Partner von RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Rojiblanco » Do 2. Sep 2010, 15:48

Vertrag zwischen Primacom und RB Leipzig:

Werbespots und Banden in Red Bull Arena

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat eine Sponsoringvereinbarung mit PrimaCom, dem Kommunikationsdienstleister für den Osten Deutschlands, geschlossen. Der Vertrag mit dem neuen Businesspartner läuft über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012. „Wir freuen uns, dass wir mit PrimaCom einen innovativen Partner im Bereich Kommunikation gewinnen konnten, der uns die nächsten zwei Jahre aktiv begleiten wird“, so RB-Geschäftsführer Dieter Gudel.

„Als ein in der Region fest verwurzeltes Unternehmen liegt es nahe, unser Engagement in der Sportförderung durch ein Sponsoring des RB Leipzig zu erweitern“, freut sich PrimaCom-Chef Michael Dorn. „Der junge und moderne Fußballklub RB Leipzig gilt als das neue Aushängeschild in Mitteldeutschland, genau wie unsere technische Niederlassung in Leipzig.“ PrimaCom wird in der Red Bull Arena auf den Banden sowie der Presse- bzw. Interviewrückwand sichtbar sein. Darüber hinaus werden rund um die Heimspiele von RB Werbespots der PrimaCom auf der Stadionleinwand ausgestrahlt.
Vor drei Monaten war Primacom noch zahlungsunfähig.

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:08

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Ghostmasta » Do 2. Sep 2010, 20:09

Pauli hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Vertrag zwischen Primacom und RB Leipzig:

Werbespots und Banden in Red Bull Arena

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat eine Sponsoringvereinbarung mit PrimaCom, dem Kommunikationsdienstleister für den Osten Deutschlands, geschlossen. Der Vertrag mit dem neuen Businesspartner läuft über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012. „Wir freuen uns, dass wir mit PrimaCom einen innovativen Partner im Bereich Kommunikation gewinnen konnten, der uns die nächsten zwei Jahre aktiv begleiten wird“, so RB-Geschäftsführer Dieter Gudel.

„Als ein in der Region fest verwurzeltes Unternehmen liegt es nahe, unser Engagement in der Sportförderung durch ein Sponsoring des RB Leipzig zu erweitern“, freut sich PrimaCom-Chef Michael Dorn. „Der junge und moderne Fußballklub RB Leipzig gilt als das neue Aushängeschild in Mitteldeutschland, genau wie unsere technische Niederlassung in Leipzig.“ PrimaCom wird in der Red Bull Arena auf den Banden sowie der Presse- bzw. Interviewrückwand sichtbar sein. Darüber hinaus werden rund um die Heimspiele von RB Werbespots der PrimaCom auf der Stadionleinwand ausgestrahlt.
Vor drei Monaten war Primacom noch zahlungsunfähig.
Vllt bezahl ja Red Bull Primacom was, damit sie das machen und sie präsentieren es als Sponsoring?
Was soll das für ein Sinn haben? Ich gebe jemandem Geld damit er sich nach Ausen hin als Sponsor von mir selbst gibt? :shock: versteh ich net

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1306
Registriert: So 20. Sep 2009, 14:36
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von mehrhardt » Do 2. Sep 2010, 20:28

Am 1. Juni 2010 wurde bekannt, dass Primacom zahlungsunfähig ist. Die Forderungen in Höhe von rund 29 Mio Euro richten sich gegen die PrimaCom Management GmbH. Das operative Geschäft sei allerdings nicht gefährdet.[3] Am 14. Juni 2010 wurde ein Insolvenzantrag gestellt[4]. Am 5. Juli 2010 wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg das Insolvenzverfahren eröffnet. Am 6. Juli 2010 wurde bekannt, dass Primacom an mehreren privaten Investoren verkauft wurde.[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/Primacom" onclick="window.open(this.href);return false;

Primacom ist verkauft 5.7.2010
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33052.html" onclick="window.open(this.href);return false;


PS: Hatte ich es doch richtig im Stadion bemerkt, dass das neu ist!
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 129
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:09

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Spirit » Fr 3. Sep 2010, 00:32

mehrhardt hat geschrieben:... Das operative Geschäft sei allerdings nicht gefährdet.[3] ...
Das Sponsoring läuft wohl über den Unternehmensteil, der das op. Geschäft tätigt. In einigen der vergangenen Jahre wurde u.a. der HFC gesponsort (2006/2007 als Hauptsponsor). Der "Schwenk zu RBL" könnte auch unter "Zeichen der Zeit erkannt" laufen... ;)
WIKIPEDIA muss Weltkulturerbe werden!

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di 18. Aug 2009, 22:54

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Puma » Mi 8. Sep 2010, 21:33

:shock:

"willkommen im wohnzimmer des 1.fc lok" oder so ähnlich waren doch seine worte. den braucht nun wirklich keiner hier.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Rojiblanco » Mi 8. Sep 2010, 21:35

Mit höchster Wahrscheinlichkeit hast du Recht:

http://www.sportive-le.de/massivo-neuer ... g-com.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 15:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Ronny » Do 9. Sep 2010, 14:11

die pn hätte ich gern auch... massivo ist eigentlich lok ecke...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Rojiblanco » So 12. Sep 2010, 21:59

Was macht "Sportakus" eigentlich? Ich hab bisher weder ne Pressemappe noch Geschichten für Homepage o.ä. gesehen, obwohl das alles angekündigt wurde. Die tauchen zwar bei PK's und den Spielen auf, aber so richtig hab ich deren Tätigkeit noch nicht wahrgenommen.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2928
Registriert: Do 19. Nov 2009, 16:12
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Christian » So 12. Sep 2010, 22:00

der heutige spielbericht ist von denen ;-)
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:18

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Imperator » So 12. Sep 2010, 22:01

Die Frage lag mir auch schon auf den Lippen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das tippen der paar Zeilen des Berichtes auf der HP schon alles sein soll.
Das hätte ich für RB auch machen können und zwar kostenlos. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten