Seite 1 von 61

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Verfasst: Do Sep 02, 2010 3:48 pm
von Rojiblanco
Vertrag zwischen Primacom und RB Leipzig:

Werbespots und Banden in Red Bull Arena

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat eine Sponsoringvereinbarung mit PrimaCom, dem Kommunikationsdienstleister für den Osten Deutschlands, geschlossen. Der Vertrag mit dem neuen Businesspartner läuft über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012. „Wir freuen uns, dass wir mit PrimaCom einen innovativen Partner im Bereich Kommunikation gewinnen konnten, der uns die nächsten zwei Jahre aktiv begleiten wird“, so RB-Geschäftsführer Dieter Gudel.

„Als ein in der Region fest verwurzeltes Unternehmen liegt es nahe, unser Engagement in der Sportförderung durch ein Sponsoring des RB Leipzig zu erweitern“, freut sich PrimaCom-Chef Michael Dorn. „Der junge und moderne Fußballklub RB Leipzig gilt als das neue Aushängeschild in Mitteldeutschland, genau wie unsere technische Niederlassung in Leipzig.“ PrimaCom wird in der Red Bull Arena auf den Banden sowie der Presse- bzw. Interviewrückwand sichtbar sein. Darüber hinaus werden rund um die Heimspiele von RB Werbespots der PrimaCom auf der Stadionleinwand ausgestrahlt.
Vor drei Monaten war Primacom noch zahlungsunfähig.

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Verfasst: Do Sep 02, 2010 8:09 pm
von Ghostmasta
Pauli hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Vertrag zwischen Primacom und RB Leipzig:

Werbespots und Banden in Red Bull Arena

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat eine Sponsoringvereinbarung mit PrimaCom, dem Kommunikationsdienstleister für den Osten Deutschlands, geschlossen. Der Vertrag mit dem neuen Businesspartner läuft über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012. „Wir freuen uns, dass wir mit PrimaCom einen innovativen Partner im Bereich Kommunikation gewinnen konnten, der uns die nächsten zwei Jahre aktiv begleiten wird“, so RB-Geschäftsführer Dieter Gudel.

„Als ein in der Region fest verwurzeltes Unternehmen liegt es nahe, unser Engagement in der Sportförderung durch ein Sponsoring des RB Leipzig zu erweitern“, freut sich PrimaCom-Chef Michael Dorn. „Der junge und moderne Fußballklub RB Leipzig gilt als das neue Aushängeschild in Mitteldeutschland, genau wie unsere technische Niederlassung in Leipzig.“ PrimaCom wird in der Red Bull Arena auf den Banden sowie der Presse- bzw. Interviewrückwand sichtbar sein. Darüber hinaus werden rund um die Heimspiele von RB Werbespots der PrimaCom auf der Stadionleinwand ausgestrahlt.
Vor drei Monaten war Primacom noch zahlungsunfähig.
Vllt bezahl ja Red Bull Primacom was, damit sie das machen und sie präsentieren es als Sponsoring?
Was soll das für ein Sinn haben? Ich gebe jemandem Geld damit er sich nach Ausen hin als Sponsor von mir selbst gibt? :shock: versteh ich net

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Verfasst: Do Sep 02, 2010 8:28 pm
von mehrhardt
Am 1. Juni 2010 wurde bekannt, dass Primacom zahlungsunfähig ist. Die Forderungen in Höhe von rund 29 Mio Euro richten sich gegen die PrimaCom Management GmbH. Das operative Geschäft sei allerdings nicht gefährdet.[3] Am 14. Juni 2010 wurde ein Insolvenzantrag gestellt[4]. Am 5. Juli 2010 wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg das Insolvenzverfahren eröffnet. Am 6. Juli 2010 wurde bekannt, dass Primacom an mehreren privaten Investoren verkauft wurde.[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/Primacom" onclick="window.open(this.href);return false;

Primacom ist verkauft 5.7.2010
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33052.html" onclick="window.open(this.href);return false;


PS: Hatte ich es doch richtig im Stadion bemerkt, dass das neu ist!

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Verfasst: Fr Sep 03, 2010 12:32 am
von Spirit
mehrhardt hat geschrieben:... Das operative Geschäft sei allerdings nicht gefährdet.[3] ...
Das Sponsoring läuft wohl über den Unternehmensteil, der das op. Geschäft tätigt. In einigen der vergangenen Jahre wurde u.a. der HFC gesponsort (2006/2007 als Hauptsponsor). Der "Schwenk zu RBL" könnte auch unter "Zeichen der Zeit erkannt" laufen... ;)

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Verfasst: Mi Sep 08, 2010 9:33 pm
von Puma
:shock:

"willkommen im wohnzimmer des 1.fc lok" oder so ähnlich waren doch seine worte. den braucht nun wirklich keiner hier.

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Verfasst: Mi Sep 08, 2010 9:35 pm
von Rojiblanco
Mit höchster Wahrscheinlichkeit hast du Recht:

http://www.sportive-le.de/massivo-neuer ... g-com.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Partner von RB Leipzig

Verfasst: Do Sep 09, 2010 2:11 pm
von Ronny
die pn hätte ich gern auch... massivo ist eigentlich lok ecke...

Re: Partner von RB Leipzig

Verfasst: So Sep 12, 2010 9:59 pm
von Rojiblanco
Was macht "Sportakus" eigentlich? Ich hab bisher weder ne Pressemappe noch Geschichten für Homepage o.ä. gesehen, obwohl das alles angekündigt wurde. Die tauchen zwar bei PK's und den Spielen auf, aber so richtig hab ich deren Tätigkeit noch nicht wahrgenommen.

Re: Partner von RB Leipzig

Verfasst: So Sep 12, 2010 10:00 pm
von Christian
der heutige spielbericht ist von denen ;-)

Re: Partner von RB Leipzig

Verfasst: So Sep 12, 2010 10:01 pm
von Imperator
Die Frage lag mir auch schon auf den Lippen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das tippen der paar Zeilen des Berichtes auf der HP schon alles sein soll.
Das hätte ich für RB auch machen können und zwar kostenlos. ;)