
Von Szoboszlai erwarte ich...
Das beste Spiel der Hinrunde war... 3:3 gegen München

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind... Angelino, Olmo, Forsberg

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet... Dingenskirchen - hier - Asiate und der Schneemann aus der Türkei.


Meine Schulnote bis zur Winterpause... Ne gute 2


In den Pokalwettbewerben werden wir... irgendwann rausfliegen.

In der Liga wird RBL... sich für die Championsleague qualifizieren

Von Szoboszlai erwarte ich... dass er sich nicht verletzt (bada bum ts)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1132
x 1018

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von roger » Di Jan 05, 2021 9:37 pm

Das beste Spiel der Hinrunde war...

Das 3:0 gegen ManU. (reguläre Gegentore gabs nicht)

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...

Angelino, der in einer Bewegung Ball annimmt, abschirmt und abschließt. Unfassbar gut!, Sabitzer eine Bank, Gluasci ebenso

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...

Sörloth. Ich sehe seine Ansätze, kann schon noch was werden. Aber so wie er sich präsentiert war er zu teuer und nicht der Stürmer den wir noch brauchen.

Meine Schulnote bis zur Winterpause...

1 minus: Punkteschnitt klar über 2 mit bester Abwehr der Liga. In der Champions League gegen ManU durchgesetzt - alles Meckern wäre fast schon Größenwahn. Lediglich die erzielten Tore sind zu wenig für die teils erdrückend dominanten Auftritte.

In den Pokalwettbewerben werden wir...

Alles ist möglich, wenn die Chancenverwertung endlich besser wird!

In der Liga wird RBL...

Der beste Vizemeister aller Zeiten. An Bayern ist kein Vorbeikommen. Dafür hätte man sie schlagen müssen.

Von Szoboszlai erwarte ich...

Da er traditionell verletzt angekommen ist - nichts. Zugaben sind aber willkommen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von Birdman » Di Jan 05, 2021 10:12 pm

Das beste Spiel der Hinrunde war...
... das 3:3 gegen den FC Bayern München. Am meisten haben mich aber die ersten 30 Minuten gegen Manchester United mitgerissen.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind...
... Angelino, Gulacsi und Upamecano.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet...
... Kevin Kampl.

Meine Schulnote bis zur Winterpause...
... 2 Plus.

In den Pokalwettbewerben werden wir...
... in der Champions League im Viertelfinale ausscheiden und DFB-Pokal das Finale verlieren.

In der Liga wird RBL...
... Zweiter.

Von Szoboszlai erwarte ich...
... erst einmal nichts. Kann ja eh nicht trainieren/spielen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von Roter Brauser » Mi Jan 06, 2021 8:48 am

elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 9:33 pm Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet... Dingenskirchen - hier - Asiate und der Schneemann aus der Türkei.
Ich mach mal den Stöckchenspringer.

Was soll das? Warum kannst du nicht einfach Hwang und Sörloth schreiben...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Laciapu

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von Laciapu » Mi Jan 06, 2021 2:07 pm

roger hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 9:37 pm Das beste Spiel der Hinrunde war...

Das 3:0 gegen ManU.
-----------
Bist du dir sicher, dass ManU in der Bundesliga spielt?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 06, 2021 7:08 pm

Das beste Spiel der Hinrunde war

auf Grund der Bedeutung (plus Ergebnis) für mich das Entscheidungsspiel gegen Manu. Aber die Spiele gegen PSG und das 3:3 gegen Bayern waren auch nicht übel.

Die Top-3 Kicker der Hinrunde sind

für mich in erster Linie (mit Abstand) natürlich unser Angel sowie unsere Sympathieträger Yussi und Willi. Ja, ich weiß, Willi spielte erst zum Ende hin wieder eine größere Rolle aber wie er vor allem gegen Manu und auch in anderen Spielen aufgetreten ist, fand ich sehr beeindruckend. Willi und Yussi sind für mich Vorzeigesportler, die mit ihrer Einstellung regelmäßig zeigen, dass Talent alleine eben oft nicht reicht sondern noch andere Dinge zu einer erfolgreichen Laufbahn gehören. Willi hat sie sowieso "alle gefressen". :twisted:

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet

:| Man muss ja nun fast zwangsweise Alex erwähnen. Mach ich nicht gerne... Ein Stürmer wird aber nunmal an seinen Toren gemessen, wie er bei seinem Antritt auch selbst gesagt hat. Ich habe ihn aber noch nicht aufgegeben. Wird noch. Muss...

Meine Schulnote bis zur Winterpause

1 Minus und das nicht wegen dem 2. Platz hinter den Bayern sondern wegen der geringen Anzahl erzielter Tore. In der CL wurden meine Erwartungen übertroffen und im Pokal wurden quasi Pflichtsiege eingefahren. Läuft.

In den Pokalwettbewerben werden wir

vielleicht noch einiges erreichen können. Ich erwarte einen selbstbewussten Auftritt gegen die Reds. Nagelsmann wird zusammen mit den Jungs heiß wie Frittenfett sein - da bin ich mir sicher. Man muss halt sehen, wie wir mit unserem momentan enormen Aufwand klarkommen in den nächsten Wochen. Ich traue uns gegen Klopp auf jeden Fall eine Überraschung zu. Alles ist möglich. Frag nach bei Hasi...
Im DFB-Pokal könnte ich mir das Finale schon vorstellen. Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, die Bayern vorher "abzufangen". In einem eventuellen Finale wird es gegen sie wahrscheinlich schwerer. Aber erstmal die nächste Runde erreichen.

In der Liga wird RBL

gut aussehen, wenn wir unser Niveau halten können und damit meine ich in erster Linie natürlich unser Defensivverhalten, denn so gewinnt man bekannterweise M...
Treffen wir vorne häufiger, ist tatsächlich was "Blechernes" drin. Vielleicht können wir am Ende "Hier kommt Alex..." singen. Autsch, dass waren ja die toten Hosen. Wie ungeschickt von mir aber es passte gerade so gut. :angel:

Von Szoboszlai erwarte ich

irgendwann mal so einiges. Ich hoffe, er kommt mit Nagelsmann klar, denn dann ist vieles möglich. Hat schon ein feines Füßchen der Junge aber da muss auch noch ganz schön viel geschliffen werden. Es wird an ihm liegen, inwiefern er bereit ist, sich den Anforderungen zu stellen und diese auch umzusetzen. Er hat ja genug Vorbilder im Team, an denen er sich orientieren kann. Und schon bin ich wieder beim Thema Vorzeigesportler.
Momentan ist das alles aber durch seine (sehr ärgerliche) Verletzung noch etwas zu weit weg für mich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von mahe » Mi Jan 06, 2021 8:57 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 7:08 pm ... Vielleicht können wir am Ende "Hier kommt Alex..." singen. ...
Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorshow?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 06, 2021 9:11 pm

mahe hat geschrieben: Mi Jan 06, 2021 8:57 pm Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorshow?
Na klar - für die anderen :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 7 Fragen & Antworten zur Weihnachtshalbzeit

Beitrag von elbosan » Do Jan 07, 2021 6:46 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 9:33 pm Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet... Dingenskirchen - hier - Asiate und der Schneemann aus der Türkei.
Ich mach mal den Stöckchenspringer.

Was soll das? Warum kannst du nicht einfach Hwang und Sörloth schreiben...
Namen waren mir entfallen.
Wie damals bei Hannes Wolf. Da musste ich jedesmal googeln um mich an den Namen zu erinnern.

Antworten