Kommunikation

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Kommunikation

Beitrag von mahe » Fr Sep 03, 2021 11:02 pm

Nachdem wir beim Thema Ticketing mit einer amateurhaften Kommunikation des Vereins konfrontiert wurden, ist mir dies heute mit dem Nachwuch erneut so ergangen.

Vor einer Weile stand auf der Homepage, dass bei den Jugendspielen 'ne Anmeldung reicht. Augrund der geringen Zuschauerzahlen und genügend Platz verzichtete man auf 3G-Nachweis.

Heute fand ein Spiel der U16 statt und ich hatte Bock da spontan vorbei zu schauen. Pünktlich 18:30 Uhr am Cottaweg und Platz 1 war mit Bauzaun abgesperrt? RBL hatte sich entschieden auf Platz 6 zu wechseln, aber vergass dies auf der eigenen Homepageund/oder fussball.de den Interessierten mitzuteilen.

Dann also außenrum zum Einlass Platz 6 gelaufen um dann festzustellen, dass man nun 3G nachweisen muss. Vorher muss man sich über einen Link anmelden. Auf die Nachfrage, wie man die URL erfährt, wurde mitgeteilt, dass diese an die Spieler für ihre Angehörigen mitgeteilt wurde. :thup: Ganz großes Kino! Da ich aufgrund der Spontanität keinen Test dabei hatte, durften wir dann von dannen ziehen.

Gerade habe ich nochmal die Homepage aufgerufen. Bei der Bekanntgabe des Spielt keine Hinweise.

Der alte Beitrag mit den Regeln wurde gelöscht und die neuen Regeln nicht kommuniziert. Da vergeht einem das Fansein. Es ist ein Unding Regeln zu ändern, aber den Betroffenen diese nicht mitteilen. :x

Unsere U16 gewann 5:0 und übernahm erstmal die Tabellenführung. Ärgerlich, dass man dem aufgrund der Kommunikation nicht beiwohnen konnte.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Sep 03, 2021 11:10 pm

Zu Platz 1:
Der bekommt im Moment einen neuen Rasen

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Kommunikation

Beitrag von raceface » Fr Sep 03, 2021 11:29 pm

Einfach impfen, da muss man nicht zum Test vorher, aber das ist ein anderes Thema.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Kommunikation

Beitrag von mahe » Fr Sep 03, 2021 11:54 pm

raceface hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 11:29 pm Einfach impfen, da muss man nicht zum Test vorher, aber das ist ein anderes Thema. Bild
:roll:
Wenn es mir möglich wäre, hätte ich es schon vor 3 Monaten gemacht. Ein hoch auf unpassende Kommentare.

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Kommunikation

Beitrag von Rind » Sa Sep 04, 2021 2:07 pm

raceface hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 11:29 pm Einfach impfen, da muss man nicht zum Test vorher, aber das ist ein anderes Thema. Bild
Wenn es heißt, dass kein 3G-Nachweis erforderlich ist, würde ich meinen Impfpass nicht mitnehmen. Und schwupps bleibt man ausgesperrt.

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Kommunikation

Beitrag von Rind » Sa Sep 04, 2021 2:25 pm

Da fällt mir ein zum Thema Kommunikation: Eine Bekannte hatte am Einlass zum Stuttgart-Spiel Diskussionen, weil die Ordner der Meinung waren, dass nur 500 ml Getränk pro Person erlaubt sind.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kommunikation

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 04, 2021 3:16 pm

Rind hat geschrieben: Sa Sep 04, 2021 2:07 pm
raceface hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 11:29 pm Einfach impfen, da muss man nicht zum Test vorher, aber das ist ein anderes Thema. Bild
Wenn es heißt, dass kein 3G-Nachweis erforderlich ist, würde ich meinen Impfpass nicht mitnehmen. Und schwupps bleibt man ausgesperrt.
App > Impfzertifikat > Problem gelöst
Bild

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Kommunikation

Beitrag von Rind » Sa Sep 04, 2021 3:30 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Sep 04, 2021 3:16 pm
Rind hat geschrieben: Sa Sep 04, 2021 2:07 pm
raceface hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 11:29 pm Einfach impfen, da muss man nicht zum Test vorher, aber das ist ein anderes Thema. Bild
Wenn es heißt, dass kein 3G-Nachweis erforderlich ist, würde ich meinen Impfpass nicht mitnehmen. Und schwupps bleibt man ausgesperrt.
App > Impfzertifikat > Problem gelöst
Keine App > Problem

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kommunikation

Beitrag von elbosan » Sa Sep 04, 2021 4:23 pm

Rind hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Sep 04, 2021 3:16 pm
Rind hat geschrieben: Sa Sep 04, 2021 2:07 pm
raceface hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 11:29 pm Einfach impfen, da muss man nicht zum Test vorher, aber das ist ein anderes Thema. Bild
Wenn es heißt, dass kein 3G-Nachweis erforderlich ist, würde ich meinen Impfpass nicht mitnehmen. Und schwupps bleibt man ausgesperrt.
App > Impfzertifikat > Problem gelöst
Keine App > Problem
Tja. Keine Hände, keine Kekse.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kommunikation

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 04, 2021 4:24 pm

Also wenn du dein Impfausweis immer mitnehmen willst, ist das dein Problem. Aber es gibt diverse Möglichkeiten das eben digital mitzuführen und sein Handy hat man nunmal quasi immer dabei.

Das mag bei mahes Problem nicht helfen und ändert auch nichts daran, dass man solche Regelungen seitens des Vereins klar kommunizieren sollte, aber als Geimpfter nehme ich sicher nicht immer nur das lapprige gelbe Heft mit, das ist unpraktisch.
Bild

Antworten