Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Sep 22, 2021 9:44 am

„Klar ist, dass ich den Fußball vermisse, weil ich mehr als 20 Jahre gespielt habe. Dass das der Bereich ist, in dem ich mich auskenne und mich wiederfinde. Es gibt keine Leitplanken für mich, wo ich unbedingt hinwill. Klar ist nur, dass ich erst mal nicht Trainer sein will."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1632236197
Herr Mintzlaff, Sie haben einen sehr kurzen Draht zu Mario Gomez, den Sie einst in Marketing- und Medienfragen betreut haben. Konnten Sie ihn davon überzeugen, an diesem Mittwoch das Toreschießen einzustellen?

Ich habe die Zusammenarbeit mit Mario immer sehr geschätzt, denn er ist ein ganz feiner Kerl. Wir sind befreundet und telefonieren häufig, so wie vergangene Woche, als wir ein längeres Gespräch hatten. Allerdings ist Mario ein Sportsmann durch und durch – und will natürlich auch gegen uns Tore schießen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0cb95.html

Sollte das stimmen, scheint offenbar die persönliche Beziehung zu Oliver Mintzlaff und Florian Scholz besonders wichtig zu sein. Was ihn aktuell als Sportdirektor qualifiziert, kann ich nicht erkennen. Was mich beim Gerücht dann aber vorsichtig macht, dass Mario Gomez auch jetzt schon da sein könnte und man da nicht wirklich bis zum Winter warten müsste.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Sep 22, 2021 9:46 am

Mintzlaff scheint wirklich sehr verzweifelt zu sein.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 22, 2021 9:53 am

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 9:46 am Mintzlaff scheint wirklich sehr verzweifelt zu sein.
Ich hoffe doch nicht... Das wäre dann alles eine "Wir haben uns alle lieb - Gruppierung". Wir brauchen keinen "Grinsprinz", den wir ins Schaufenster stellen, sondern einen SD mit Sachverstand.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mi Sep 22, 2021 10:21 am

Jupp hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 9:44 am Sollte das stimmen, scheint offenbar die persönliche Beziehung zu Oliver Mintzlaff und Florian Scholz besonders wichtig zu sein. Was ihn aktuell als Sportdirektor qualifiziert, kann ich nicht erkennen.
Da bin ich ganz bei dir. Sollte sichd as Bewahrheiten hat Mintzlaff in Windeseile aus uns ein zweites Schalke oder ein zweiten HSV gemacht. Ein tiefer Morast, wo persönliche Befindlichkeiten und Beziehungen über sprtlicher Kompetenz gestellt werden.

Mario Gomez Sportdirektor :lol: :cry:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von fussball09 » Mi Sep 22, 2021 10:29 am

Ich sehe auch nicht, was MG für die Position eines Sportdirektors qualifiziert.
Zumindest (noch) nicht für einen Verein mit Ambitionen wie RBL.
Sollte es jedoch keine Ente sein und so kommen, ist MG zumindest einer, der kein Lautsprecher und Selbstdarsteller ist.
Unabhängig davon, dass man über seine einstige fußballerische Klasse trefflich streiten könnte und er deswegen häufig Gegenwind bekam, habe ich ihn als angenehmen, ruhigen und klugen Menschen wahrgenommen.
Vielleicht wäre es ja genau DAS, was es braucht, um so einen Job qualitativ gut auszufüllen.

Das sowas auch geht, dafür steht m.M.n. der Werdegang von Bobic.
Dem hat eingangs auch keiner eine solche Arbeit zugetraut und er hat dann bei der Eintracht sehr gute, vor allem innovative Arbeit abgeliefert.

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Mi Sep 22, 2021 10:39 am

Es geht um sportliche Dimensionen und nicht um einen Hofhund für OM, scheinbar traut sich das keiner Ihm so deutlich wie einst RR zu sagen und kann nur hoffen das Didi sich nicht blenden läßt vom Alphaltier OM, denn bei ernsthaften Bemühen wären ein Matthias Sammer, ein Michael Ballack oder gar Loddar geeigneter dafür das RBL wieder in die Erfolgsspur findet als Hofhund MG.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Nordhäuser
Beiträge: 1736
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Mi Sep 22, 2021 12:55 pm

O.M. duldet keinen starken Mann neben sich,sonst wäre wohl Ralle noch da.Wir sind,was die Führungsetage betrifft nicht mehr weit weg von Erzgebirge Aue.Fußball darf keine One-Man-Show mehr sein Herr Mintzlaff.

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Mi Sep 22, 2021 1:03 pm

Also wenn man dieser Tage durchs Forum surft, kann man Angstzustände bekommen. Nicht nur wegen der mageren Punkteausbeute, sondern wegen der Fan-Apokalypse. Das liest sich hier noch schlimmer als in den Foren bei Hertha, Frankfurt oder Gladbach. Irgendwer wird immer als inkompetent bezeichnet, und im Grunde ist alles Scheisse. Kauft Euch lieber die restlichen Hertha-Ticktes und feuert die Mannschaft an!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Sep 22, 2021 1:45 pm

Champignon hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 1:03 pm Kauft Euch lieber die restlichen Hertha-Ticktes und feuert die Mannschaft an!
Wäre das nicht ein bisschen zu einfach? ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Mi Sep 22, 2021 1:52 pm

Das ist genau dass, was wir als Fans, die akzeptiert haben, in diesem Verein nur zahlende Gäste sein zu können, tun können. Ende. :frech:

Antworten