Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

App Zwang bzw faktischer Ausschluss von Fans ohne Handy? Was haltet ihr von der Ticketsituation?

Ich finde die neue App Lösung super und habe kein Problem mit der Nutzung
33
44%
Ich habe kein (kompatibles) Handy und wünsche mir weiterhin die Option des gedruckten Tickets
18
24%
Ich würde die App nutzen wenn sie OpenSource wäre oder es App-Alternativen gäbe
5
7%
Andere Antwort
19
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von Jupp » Di Aug 17, 2021 3:51 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 3:26 pm
GPL hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 2:21 pm Willkommen in Deutschland. Industrielle Vorreiter, Digitalisierungsspezialisten, Land der Dichter und Denker ..


.. Nicht.


Wir sind die Weltmeister der Verwaltung. Die Denkfaulen Komfortzonen-Zombies. Die, die den Arsch nicht hochbekommen und lieber 3 Tage Paragraphen wälzen wieso der Zaun nicht gestrichen werden darf, statt ihn in 3 Stunden zu streichen. Die Nörgler und „Aus Prinzip-Jammerer“.

Wäre Deutschland die Wiege der Menschheit, würde wir noch in Höhlen wohnen und das Feuer mit Steinen machen! Aber nicht ohne Abgenommenem Lagerfeuer mit Sicherheitshinweisen.

BildBild
Dies ist eine Umfrage um zu festzustellen, ob der Verein ALLEN seinen Fans das bietet, was sie erwarten. Und dazu gehört nach meiner Meinung ein unkomplizierter Besuch (Buchung und Eintritt) des Stadions. Ich kann Deiner Wortmeldung keine Aussage entnehmen, für welchen Punkt du abstimmen wolltest. Bitte editiere Deinen Beitrag entsprechend, ansonsten ist der nicht hilfreich im Sinne der Umfrage.

Danke Heiko
Heiko. Ich hatte weiter oben schon die 1 gewählt.

Aber die Umfrage ist unsinnig, denn die Option auch ohne Smartphone ins Stadion zu kommen, besteht ja weiterhin.
Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, wo liest du das?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von elbosan » Di Aug 17, 2021 3:53 pm

Jupp hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 3:26 pm
GPL hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 2:21 pm Willkommen in Deutschland. Industrielle Vorreiter, Digitalisierungsspezialisten, Land der Dichter und Denker ..


.. Nicht.


Wir sind die Weltmeister der Verwaltung. Die Denkfaulen Komfortzonen-Zombies. Die, die den Arsch nicht hochbekommen und lieber 3 Tage Paragraphen wälzen wieso der Zaun nicht gestrichen werden darf, statt ihn in 3 Stunden zu streichen. Die Nörgler und „Aus Prinzip-Jammerer“.

Wäre Deutschland die Wiege der Menschheit, würde wir noch in Höhlen wohnen und das Feuer mit Steinen machen! Aber nicht ohne Abgenommenem Lagerfeuer mit Sicherheitshinweisen.

BildBild
Dies ist eine Umfrage um zu festzustellen, ob der Verein ALLEN seinen Fans das bietet, was sie erwarten. Und dazu gehört nach meiner Meinung ein unkomplizierter Besuch (Buchung und Eintritt) des Stadions. Ich kann Deiner Wortmeldung keine Aussage entnehmen, für welchen Punkt du abstimmen wolltest. Bitte editiere Deinen Beitrag entsprechend, ansonsten ist der nicht hilfreich im Sinne der Umfrage.

Danke Heiko
Heiko. Ich hatte weiter oben schon die 1 gewählt.

Aber die Umfrage ist unsinnig, denn die Option auch ohne Smartphone ins Stadion zu kommen, besteht ja weiterhin.
Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, wo liest du das?
Service Center

Rind
Beiträge: 2155
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 850

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von Rind » Di Aug 17, 2021 4:53 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 3:53 pm
Jupp hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 3:26 pm
GPL hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 2:21 pm Willkommen in Deutschland. Industrielle Vorreiter, Digitalisierungsspezialisten, Land der Dichter und Denker ..


.. Nicht.


Wir sind die Weltmeister der Verwaltung. Die Denkfaulen Komfortzonen-Zombies. Die, die den Arsch nicht hochbekommen und lieber 3 Tage Paragraphen wälzen wieso der Zaun nicht gestrichen werden darf, statt ihn in 3 Stunden zu streichen. Die Nörgler und „Aus Prinzip-Jammerer“.

Wäre Deutschland die Wiege der Menschheit, würde wir noch in Höhlen wohnen und das Feuer mit Steinen machen! Aber nicht ohne Abgenommenem Lagerfeuer mit Sicherheitshinweisen.

BildBild
Dies ist eine Umfrage um zu festzustellen, ob der Verein ALLEN seinen Fans das bietet, was sie erwarten. Und dazu gehört nach meiner Meinung ein unkomplizierter Besuch (Buchung und Eintritt) des Stadions. Ich kann Deiner Wortmeldung keine Aussage entnehmen, für welchen Punkt du abstimmen wolltest. Bitte editiere Deinen Beitrag entsprechend, ansonsten ist der nicht hilfreich im Sinne der Umfrage.

Danke Heiko
Heiko. Ich hatte weiter oben schon die 1 gewählt.

Aber die Umfrage ist unsinnig, denn die Option auch ohne Smartphone ins Stadion zu kommen, besteht ja weiterhin.
Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, wo liest du das?
Service Center
Das kann man nirgends nachlesen.

GPL
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 16, 2021 7:19 pm
x 11

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von GPL » Di Aug 17, 2021 7:03 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 3:26 pm
GPL hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 2:21 pm Willkommen in Deutschland. Industrielle Vorreiter, Digitalisierungsspezialisten, Land der Dichter und Denker ..


.. Nicht.


Wir sind die Weltmeister der Verwaltung. Die Denkfaulen Komfortzonen-Zombies. Die, die den Arsch nicht hochbekommen und lieber 3 Tage Paragraphen wälzen wieso der Zaun nicht gestrichen werden darf, statt ihn in 3 Stunden zu streichen. Die Nörgler und „Aus Prinzip-Jammerer“.

Wäre Deutschland die Wiege der Menschheit, würde wir noch in Höhlen wohnen und das Feuer mit Steinen machen! Aber nicht ohne Abgenommenem Lagerfeuer mit Sicherheitshinweisen.

BildBild
Dies ist eine Umfrage um zu festzustellen, ob der Verein ALLEN seinen Fans das bietet, was sie erwarten. Und dazu gehört nach meiner Meinung ein unkomplizierter Besuch (Buchung und Eintritt) des Stadions. Ich kann Deiner Wortmeldung keine Aussage entnehmen, für welchen Punkt du abstimmen wolltest. Bitte editiere Deinen Beitrag entsprechend, ansonsten ist der nicht hilfreich im Sinne der Umfrage.

Danke Heiko
Heiko. Ich hatte weiter oben schon die 1 gewählt.

Aber die Umfrage ist unsinnig, denn die Option auch ohne Smartphone ins Stadion zu kommen, besteht ja weiterhin.
Danke für das Editieren und Platzieren Deiner Meinung.
Die Umfrage ist für ALLE wichtig, die sich mit der aktuelle vom Verein angebotenen Lösung benachteiligt fühlen. Also ist Sie nicht unsinnig. Übrigens zwingt Dich keiner, daran teilzunehmen. Ich sehe das als Diskriminierung (oder sieht es jemand als Vorteil, trotz erworbenem Ticket vor jedem Spiel noch extra zum Clearing Point zu gehen, mit unkalkulierbarer Zeitaufwand ?). Auch wenn die Umfrage auf Grund der Anzahl von Rückmeldungen (und dazu nur von Forenmitgliedern) nicht repräsentativ ist, ist für mich ein klarer Trend erkennbar. Nicht mal die Hälfte der Fans ist mit der aktuellen Lösung zufrieden. Dies (oder was auch immer für eine Quote bis Freitag herauskommt) möchte ich den Verein mitteilen. Vielleicht haben Sie nicht mit einer so niedrigen Quote gerechnet? Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Rückmeldung dazu vom Verein kommt und ob die Meinung der Fans ernst genommen wird.

RBL-MKB
Beiträge: 567
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von RBL-MKB » Di Aug 17, 2021 7:19 pm

Sorry, aber die Umfrage ist höchst tendenziös (1xZustimmung, 3xAblehnung) das wird niemand bei RB ernst nehmen.

GPL
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 16, 2021 7:19 pm
x 11

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von GPL » Di Aug 17, 2021 8:23 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 7:19 pm Sorry, aber die Umfrage ist höchst tendenziös (1xZustimmung, 3xAblehnung) das wird niemand bei RB ernst nehmen.
Naja, ein paar Stimmen mehr sind es schon in der Umfrage ;-) Diese steht aktuell immer ganz oben!
16x Ich finde die neue App Lösung super und habe kein Problem mit der Nutzung
12x Ich habe kein (kompatibles) Handy und wünsche mir weiterhin die Option des gedruckten Tickets
3x Ich würde die App nutzen wenn sie OpenSource wäre oder ...
11x Andere Antwort (auch wenn ich das persönlich als Enthaltung zählen würde)

Ich bin aber für jeden Tip dankbar, die Anzahl der Abstimmenden zu erhöhen. Wo kann man da "Werbung" machen? Fanvereine anschreiben? Kennt jemand einen passenden Redaktuer bei der LVZ? Mein bisheriger Kontakt dorthin hat leider nichts bewirkt.
Über Mundpropaganda zu anderen Betroffenenden würde ich mich natürlich auch freuen.
Wer nichts unternimmt, kann auch nichts verändern. Und wenn Auf Grund der aktuellen Regelung der Verein Fans verliert, ist das auch bestimmt für Fans, die mit der App kein Problem haben, auch nicht schön, in einem leereren Stadion mit weniger Stimmung zu sein.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von elbosan » Di Aug 17, 2021 8:27 pm

Diskriminierend wäre es, wenn es sich um eine öffentliche Dienstleistung handeln würde, die man mittels Steuergeldern bereitstellt und auf die Menschen angewiesen sind, wie die Nutzung der LVB oder Deutschen Bahn oder so.

Bei einem Unternehmen aus dem Unterhaltungssektor schaut es nunmal anders aus. Da wird Umsatz-Orientiert gehaushaltet. Und wenn der Aufwand für ne Handvoll Smartphonelose Fans den Nutzen nicht rechtfertigt, dann kann ich RBL verstehen, dass man dort lieber mit der Zeit geht.

Wie viele Smartphonelose, die jetzt keine Karte mehr kaufen können und sich auch für den Umweg über den Clearing Schalter zu schade sind, haben wir denn hier so im Forum? Oder führen wir hier wieder Grundsatzdiskussionen für irgendwelche Unbekannten und Leute dessen Schwipp-Schwager der Bruder dessen Opa kein Smartphone hat und wegen fehlen von Daumen und Zeigefingern auch keins bedienen kann?

Oder anders gefragt. Haben wir hier einen Vertreter der 2,5% Haushalte in Deutschland ohne Smartphone? Irgendjemanden?

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von Get H » Di Aug 17, 2021 8:57 pm

Also ich habe mein Smart"phone" diese Woche verkauft. Ich will mit dem Ding telefonieren. Fertig. Nutze jetzt ein Nokia-Telefon. Ich finde es um Welten besser. Da hält der Akku Wochen!
Und nein, ich bin keine 100. Brauche nur den ganzen angebotenen Schmock nicht und werde mich auch nicht dazu zwingen lassen. Wenn RB das will, sollen sie machen. Verklagen werd ich sie nicht.
Vielleicht setz ich spaßeshalber mal n Raspi auf für n digitales Ticket.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von Eventi.absolut » Di Aug 17, 2021 9:29 pm

Get H hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 8:57 pm Also ich habe mein Smart"phone" diese Woche verkauft.
Genau, bestimmt an jemanden der bei RBL ins Stadion möchte :zzz: .

Wie beim Impfen, muss man nicht machen, kann man, aber man fährt halt doch irgendwie besser.

Unabhängig davon, dass ich es auch besser finden würde, Tickets wieder ausdrucken zu können...ist hier schon manchmal vieles finster an Ansichten.

Aber ihr könnt ja alle machen was ihr wollt...wohl "nur noch" rund 4.000 Karten verfügbar für das Spiel am Freitag und das bei den Preisen für die Tagestickets.

GPL
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 16, 2021 7:19 pm
x 11

Re: Umfrage zum App Zwang und faktischen Ausschluss von Fans ohne Handy

Beitrag von GPL » Di Aug 17, 2021 10:13 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 8:27 pm Diskriminierend wäre es, wenn es sich um eine öffentliche Dienstleistung handeln würde, die man mittels Steuergeldern bereitstellt und auf die Menschen angewiesen sind, wie die Nutzung der LVB oder Deutschen Bahn oder so.

Bei einem Unternehmen aus dem Unterhaltungssektor schaut es nunmal anders aus. Da wird Umsatz-Orientiert gehaushaltet. Und wenn der Aufwand für ne Handvoll Smartphonelose Fans den Nutzen nicht rechtfertigt, dann kann ich RBL verstehen, dass man dort lieber mit der Zeit geht.

Wie viele Smartphonelose, die jetzt keine Karte mehr kaufen können und sich auch für den Umweg über den Clearing Schalter zu schade sind, haben wir denn hier so im Forum? Oder führen wir hier wieder Grundsatzdiskussionen für irgendwelche Unbekannten und Leute dessen Schwipp-Schwager der Bruder dessen Opa kein Smartphone hat und wegen fehlen von Daumen und Zeigefingern auch keins bedienen kann?

Oder anders gefragt. Haben wir hier einen Vertreter der 2,5% Haushalte in Deutschland ohne Smartphone? Irgendjemanden?
Du liegst mit Deiner Aussage laut https://www.iss-ffm.de/themen/alter/pro ... r-menschen falsch, da sich dies nicht nur auf öffentliche Dienstleistung bezieht, da die Möglichkeiten der Teilhabe und sozialen Kontakte eingeschränkt werden! Und Sinn der Umfrage ist es ja gerade herauszufinden, ob alle mit der aktuellen Lösung zufrieden sind. Nehme ich die (neutrale) Antwort 4 aus der Wertung, ergibt sich aktuell ein reales Voting von 50 % zufriedener Fans als auch unzufriedener Fans (und nicht 2,5%) . Aus Sichtweise der unzufriedenen Fans sind die Einschränkungen schon drastisch, oder hättest du Lust, bei JEDEM Spiel ne extra Runde zum Clearing Schalter zu absolvieren mit unklarem Zeitaufwand? Das ist diskriminierend. Insbesondere wird auf den offiziellen Seiten nach meinem Kenntnisstand nach wie vor keine Alternative zur APP angeboten, was vermutlich viele prinzipiell schon vom Kauf abhält, also auch wieder diskriminierend ist.
PS: In der Umfrage geht es nicht um einer Erfassung der Haushalte in Deutschland ohne Smartphone. Bitte berücksichtige das.

Antworten