Partner von RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von CK 27 » Mi Feb 08, 2012 12:16 am

JayneSabbath hat geschrieben:@tankoalhadji
Und das ist für dich ein Grund über mehrere Postings hinweg einen aggressiven Ton anzuschlagen?
Sofern du nicht deren Immobilienmarkler bist wissen weder du noch ich, welche Ansprüche die haben, was die bereit sind an Miete zu zahlen (ich wette die würden auch mehr als 7€/m² blechen) und in welchen Stadtteil die wollen.
Kann ja sein, dass die direkt ins Zentrum wollen. Oder ins Musikerviertel, oder nach Gohlis-Süd. Oder welche lassen sich von den billigen Mieten in der Eisenbahnstraßenregion locken.

Wenn es nur darum geht erst einmal eine Bleibe zu finden gibt es wirklich genug. Wenn ich mir die Immobilienseiten ansehe was hier in den umliegenden Häusern an Wohnungen frei sind... und nein kein hip-krass-cool-Schleußig oder Südvorstadt.
in schleußig muss man sich mal ab 21uhr die gegend um die blümnerstraße anschauen-) find da mal nen parkplatz, wenn selbst die fußwege komplett (also zwischen den an der bordsteinkante parkenden autos und der hauswand) zugeparkt sind :? , wer will da freiwillig dorthin ? 14 jahre südvorstadt haben mir gereicht, es wird immer schlimmer dort, die karl liebknecht straße ist ein wrack geworden, jeden tag muss man aufpassen nicht eine straftat zu begehen, nur weil zugedröhnte fahrradkasper mit riesenkopfhöhrern die schlenker auf der karli nicht beachten, die polizei aber keine lust die abzukassieren, es würde für die allgemeine sicherheit mehr sinn machen, als auf der antonienbrücke abends 22 uhr zu lasern....... einfach traurig, was aus der SVS geworden ist. die metastasen connewitz's haben die SVS vor 12 jahren erreicht. :(

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von FutureMan » Mi Feb 08, 2012 7:56 am

Höherklassige Wohnungen sind nicht so leicht zu finden. Mein letzter Umzug ist noch nich so lang her. Sucht man schon ne Weile wenn man nicht irgendwas haben will.
Günstige einfache Wohnungen hätte man dagegen sehr einfach haben können davon sind genug auf dem Markt.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Carsten » Mi Feb 08, 2012 8:35 am

FutureMan hat geschrieben:Höherklassige Wohnungen sind nicht so leicht zu finden. Mein letzter Umzug ist noch nich so lang her. Sucht man schon ne Weile wenn man nicht irgendwas haben will.
Günstige einfache Wohnungen hätte man dagegen sehr einfach haben können davon sind genug auf dem Markt.
so siehts aus, ich habs auch gerade hinter mir und suche seit mehr als 2 Jahren nach ner passenden Wohnung, die nicht gerade über 1000 Euro kosten sollte ;)

aber jetzt bitte zurück zum Thema!

Wenn einer eine Wohnungssuche oder eine Immobiliendiskussion starten will dann bitte in einem anderen Thema ;)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Mi Feb 08, 2012 8:44 am

Das was ihr als höherklassig bewertet und mit 7€/qm ansetzt, ist doch für einen Wallner immer noch peanuts. Der kann und wird ohne mit der Wimper zu zucken auch 12-15€/qm zahlen, bzw. 2500,- fürs EF-Haus. Bei seinem Gehalt ist das kein Problem. Und bei den finanziellen Möglichkeiten würden 3 Makler rund um die Uhr für ihn arbeiten und jeder ihm innerhalb 1 Woche 10 Angebote machen können, incl. der Oganisation des Umzugsunternehmes oder irgendwelcher Verschönerungsarbeiten.

Leipzig ist doch nicht München, HH oder Düsseldorf.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Cicerico » Mi Feb 08, 2012 9:58 am

Das Wohnraumangebot in Leipzig ist im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten erstklassig, ohne Frage. Nirgends bekommt man wohl so günstig eine hübsche zentrumsnahe Wohnung, auch wenn mittlerweile die Mieten steigen und in den sehr beliebten Gegenden kaum noch Leerstand herrscht.

Es geht hier aber vielmehr um den "gehobenen" Wohnraum für Unternehmer, hohe Beamte, Professoren, Fußballprofis, etc. und der ist tatsächlich rar, wie man hört.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Skeptiker » Mi Feb 08, 2012 10:07 am

Cicerico hat geschrieben:
Es geht hier aber vielmehr um den "gehobenen" Wohnraum
nein, hier geht es um ein Team-Hotel für RBL ;)

Wie ja schon angemerkt wurde, braucht man dies für Übernachtungen, Veranstaltungen etc und bekommt im Optimalfall noch Geld dafür, weil das Hotel gleichzeitig Sponsor ist.

Davon abgesehen, bekäme RBL auch problemlos schicke Wohnungen unabhängig von der Angebotslage.

Ich würde im off topic weiter diskutieren über Wohnungen...

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Cicerico » Mi Feb 08, 2012 10:23 am

Skeptiker hat geschrieben:
Cicerico hat geschrieben:
Es geht hier aber vielmehr um den "gehobenen" Wohnraum
nein, hier geht es um ein Team-Hotel für RBL ;)

Wie ja schon angemerkt wurde, braucht man dies für Übernachtungen, Veranstaltungen etc und bekommt im Optimalfall noch Geld dafür, weil das Hotel gleichzeitig Sponsor ist.

Davon abgesehen, bekäme RBL auch problemlos schicke Wohnungen unabhängig von der Angebotslage.

Ich würde im off topic weiter diskutieren über Wohnungen...
Tja, ich bezog mich auf die Aussage von Wuppertaler und hab nur betont, dass Wohnraum eben nicht gleich Wohnraum ist. Und vom Kontext her ist diese Diskussion ja nicht vollkommen unabhängig vom Team-Hotel-Thema. - Obwohl, mittlerweile vielleicht doch. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 08, 2012 10:33 am

So ist es.

Wallner und die anderen Neuzugänge werden jedenfalls keine Eile haben müssen, sich eine Wohnung zu suchen. Zumal alle auch an ihre Familien und Zukunftsplanungen denken müssen, da ist ein gutes Teamhotel schon Gold wert.
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Spitfire » Mi Feb 08, 2012 10:44 am

Wozu hat man da Vapiano als Partner? Teamverpflegung? Hat man als gemeiner Fan was davon? :D

Steak vom Ochsen
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:16 pm

Re: Partner von RB Leipzig

Beitrag von Steak vom Ochsen » Mi Feb 08, 2012 10:46 am

Cicerico hat geschrieben:Es geht hier aber vielmehr um den "gehobenen" Wohnraum für Unternehmer, hohe Beamte, Professoren, Fußballprofis, etc. und der ist tatsächlich rar, wie man hört.
Also mich hat es maximal 3 Minuten in einem gängigen Immobilien-Online-Portal gekostet, bis ich jede Menge "gehobenen" Wohnraum in Leipzig gefunden habe. :prof:

Antworten