Kommunikation

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Sep 16, 2021 1:04 pm

mahe hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 9:45 am 09:32 Uhr also 28 Minuten vor dem Start erhält man die E-Mail.
Hallo,

wegen der gestiegenen Inzidenzzahlen sind zu den nächsten Heimspielen nur noch 23.500 Zuschauer erlaubt. Dadurch ändert sich aufgrund der Reduzierung der Kapazität wieder die Ticketvergabe. Du musst also, obwohl du Dauerkarteninhaber bist, wieder selbst deine Tickets buchen, um bei den nächsten Bundesliga-Heimspielen gegen Hertha BSC und den VfL Bochum dabei zu sein.

Jeder Dauerkarten-Inhaber kann pro Heimspiel maximal die Anzahl seiner Dauerkartenplätze in seiner bisherigen Preiskategorie kaufen.
Die Bestellung der Plätze erfolgt jeweils über den RBL-Online-Ticketshop.

Der Verkauf startet heute (16. September) um 10.00 Uhr. Weitere Informationen zu weiteren Vorverkaufsterminen findest du auf unserer Website.
Wurden die von den Terminen der beiden Spiele überrascht? Oder denken die sich zu jedem Spiel neue Prozesse mit anderen Verantwortlichen aus?
mahe:

RB hat erst gestern am frühen Abend genaue Informationen zur Zuschauerzulassung erhalten, daher war es RB nicht möglich diese Information zum Vorverkauf früher zu veröffentlichen.
Man hat gerstern dies noch auf der Webseite getan und von dort aus wurde es dann hier, bei Twitter und Facebook öffentlich gemacht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kommunikation

Beitrag von mahe » Do Sep 16, 2021 1:29 pm

Und? Das ändert doch nichts daran, dass ich diese Art der Kommunikation bescheiden finde. Man kann die betreffenden Personen auch vorher schon abholen und über den geplanten Ablauf informieren.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Sep 16, 2021 1:41 pm

mahe hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 1:29 pm Und? Das ändert doch nichts daran, dass ich diese Art der Kommunikation bescheiden finde. Man kann die betreffenden Personen auch vorher schon abholen und über den geplanten Ablauf informieren.
Klar hätte RB z.B. am Montag schreiben können, dass der Ticketvorverkauf am Donnerstag beginnt ... dann folgt aber sofort die Frage:
- wieviele Tickets gibt es
- gibt es Cluster
- gibt es eine Sitzplatzbindung usw.
und auf diese Frage hätte es dann noch keine Antwort gegeben und alle wäre genauso unzufrieden gewesen.

Egal wie und was, RB konnte es nur falsch machen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kommunikation

Beitrag von katmik » Do Sep 16, 2021 1:57 pm

Man hätte den VVK schon eher kommunizieren und den DK-Besitzern selbst überlassen können, ob sie Tickets buchen wollen, wenn ja, wieviele und welche Plätze.
Das ist doch besser als wenn RB einem wieder Plätze zuweist (am besten wieder in C Oberrang) und man dann nicht mal als Familie zusammen sitzen/stehen kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kommunikation

Beitrag von mahe » Do Sep 16, 2021 2:33 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 1:41 pm Klar hätte RB z.B. am Montag schreiben können, dass der Ticketvorverkauf am Donnerstag beginnt ... dann folgt aber sofort die Frage:
- wieviele Tickets gibt es
- gibt es Cluster
- gibt es eine Sitzplatzbindung usw.
und auf diese Frage hätte es dann noch keine Antwort gegeben und alle wäre genauso unzufrieden gewesen.

Egal wie und was, RB konnte es nur falsch machen.
Solche Fragen sind also erst dann bei RBL bekannt, wenn der erste Fan danach fragt? Komisch, das ich beim Planen von Projekten mir im Vorfeld schon Gedanken machen, welche Fragen/Probleme auftauchen könnten und wie man die optimal schon im Vorfeld klärt.

Wenn es dann wie in diesem Fall noch Punkte gibt, die erst später geklärt werden, kann man das auch transparent kommunizieren.

Antworten