10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22968
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 99
x 622

10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 27. Mai 2021, 19:59

10 FRAGEN – SAISONFAZIT DER REDAKTION

Bild

Die Saisonziele erreicht bzw. übertroffen aber am Ende ging RBL nach dem Nagelsmann-Abgang die Luft aus. Unsere Redakteure haben zehn Fragen zur gerade abgelaufenen Saison beantwortet. Wie würdet ihr antworten ... beteiligt euch im Forum.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210526 ... fazit.html
Wie würdet ihr antworten?


Das beste Spiel der Saison war…
Das schlimmste Spiel der Saison war…
Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Meine Schulnote für diese Saison…
Meine Schulnote für Nagelsmann…
Nagelsmanns Abgang fand ich…
Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Bild

Truckle
Beiträge: 3084
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 4
x 206

Re: 10 Fragen an die 5. Bundesligasaison

Beitrag von Truckle » Do 27. Mai 2021, 20:38

Das beste Spiel der Saison war…
das 3:3 gegen Bayern

Das schlimmste Spiel der Saison war…
das 1:3 gegen den BVB

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Pete; Willi, Nkunku

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Sörloth

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Kalajdzic

Meine Schulnote für diese Saison…
2 vom Ergebnis, von der Spielweise oft nur 3-

Meine Schulnote für Nagelsmann…
dito siehe vorige Frage

Nagelsmanns Abgang fand ich…
menschlich verständlich, die Art und Weise skandalös

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
deprimierend

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
wieder atraktiveren Fußball

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 2339
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 3
x 427

Re: 10 Fragen an die 5. Bundesligasaison

Beitrag von michawhv » Do 27. Mai 2021, 20:58

Das beste Spiel der Saison war…

... auch wenn es "nur" ein Unentschieden war, das 3:3 gegen die Bayern.


Das schlimmste Spiel der Saison war…

... mal das Pokalfinale außen vor, die 2:1 Niederlage gegen Köln.


Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…

... unser Torhüter, dann Hinrunde Angelinio, der leider nach seiner "Zwangspause" eingebrochen ist, Rückrunde begeisterte mich hingegen Olmo sehr.



Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…

...selbstredend von Alex.



Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…

...ich weiß es nicht, vielleicht einen Knipser mit unbedingtem Zug zum Tor, gern auch etwas erfahrener, aber unter Radar.



Meine Schulnote für diese Saison…

...eine glatte 3, geschuldet, dass man es nicht fertig brachte, gegen die Oberen der Tabelle vernünftig zu punkten, der miserablen Chancenverwertung und der Unruhe zuletzt.



Meine Schulnote für Nagelsmann…

...oha, ein klasse Theoretiker, aber menschlich sehr abgehoben und unreif für sein Alter. 3-



Nagelsmanns Abgang fand ich…

...wenn ich zeitweise das Bedürfnis hatte, jemanden mal so richtig durchzuschütteln, dann Nagelsmann.



Die Zeit ohne Stadionbesuch war…

... für mich weniger tragisch, aufgrund der Entfernung von Leipzig.
Aber eine Saison lang Geisterspiele hat auch an den geneigten Sofafan Spuren hinterlassen, irgendwie kam selten Begeisterung auf.



Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…

... dass er die Mannschaft jederzeit motiviert und man auch ein System erkennt.
Von der Saison? Tja, die Ansprüche bleiben, also mind Platz 4, in der CL tapfer schlagen und dass man auch den unmittelbaren Konkurrenzvereinen empfindlich weh tun kann.
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

ndee
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 13:38
x 1

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von ndee » Do 27. Mai 2021, 21:40

Das beste Spiel der Saison war…
3:2 gegen Mönchengladbach

Das schlimmste Spiel der Saison war…
DFB Pokalfinale

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Angelino, Gulacsi, Orban

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Sørloth

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Kluivert

Meine Schulnote für diese Saison…
2

Meine Schulnote für Nagelsmann…
3

Nagelsmanns Abgang fand ich…
…da würde ich meine gute Kinderstube vergessen

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
einfach nur bitter

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
gar nichts… er ist mir ein sehr sympathischer Typ, kennt unser kleines Universum & wird ein guter Coach sein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12613
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1690
x 1230

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von EisenerBulle » Do 27. Mai 2021, 21:44

Das beste Spiel der Saison war…

Auch auf Grund der Wichtigkeit komme ich an den Heimerfolg gegen Manchester nicht vorbei. War schon sehr cool auch wenn es der Schiri zum Ende fast noch vermasselt hätte.

Das schlimmste Spiel der Saison war…

Klar taten die Niederlagen gegen Mainz und Köln weh aber auch hier entscheide ich mich auf Grund der Bedeutung für das Pokalfinale.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…

Auch wenn das Ende nicht der Brüller war (wer weiß schon welche Rolle da Nagelsmann eventuell gespielt hat), entscheide ich mich für Angel. Ich hoffe, er findet wieder seinen Platz und seine Form unter JM. Dazu noch "Mister Zuverlässig" und Sympathieträger Willi und Nkunku, welcher allerdings noch etwas "Feinschliff" benötigt. Aber so als Fußballer gefällt er mir schon sehr.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…


Puh. Da gibt's wohl mehrere Kandidaten. Hwang, Kluivert und Alex gehören sicher dazu, wobei bei Whang noch Corona eine Rolle gespielt haben dürfte.
Aber wenn es um Erwartungen geht, steht natürlich Sabitzer ganz oben auf der Liste bei mir. Die Gründe wurden hier von @tony4arsenal sehr gut umrissen bzw heute an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…


Adam Hložek von Sparta Prag oder Kalajdzic. Bei Hlozek ist der Zug wahrscheinlich aber schon abgefahren.

Meine Schulnote für diese Saison…


Ich bin immer ergebnisorientiert und somit gibt's ne glatte 2. Hätte die Saison noch 2-3 Spieltage länger gedauert, wer weiß...

Meine Schulnote für Nagelsmann…


Muss ich dann wohl auch wohl oder übel eine 2 geben obwohl ich auf Grund der überhasteten Flucht und dem gruseligen Ende (sportlich) rein emotional anders empfinde.

Nagelsmanns Abgang fand ich…

Da fällt mir momentan kein Wort zu ein aber für mich ist das auf jeden Fall erledigt.

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…

Öde. Aber wenn man ein Mädel hat, die ähnlich verrückt nach Fußball ist, dann kann man(n) es ertragen.

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…


Mal wieder etwas "Hurra-Fußball" in der Hoffnung, dass Pete dann nicht gleich die Bude voll bekommt. :twisted:
Wird anspruchsvoll für JM aber er hat hier die Chance auf sein Meisterstück. Unter den ersten 4 sollten wir aber schon einlaufen. Alles andere werden wir dann sehen aber im Großen und Ganzen habe ich erstmal nicht sooo große Erwartungen, wobei die Teilnahme an der CL jetzt auch kein Spaziergang wird. Schauen wir mal. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison.

Anmerkung. Sorry, einen Smilie musste ich setzen. :crazy: Nun sind es 2.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3598
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 616
x 631

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von katmik » Do 27. Mai 2021, 22:15

Das beste Spiel der Saison war…

das 3:2 gegen ManU.

Das schlimmste Spiel der Saison war…

die Niederlagen gegen Mainz und Köln sowie alle Spiele gegen den BVB.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…

Pete, Angel, Willi

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…

Alex und Hwang

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…

einen sicheren Knipser

Meine Schulnote für diese Saison…

2-3

Meine Schulnote für Nagelsmann…

2 für das Erreichen der Saisonziele, der Rest war unbefriedigend.

Nagelsmanns Abgang fand ich…

von der ganzen Art und Weise her zum :sick:

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…

irgendwie oft emotionslos.
Geisterspiele auf dem Sofa zu verfolgen ist nicht so meins.

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…

wieder mehr schnellen Fußball und mehr Buden für uns.
Gegen uns werden es auch mehr werden, aber man kann ja nicht alles haben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Glaokie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:07
x 29

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von Glaokie » Do 27. Mai 2021, 22:16

Das beste Spiel der Saison war…
3:2 gegen Gladbach

Das schlimmste Spiel der Saison war…
In Köln

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Angel, Olmo, Kampl

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Sörloth

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Patrick Schick :O

Meine Schulnote für diese Saison…
2+

Meine Schulnote für Nagelsmann…
2

Nagelsmanns Abgang fand ich…
Enttäuschend, unerwartet, feige

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
Man gewöhnt sich an alles

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Offensivpower unter Beibehaltung des starken Defensivverbundes

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9454
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 6
x 889

10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von elbosan » Do 27. Mai 2021, 22:19

Das beste Spiel der Saison war…
Das 0:1 gegen Bayern

Das schlimmste Spiel der Saison war…
Das 1:2 gegen Köln

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Angelino
Olmo
Forsberg

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Sabitzer
Sörloth
Muckiele


Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Silva von Frankfurt


Meine Schulnote für diese Saison…
2-

Meine Schulnote für Nagelsmann…
3

Nagelsmanns Abgang fand ich…
Nach dem, was Stück für Stück zum Vorschein kommt, Alternativlos.

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
Mist!

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Das er die Mannschaft in einen ähnlichen erfolgreichen Run Hyped, wie damals Hasi 16/17.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2635
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 10
x 424

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von schmidder » Fr 28. Mai 2021, 07:11

Das beste Spiel der Saison war…

Ganz klar der Erfolg gg Manchester

Das schlimmste Spiel der Saison war…

Pokalfinale

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Olmo
Olmo
Ol....Hinrunden-Angel



Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…


Schwierigste Frage. Von Hwang+Kluivert und Sörloth habe ich nichts erwartet, konnte also auch noch nicht enttäuscht werden. Upa hat zwar viele Fehler gehabt aber auch pro Partie 2-3 Weltklasse wegverteidigt. Ich würde hier Klostermann und Kampl nennen, beide fande ich dieses Jahr sehr schwach.


Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…


Wenn Sabitzer geht: Maxi Arnold
Sonst Silva


Meine Schulnote für diese Saison…


2-
Wenn ich ehrlich bin habe ich eine schlechtere Saison erwartet, lief dann doch sehr gut aber mit enttäuschenden Ende (siehe nächste Frage)


Meine Schulnote für Nagelsmann…


Bis zu seinem Wechsel: 1- hat aus dem Kader, va den nicht vorhandenen Sturm 120% rausgeholt

Seit seinem Wechsel: 6-
Eine absolute Frechheit hinten raus. Angefangen von einer unerklärlichen Taktikumstellung über ständige Rotation und der sinnlosen Verbannung von Angel im wichtigsten Spiel des Jahres. Die Quittung gab es in Form eines 1:4.

Nagelsmanns Abgang fand ich…

Schwach von der Vereinsführung

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…

Beschissen


Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…


Sollte der an seinem taktischen Konzept und an seiner Ausstellung mit zwei Flügelspielern festhalten und wie in Salzburg Spieler oft auf ungewohnte Positionen stellen, einen Rückschritt in der Entwicklung des Vereins.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Outi77
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:03
x 1

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von Outi77 » Fr 28. Mai 2021, 08:42

Das beste Spiel der Saison war… das 3:2 gegen Gladbach (von der Dramaturgie her auf jeden Fall)

Das schlimmste Spiel der Saison war… das 1:3 gegen Dortmund

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren… Dani, Pete, Angel

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet… ganz klar Alex (wird aber hoffentlich noch!)

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen… Adam Hložek

Meine Schulnote für diese Saison… aufgrund der verpaßten Möglichkeiten ne 3-

Meine Schulnote für Nagelsmann… fachlich kompetent, hat die Mannschaft besser gemacht - unrühmlicher Abgang, der das komplette Erscheinungsbild extrem trübt...insgesamt leider nur ne 4- (fast schon ne 5)

Nagelsmanns Abgang fand ich… respektlos! Was solch eine schwache Aktion doch Bilder zerstört... :thdown:

Die Zeit ohne Stadionbesuch war… für mich selber aufgrund der Entfernung nicht wirklich dragisch (obwohl ich mir sicher wieder das eine oder andere CL-Spiel gegeben hätte)...als Zuschauer am TV kein schönes Erlebnis ohne die geile Kulisse.

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich… die Rückkehr zur RB-Normalität, keine übertakteten Spieler, die nicht wissen wohin mit all den Vorgaben. Mehr Effizienz. Mehr Attacke-Fußball statt "Handball" kurz hinter der Mittel-Linie. Ich hoffe, dass Jesse das komplette Team emotional mitreißt nach dem Trauerspiel zuletzt. :schal:

Antworten