Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Roter Brauser » So Nov 13, 2011 8:09 pm

Also jetzt mal ganz ehrlich:
Wenn über 14.000 Leute in der Vorwoche einen stimmungsvollen 4:0-Sieg gegen Hannover II sehen und nur sieben Tage später DAS Spitzenspiel gegen Kiel ansteht, ist doch vollkommen klar, dass dann auch 14.000+ kommen, auch weil Kiel eigene Fans mitbringt und viele Neugierige kommen.

Und wenn der gemeine Fan mitdenkt, holt er sich eine Karte im Vorverkauf! Damit sollen die Versäumnisse an den Kassen nicht schöngeredet werden, aber nen bissl Eigeninitiative bewahrt nunmal vor unnötigem Anstehen und damit verbundenen Stress.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Bitterfelder » So Nov 13, 2011 8:11 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Also jetzt mal ganz ehrlich:
Wenn über 14.000 Leute in der Vorwoche einen stimmungsvollen 4:0-Sieg gegen Hannover II sehen und nur sieben Tage später DAS Spitzenspiel gegen Kiel ansteht, ist doch vollkommen klar, dass dann auch 14.000+ kommen, auch weil Kiel eigene Fans mitbringt und viele Neugierige kommen.

Und wenn der gemeine Fan mitdenkt, holt er sich eine Karte im Vorverkauf! Damit sollen die Versäumnisse an den Kassen nicht schöngeredet werden, aber nen bissl Eigeninitiative bewahrt nunmal vor unnötigem Anstehen und damit verbundenen Stress.

Kommt aber nicht jeder aus Leipzig um ne karte vorher zu kaufen;) und wenn es Tageskassen gibt darf man sie auch nutzen oder?;)Aber so ein theater wirds sicherlich kein 2tes mal geben .
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Imperator » So Nov 13, 2011 8:16 pm

Gegen den HFC wird man dies sicherlich beachten.
(Hoffentlich) ;)

@btf
Abneigung?
Vergiss nicht, mein zweiter Vorname ist Lok. ;)
Außerdem hab ich nur auf das Vorposting geantwortet.
Und das wir selbst ohne Freikarten bei einem RL Spiel 16.600 haben, aber deshalb trotzdem von hochgebildeter Stelle als "nur ein paar Hanseln" bezeichnet werden, ist schon ein "Was mich ärgert" Beitrag Wert. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Roter Brauser » So Nov 13, 2011 8:18 pm

Bitterfelder hat geschrieben: Kommt aber nicht jeder aus Leipzig um ne karte vorher zu kaufen und wenn es Tageskassen gibt darf man sie auch nutzen oder?
Aber so ein theater wirds sicherlich kein 2tes mal geben .
Ich war die gesamte Woche auch nicht in Leipzig, hab aber meine Lakaien, die mich immer mit dem guten Stoff versorgen. Wie gesagt: Eigeninitiative zeigen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Bitterfelder » So Nov 13, 2011 8:22 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Bitterfelder hat geschrieben: Kommt aber nicht jeder aus Leipzig um ne karte vorher zu kaufen und wenn es Tageskassen gibt darf man sie auch nutzen oder?
Aber so ein theater wirds sicherlich kein 2tes mal geben .
Ich war die gesamte Woche auch nicht in Leipzig, hab aber meine Lakaien, die mich immer mit dem guten Stoff versorgen. Wie gesagt: Eigeninitiative zeigen.

Ist ja schön wenn du deine Lakeien hast ;) hat aber nicht jeder aber dafür gibts ja tageskassen;) und wenn man spontan hinfährt wirds auch schwer mit ner karte vorher kaufen.Und selbst wenn ich vorher weis ich fahr hin plan ich das nicht groß ist schlieslich nur regionalliga ;) ....also locker bleiben ;)
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von crank » So Nov 13, 2011 8:30 pm

Muss aber auch mal sagen, dass sich einige auch wirklich angestellt haben.

Das mein ich wortwörtlich! Kam gegen 13:00 Uhr am Stadion an. Ich sah die Massen vor den Ticketschaltern und nochmehr vor den Eingangstoren am südlichen A-Sektor. Am nördlichen hingegen konnte ich außer einem kurzen Drücker von der Security direkt reingehen. Keine Menschenmassen...nix.

Also mal im Ernst. Wer stellt sich denn einfach so an, wenn gegenüber alles leer ist?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Bitterfelder » So Nov 13, 2011 8:39 pm

Imperator hat geschrieben:Gegen den HFC wird man dies sicherlich beachten.
(Hoffentlich) ;)

@btf
Abneigung?
Vergiss nicht, mein zweiter Vorname ist Lok. ;)
Außerdem hab ich nur auf das Vorposting geantwortet.
Und das wir selbst ohne Freikarten bei einem RL Spiel 16.600 haben, aber deshalb trotzdem von hochgebildeter Stelle als "nur ein paar Hanseln" bezeichnet werden, ist schon ein "Was mich ärgert" Beitrag Wert. ;)
Ich entschuldige mich !!
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von d1rtY » So Nov 13, 2011 8:40 pm

crank hat geschrieben:Also mal im Ernst. Wer stellt sich denn einfach so an, wenn gegenüber alles leer ist?
Leipziger Fußballfreunde! Im B-Block vor den Getränkeständen kein anderes Bild, der eine gerammelt voll, auf deranderen Seite, nur 30-50m weiter rechts, stand keine Sau an und trotzdem rammelt die Masse wie ein braves Herdentier zu dem, an dem fast alle anstehen und mault dann auch noch rum...
Bild

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von nero » So Nov 13, 2011 8:43 pm

d1rtY hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Also mal im Ernst. Wer stellt sich denn einfach so an, wenn gegenüber alles leer ist?
Leipziger Fußballfreunde! Im B-Block vor den Getränkeständen kein anderes Bild, der eine gerammelt voll, auf deranderen Seite, nur 30-50m weiter rechts, stand keine Sau an und trotzdem rammelt die Masse wie ein braves Herdentier zu dem, an dem fast alle anstehen und mault dann auch noch rum...
ich hörte, das ist so ein typisches ostdeutsches phänomen, insbesondere ehem. ddr-bürger... immer brav anstellen, sieht man auch auf straßen an ampeln, fahrbahnverengungen wo reißverschlusssystem herrschen sollte usw... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von d1rtY » So Nov 13, 2011 8:46 pm

nero hat geschrieben:
d1rtY hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Also mal im Ernst. Wer stellt sich denn einfach so an, wenn gegenüber alles leer ist?
Leipziger Fußballfreunde! Im B-Block vor den Getränkeständen kein anderes Bild, der eine gerammelt voll, auf deranderen Seite, nur 30-50m weiter rechts, stand keine Sau an und trotzdem rammelt die Masse wie ein braves Herdentier zu dem, an dem fast alle anstehen und mault dann auch noch rum...
ich hörte, das ist so ein typisches ostdeutsches phänomen, insbesondere ehem. ddr-bürger... immer brav anstellen, sieht man auch auf straßen an ampeln, fahrbahnverengungen wo reißverschlusssystem herrschen sollte usw... :lol: :lol: :lol:
Ich werde immer angemacht, wenn ich das als geborener Westdeutscher hier immer so auf Arbeit, in der Bahn oder im Stadion von mir gebe, deswegen wollt ich das garnicht so ins Gespräch bringen, aber es scheint wirklich so zu sein. Nirgends anders hab ich das bisher so in einem Fußballstadion erlebt, wie hier. Danke! :lol: ;)
Bild

Antworten