Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von F-Lion » Fr Jun 01, 2012 11:12 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Mich ärgert erzeit die ganze Sache um die Zugänge/Abgänge.
Jetzt erfährt man nach den testspielen wer geht.
Ordentliche Verabschiedung? Iss nicht. Die Spieler bewusst nochmal spielen sehen? Ist nicht.
Für die Spieler selbst muss das auch eine ziemlich blöde Situation sein.
Absolute Zustimmung. Vor allem, dass die Spieler keine Verabschiedung erhalten ist ein "No-Go".

Zudem stört mich zurzeit die Aktualität der News. Von Lewerenz´ Abgang erfahren wir dann sicher in 3 Wochen auf der Homepage :roll:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Jupp » Fr Jun 01, 2012 11:15 pm

Wenn die Berichte in der Presse stimmen, ist das gegenüber den Spielern und den Fans nicht in Ordnung. So einen Abgang kann man definitiv herzlicher machen. Dann hätten diese sinnlosen Testspiele nach Saisonende zumindest noch einen kleinen Sinn gehabt. Wäre absolut unprofessionell. Aber erstmal abwarten, ob das alles so stimmt - auch wenn ich GS da schon vertraue. Die offizielle Seite hat sowas ja leider noch nie wirklich bekannt gegeben.

Ich zitier mal den Brauseblogger auf dem FB-Account:
Seltsam an der Story ist vor allem, dass man jetzt im Nachgang der Saison noch mal 10 Tage und zwei Freundschaftsspiele gemeinsam absolviert hat und es in dieser Zeit offenbar nicht geschafft hat, grundlegende Kaderentscheidungen zu treffen UND mitzuteilen. Einem Maximilian Watzka zwei Tage NACH dem letztem Tag mit der Mannschaft sein Ende mitzuteilen, wäre (so es stimmt) unglaublich stillos. Klar, eine Verabschiedung beim letzten Heimspiel war nicht möglich (weil es noch um etwas ging), aber man hätte die einwöchige Verlängerung nach der Saison gerne nutzen dürfen, um intern für Klarheit in Bezug auf die Zukunft der Spieler zu sorgen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Imperator » Fr Jun 01, 2012 11:25 pm

Richtig, ...
... Pacult/Loos dürften damit nun imagetechnisch einen extremen Schaden angerichtet haben.

Müssten sie doch eigentlich wissen, dass sowas medientechnisch einen extrmen Nachhall hat.
Erst Recht in der heutigen Zeit, wo sich Spieler über Facebook, Twitter usw. auch erkundigen, was um sie herum geschieht.
Würde mich nicht wundern, wenn durch sowas immer mehr Spieler lieber Abstand vom RBL nehmen.

Echt zum heulen, ... wie schwerwiegend solche Eitelkeiten und Stillosigkeiten sein werden.

Ich finde sowas sogar so schlimm, dass selbst die Note 6 noch zu gut wäre. :evil:

Edit:
Der Verein sollte tunlichst aufpassen, vor lauter Marketingaktionen und Fanartikelverkauferei, nicht ihr eigenes und überlebenswichtiges Werkzeug abzunutzen, ... dass sind nämlich die SPIELER!
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von tortor_et » Sa Jun 02, 2012 2:10 pm

Liest sich wirklich in der LVZ mit einem Nachgeschmack

Aber: Eine Story bleibt eben auch eine Story... Ein Aufhänger ist da stets Willkommen.


Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn Watzka in den Tests gespielt hat, stand die Entscheidung sicher nicht fest.
Da braucht es dann auch noch ein paar Tage zu Auswertung.
Das so ein Abschied immer enttäuscht ist klar. Was wäre denn der richtige Weg?

Ich hoffe / vertraue einfach, dass die Verantwortlichen ihren Job verstehen.
Ich könnt's nicht besser.

magicmaik75
Beiträge: 307
Registriert: Di Mär 20, 2012 3:25 pm

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von magicmaik75 » So Jun 03, 2012 12:07 am

...aber es zieht sich doch wie ein roter Faden durch wie kalt hier mit Menschen
umgegangen wird und da braucht sich doch keiner wundern, wenn hier keiner
das für einen Aufstieg unabdingbare Herzblut einbringen will...man wird am Ende
doch eh abserviert!:-(

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Heiko » So Jun 03, 2012 12:31 am

magicmaik75 hat geschrieben:...aber es zieht sich doch wie ein roter Faden durch wie kalt hier mit Menschen
umgegangen wird und da braucht sich doch keiner wundern, wenn hier keiner
das für einen Aufstieg unabdingbare Herzblut einbringen will
...man wird am Ende
doch eh abserviert!:-(
Sorry, aber ein Spieler, der genügend Selbstvertrauen und das Potential hat, auch höherklassig zu spielen, würde sich ins eigene Fleisch schneiden (dann gibt es für denjenigen auch kaum eine Chance bei einem anderen Verein), wenn er sich so verhalten würde. Aber das muß erstmal in so manchen Spieler-Kopf hinein. Ich denke, das hat noch nicht jeder genau verstanden. Es sei denn, der Spieler steht mit 35 Jahren kurz vor dem Karriereende und hat auch sonst keine Perspektive in eventuell anderer Funktion im Verein.
Man sollte sich schon (natürlich stilvoll) von denen trennen, die sich genau so präsentiert haben.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Imperator » Mi Jun 06, 2012 2:49 pm

Tut mir wirklich Leid das der Thread hier in der aktuellen Zeit nicht zur Ruhe findet, ...
... aber man darf wohl auch zu Recht verärgert sein, dass es der Verein nicht mal schafft einen Zweizeiler auf der Homepage zu bringen, dass man Steven zum Familiennachwuchs gratuliert.

Und nein, keine Angst, ... von Stillosigkeit fange ich heute auch nicht mehr an.
Wir müssen uns wohl auf die "schei**egal-stimmung" des Vereins so langsam einstellen.
:clap2:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Leipziger27 » Mi Jun 06, 2012 3:28 pm

Imperator hat geschrieben:Tut mir wirklich Leid das der Thread hier in der aktuellen Zeit nicht zur Ruhe findet, ...
... aber man darf wohl auch zu Recht verärgert sein, dass es der Verein nicht mal schafft einen Zweizeiler auf der Homepage zu bringen, dass man Steven zum Familiennachwuchs gratuliert.

Und nein, keine Angst, ... von Stillosigkeit fange ich heute auch nicht mehr an.
Wir müssen uns wohl auf die "schei**egal-stimmung" des Vereins so langsam einstellen.
:clap2:
:thumb:
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
smogman
Beiträge: 168
Registriert: So Apr 08, 2012 9:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von smogman » Mi Jun 06, 2012 5:44 pm

Ist sowas denn üblich?

Also wenn mein Arbeitgeber mir zur Geburt meines Kindes auf der Homepage gratuliert, würde mir das ja ehrlich gesagt gar nicht in den Kram passen.
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 06, 2012 5:53 pm

smogman hat geschrieben:Ist sowas denn üblich?

Also wenn mein Arbeitgeber mir zur Geburt meines Kindes auf der Homepage gratuliert, würde mir das ja ehrlich gesagt gar nicht in den Kram passen.
Bei Rosin wurde es bspw. gemacht. ;)
Bild

Antworten