10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
ExxoBeatz
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 05, 2019 10:37 am
x 1

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von ExxoBeatz » Fr Mai 28, 2021 11:47 am

Das beste Spiel der Saison war… das 3:2 gegen Gladbach

Das schlimmste Spiel der Saison war… Pokalfinale

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Willi,Christopher,Vorrunden-Angel

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Sabi - mit Beginn der Rückrunde war die Luft raus - vielleicht zu sehr mit sich und seiner Zukunft beschäftigt, war dann kein leader mehr + Ibu - hatte gehofft, dass er sich nach seiner Verletzung mehr zeigt und eine Alternative zu Upa sein kann -

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen… einen Stürmer al la Haaland, welcher durch Athletik und unbedingten Torhunger die gegnerische Verteidigung verunsichert - daher vielleicht als Alternative - Weghorst?

Meine Schulnote für diese Saison…
2-; die Abwertung dann in den letzten Spielen der Hinrunde, dieses Ballbesitzdenken hat dann ganz schön genervt
Meine Schulnote für Nagelsmann…
auch 2 -; Abzug für das Rumgeeire seiner vecoachten Spiele - hätte mehr Anerkennung gebracht, wenn er dies als seine Fehler eingestanden hätte
Nagelsmanns Abgang fand ich…
ohne Stil - da merkt man dann doch noch das fehlende Alter!

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
öde, die Stadion-Atmosphäre kam auf dem Sofa nicht auf!

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
wieder mal auch tolle erste Halbzeiten mit Toren, eine ausgewogene Mischung aus unserem Hurra-Fussball und den zuletzt überstrapazierten Besitzfussball. Einen leidenschaftlichen Trainer, der auch nebem dem Platz die Mannschaft und die Fans begeistert und dabei symphatisch bleibt. Ich bin da voller Hoffnung. Von der Mannschaft, dass wir wieder CL erreichen, was für das erste Jahr unter JM schon ziemlich anspruchsvoll wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von lgwgnr » Fr Mai 28, 2021 12:33 pm

Das beste Spiel der Saison war…
Das extrem nervraubende Rückspiel gegen ManU und das gewonnene Ticket ins Achtelfinale. Auch wenn das 3:3 gegen Bayern oder der späte Sieg gegen Mönchengladbach auch sehr reizvoll waren.

Das schlimmste Spiel der Saison war…
Die 3:2-Niederlage in Mainz. Das war zu dem Zeitpunkt absolut nicht zu erwarten und hat mich ganz schön kalt erwischt. Knapp dahiner rangieren aber die Niederlagen gegen den BVB und die völlig vergurkten Spiele gegen den FC. Das Pokalfinale habe ich dann eher schulterzuckend hingenommen, habe irgendwie nichts anderes erwartet.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Angelino, Orban, Nkunku. Unser tatoowierter Glatzkopf hat gegen Ende der Saison zwar etwas abgebaut, aber was er vorher für ein Pensum mit extrem guten Aktionen geleistet hat ist aller Ehren wert. Orban hat sich trotz der großen Konkurrenz beachtlich zurückgekämpft und wird immer mehr zum Leader in der Abwehr. Auch seine vorzeitige Vertragsverlängerung fand ich Bombe. Christo ist immer für ein Zauberstück zu haben, war unter JN aber leider zu oft auf der Bank. Ich hoffe dass sich das unter Marsch ändert.

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet…
Hier kann man eigentlich nur Alexander Sörloth nennen. Die Erwartungen meinerseits waren sehr groß und wurden nur in wenigen Momenten erfüllt. Auch hier hoffe ich, dass er bleibt und unter Marsch vielleicht ein anderes Gesicht zeigt. Er muss seine Trägheit und diese gewisse Lethargie ablegen und mal langsam zum Kämpfer reifen - da fehlt leider noch einiges.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Wenn ich die Wahl hätte? Haaland. Da braucht man glaube auch nicht großartig diskutieren. Gegen eine Keita-Rückkehr hätte ich aber auch nichts.

Meine Schulnote für diese Saison…
Von mir gibt es eine 1 mit einem dicken Minus dran. Unter dem Strich sind wir Vizemeister geworden, haben eine Hammergruppe in der CL überstanden und standen im Pokalfinale. Ich mache den Spielern hier eher keinen Vorwurf. Auch wenn das etwas einfach ist, muss hier ganz klar JN einiges auf seine Kappe nehmen. Es hätte deutlich mehr drin sein können. Anstatt aufs Double zu schielen steht man am Ende mit leeren Händen da. Schade!

Meine Schulnote für Nagelsmann…
Er bekommt von mir eine 3. Das mag erst einmal hart klingen, ist aber in Summe für mich die logischste Benotung. Er hatte viele Spiele, die sehr gut gecoacht wurden (z.B. das 3:3 gegen Bayern) und hat durch taktische Umstellungen oft noch das Ruder herumreißen können. Aber mit seiner Experimentierfreude ging er mir ordentlich aufs Schwein. Es war meist das gleiche Schema: gute 15 Minuten, dann stark nachlassen, eventuell einen Gegentreffer fangen. In der zweiten Halbzeit wurde das Experiment dann oft verworfen und einfach nur Fußball gespielt, was dann auch meist gewirkt hat. Die Absolute Krönung war das Pokalfinale, wo er eine Startelf aufstellt, die a) kaum so zusammengespielt hat und wo b) die Akteuere die gesamte Saison über kaum geliefert haben. Das war eine Frechheit ohnegleichen.

Nagelsmanns Abgang fand ich…
Maximal Unglücklich. Es war zu erwarten, dass er hier nicht alt wird. Aber eine Saison hätte ich ihm schon noch gewünscht. Als die Katze dann aus dem Sack und die Luft aus der Mannschaft raus war, hat er sich seinen Abgang dann mehr als verdient. Er hat sich selbst entzaubert und ich hätte ihn mir bei gleicher Leistung und ohne seinen Wechsel so oder so nicht mehr wirklich an die Seitenlinie gewünscht.

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
Ehrlich? Ich hab mich dran gewöhnt. Ich war nicht traurig bei kalten Temperaturen einen Grottenkick wie gegen Köln zu verpassen oder nach einem CL-Abendspiel erst um 12 zuhause zu sein. Ich bin immer gerne ins Stadion gegangen und war zu jedem Heimspiel. Es ist aber auch schön, wenn nicht nahezu der gesamte Samstag für Fußball drauf geht und man sich anderen Dingen widmen konnte. Mal sehen wie sich das in Zukunft bei mir entwickelt.

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Eine Besinnung auf alte RB-Tugenden. Den Gegner hetzen, nerven, aggressiv sein. Ich hoffe auch, dass er einige Spieler endlich mal auf ein akzeptables Niveau hievt. In Fakten ausgedrückt wünsche ich mir die CL-Qualifikation, das CL-Achtelfinale und mindestens das DFB-Pokal-Halbfinale. Ja ich weiß, ich bin sehr bescheiden.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von roger » Fr Mai 28, 2021 2:13 pm

Das beste Spiel der Saison war…
Das 3:0 gegen ManU.

Das schlimmste Spiel der Saison war…
Das 2:3 in Mainz. Fahrig 2 Führungen weggeschenkt, von ein paar Änderungen und neuen Spielern überfahren lassen und so gezeigt dass wir keine Titelhärte haben. Das und ein paar andere Spiele haben echten Druck auf Bayern unnötig verhindert und sicher auch die Psyche unterwandert.

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Hinrunden-Angel, Offensiv-Sabi (Toptorschütze) und Kevin Kampl.

Von diesen Spielern habe ich mehr erwartet…
Alex, klar. Defensiv-Sabi. Dazu Szoboslai - eine Spielminute wär schon was gewesen. Dann noch Olmo. Zuviel Schatten für seine Fähigkeiten, siehe nur beispielhaft seine grottige Abschlussquote.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen…
Wir holen immernoch niemand mit Namen? Ok dann nächste Frage...

Meine Schulnote für diese Saison…
1 minus. Andere hatten zu paddeln überhaupt was zustande zu bekommen - bei uns lief es absolut glatt. Mehr als sichere Champions League Quali - so sicher dass sie uns selbst eingeschläfert hat am Ende, In der CL nen Großen rausgehauen (der dadurch fast einen Titel gewonnen hätte - verrückte moderne Fussballwelt) und im Pokal bis ins Finale marschiert (ohne Gegentor bis zu Upas Aussetzer im HF). Besonders wichtig: Geld beisammen gehalten in der Corona Zeit!

Titel sind leider wie die Karotte vorm Esel. Scheinbar nah, aber letztlich doch unnereichbar. Das Qualitätsgefälle ist zur Spitze groß. Dennoch mit dem letzten Funken Entschlossenheit und Konzentration hätte es klappen können. Sehr schade und ein dickes Minus.

Meine Schulnote für Nagelsmann…
So beeindruckend er das Team auf Ballbesitzfussball und reihenweise zu null Fussball gegen Kleine hinbekommen hat, so erstaunlich ist sein Versagen vor allem in Der Rückrunde. Das war nix. Dann noch in der Menschenführung verkackt. Ne mehr als ne 3 ist das nicht mehr.

Nagelsmanns Abgang fand ich…
Wollte es nicht glauben als erste Gerüchte aufkamen. Irgendwo immernoch unreal - wir haben schliesslich extra 1 Jahr auf ihn gewartet. Aber letztlich dann auch logisch. Er war immer nur eine Lösung für ein paar Jahre und wir für ihn auch.

Die Zeit ohne Stadionbesuch war…
Seltsam. Sehr enttäuschend zB gegen ManU nicht im stadion gewesen zu sein. Aber man gewöhnt sich dran. Reicht aber dann auch!

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich…
Lustig anzuhörende Interviews mit Akzent. Sonst warte ich einfach mal ab. Seine bisherigen Trainerstationen kann ich schlecht einschätzen. Immerhin kennt er die Mannschaft. Gegenüber der Konkurrenz sind wir aber klar hintendran mit der Trainerwahl (Gladbach, Frankfurt).
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Laciapu

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 28, 2021 2:39 pm

Das beste Spiel der Saison war… das 3:3 gegen die Bayern.

Das schlimmste Spiel der Saison war… die Spiele gegen BVB

Die drei besten Kicker aus der schönsten Stadt der Welt waren…
Forsberg, Jussy und Peti

Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet… alle, die oben nicht genannt worden!

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen… Daka!

Meine Schulnote für diese Saison… 2-

Meine Schulnote für Nagelsmann…3-

Nagelsmanns Abgang fand ich… erfreulich...:)

Die Zeit ohne Stadionbesuch war… gar nicht Toll.

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich… , dass wir wieder oben mitmischen!

Kurzgesagt und abgehackt...:)

Macdesignerin
Beiträge: 1845
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2586
x 2031

Re: 10 Fragen zur 5. Bundesligasaison

Beitrag von Macdesignerin » Sa Mai 29, 2021 8:39 am

Bei den ersten Punkten kann ich Laciapu nur zustimmen.

Das beste Spiel der Bundesliga in der Saison: war das 3:3 gegen die Bayern.

Das schlimmste Spiel der Saison: waren alle Spiele gegen BVB sowie das Heimspiel gegen Köln

Die drei besten Kicker waren: für mich Angelino (bis zu seiner „verordneten“ Pause), Willi, der bewiesen hat, was mit Motivation und Wille alles erreichbar ist und Kevin, einer der wichtigsten Kämpfer, die wir noch haben.

Von diesen Spieler habe ich mehr erwartet: unsere letztjährigen Sommertransfers für den Sturm.

Diesen Spieler sollte RBL unbedingt holen: Daka oder Silva

Meine Schulnote für diese Saison: 2

Meine Schulnote für Nagelsmann: anfangs eine 2, zum Ende eine glatte 6.

Nagelsmanns Abgang fand ich: zuerst medial verlogen, zum Schluss erlösend

Die Zeit ohne Stadionbesuch war: ätzend!!!

Von Marsch und der kommenden Spielzeit erwarte ich: einen gesunden Mix aus früheren RB-Tugenden (Konterfähigkeit, Pressing) mit den unter Nagelsmann erarbeiteten Fähigkeiten (Spielkontrolle) sowie ein menschlich besseres Klima im Team. Das sollte uns befähigen, weiterhin oben mitzuspielen.

Antworten