Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von kentstopem » Di Sep 14, 2010 11:42 am

Pro Alkohol im Bier!!! Ist ja ok, wenn der Gästeblock nur Wasser und Tee bekommt, aber warum gibts nur noch diesen Alkoholfreien Mist? Scheint sich jetzt durchzusetzen in deutschen Stadien (war das dritte Spiel diese Woche bei mir und nirgendwo gab's nen richtiges Pils!). Kann man da nicht bei den vorbildlichen, gewaltlosen Leipzigern ne Ausnahme machen?
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
LE66
Beiträge: 282
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:34 pm
Wohnort: Leipzig-Südgohlis

Re: ärgerlich

Beitrag von LE66 » Di Sep 14, 2010 11:49 am

Ghostmasta hat geschrieben:
LE66 hat geschrieben:
Ulrich Beyer hat geschrieben:die Bratis in Markrans waren gut ,die würde ich kaufen.
Wer mal zum Beispiel in Crimmitschau zum Eishockey war und gesehen hat, was da kulinarisch so abgeht, der wird wissen, was ich meine.
Oh jaaa, Crimme kenn ich gut! Da weiß ich nie was ich eigentlich nehmen soll. Großes Angebot an verschiedenen Ständen... Das ist immer arg fies und die Pause ist auch nur 15min ...

Aber das wird sich in der RB-Arena nicht realisieren lassen. Da wird das Catering zentral an eine Firma vergeben sein. Evtl. hat da RB gar kein Einfluss drauf. Weiß nicht wie der Nutzungsvertrag der Arena aussieht.
...die Wurstpfanne in Crimmitschau... :roll: na gut, das gehört jetzt nicht hierher.
Mal noch eine andere Frage: ist es vom Verein angedacht oder hat das schon mal Jemand irgendwo gehört, ob man so eine Chipkarte (wie beim FC Bayern im Stadion) einführen will, mit der man dann bargeldlos im Stadion bezahlen kann. Vielleicht noch mit einem schicken Vereinslogo drauf und Rabatt für treue Besucher... :mrgreen: Das würde doch die Bezahlerei erheblich beschleunigen... momentan gehts ja noch. Aber wenn erst Tausende ins Stadion strömen :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Jupp » Di Sep 14, 2010 11:52 am

Nach Crimmitschau zum Zweitligaeishockey kann man wirklich mal nen Verantwortlichen schicken! Da gibt es verschiedenste Fleischsorten bis zu Gyros. Weiterhin sind Creppelchen, Pizza, 6 oder 7 verschiedene Nudelgerichte usw. im Angebot. Alles eben was das Herz begehrt und nicht nur ne Standardbratwurst. Ordentlich Getränkeauswahl dazu. Denke das gerade die Zuschauerstruktur bei RBL so ein gutes Angebot ansprechen würde!

Werde am Freitag wieder zum Saisonauftakt gegen Hannover in Crimmitschau sein! Allerdings weniger wegen des genialen Caterings. ;) Sorry für Offtopic. Musste sein!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von mehrhardt » Di Sep 14, 2010 12:01 pm

kentstopem hat geschrieben:Pro Alkohol im Bier!!! Ist ja ok, wenn der Gästeblock nur Wasser und Tee bekommt, aber warum gibts nur noch diesen Alkoholfreien Mist? Scheint sich jetzt durchzusetzen in deutschen Stadien (war das dritte Spiel diese Woche bei mir und nirgendwo gab's nen richtiges Pils!). Kann man da nicht bei den vorbildlichen, gewaltlosen Leipzigern ne Ausnahme machen?
ja, das fande ich bei dem Spiel auch so sinnlos. Und kommt mir nicht wegen Gleichberechtigung! Wenigstens stand diesmal die Marke mit dabei.
Habe ich lieber für den selben Preis Wasser getrunken, was auch ne Frechheit ist, bei einem Wareneinsatz von 20 Cent.
^^ Müsste nich einGetränk günstiger sein?!
Zuletzt geändert von mehrhardt am Di Sep 14, 2010 12:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di Jun 29, 2010 9:08 am

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Ghostmasta » Di Sep 14, 2010 12:02 pm

Jupp hat geschrieben:Nach Crimmitschau zum Zweitligaeishockey kann man wirklich mal nen Verantwortlichen schicken! Da gibt es verschiedenste Fleischsorten bis zu Gyros. Weiterhin sind Creppelchen, Pizza, 6 oder 7 verschiedene Nudelgerichte usw. im Angebot. Alles eben was das Herz begehrt und nicht nur ne Standardbratwurst. Ordentlich Getränkeauswahl dazu. Denke das gerade die Zuschauerstruktur bei RBL so ein gutes Angebot ansprechen würde!

Werde am Freitag wieder zum Saisonauftakt gegen Hannover in Crimmitschau sein! Allerdings weniger wegen des genialen Caterings. ;) Sorry für Offtopic. Musste sein!
Ich schaff es Freitag leider nicht. Aber "verprügelt" mal bitte die Indians ordentlich. Ich mochte die noch nie... :lol:

B2T... Aber vll kann man wirklich mal wegen dem Angebot mit RB sprechen. Die haben dort jedemenge "Küchen" in den Blöcken. Man muss doch nicht in jeder Currypfanne oder Roster anbieten. Reicht doch wenn eine oder zwei pro Block das machen und in den anderen gibts was anderes. Ordentlich ausgeschildert gibts auch keine Probleme mit falsch anstellen.
Oder man wechselt mal das "Menü" von Spieltag zu Spieltag.

@mehrhardt:
War das nicht so dass man ein Glas Leitungswasser kostenlos in der Gastronomie bekommen kann.

Benutzeravatar
LE66
Beiträge: 282
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:34 pm
Wohnort: Leipzig-Südgohlis

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von LE66 » Di Sep 14, 2010 12:02 pm

Jupp hat geschrieben:Nach Crimmitschau zum Zweitligaeishockey kann man wirklich mal nen Verantwortlichen schicken! Da gibt es verschiedenste Fleischsorten bis zu Gyros. Weiterhin sind Creppelchen, Pizza, 6 oder 7 verschiedene Nudelgerichte usw. im Angebot. Alles eben was das Herz begehrt und nicht nur ne Standardbratwurst. Ordentlich Getränkeauswahl dazu. Denke das gerade die Zuschauerstruktur bei RBL so ein gutes Angebot ansprechen würde!

Werde am Freitag wieder zum Saisonauftakt gegen Hannover in Crimmitschau sein! Allerdings weniger wegen des genialen Caterings. ;) Sorry für Offtopic. Musste sein!
Warum sollte das Thema Offtopic sein? Gerade für einen Verein, der ja die gesamte Familie ansprechen will, sollte dieser Punkt sehr wichtig sein. Oder soll ich meine Frau und das Kind mit einer Bratwurst und einem Bier zufrieden stellen? Und vorallem: die meisten Zuschauer haben zuhause erst Mittag gegessen, um sich dann in der Arena noch ne Bratwurst zu holen??? Sorry, aber da hängt der Haussegen aber dann gewaltig schief nach dem Spiel, wenn das Weiblein das mitbekommt... ;)
Warum sollte es nicht möglich sein, bei einem Sonntagsspiel um 14Uhr zum preiswerten Kaffee ein Stück Kuchen anzubieten. Oder was zum Knabbern etc. etc. etc.
Ich denke, etwas mehr Kreativität der Verantwortlichen ist angebracht und wünschenswert.

Benutzeravatar
Ghostmasta
Beiträge: 590
Registriert: Di Jun 29, 2010 9:08 am

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Ghostmasta » Di Sep 14, 2010 12:05 pm

Man wüsste wissen inwieweit RBL darauf Einfluss nehmen kann. Ob da RBL dafür verantwortlich ist oder der Vermieter des Stadions.
Interessant ist auch was im Vertrag des Cateringunternehmens steht. Kann sein dass die alleine freie Wahl haben was auf den Tisch kommt und was nicht. Dass da RB, bis auf die Biermarke da Sponsor, nichts vorschreiben darf/kann.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Christian » Di Sep 14, 2010 12:08 pm

die zsl hat einen längeren kontrakt mit dem caterer! der rbl ist nur mieter und hat nur bedingt darauf einfluss!

das der caterer schlecht in der augen der fans wurde dem rbl bereits mehrfach zugetragen und innerhalb dieser woche wird noch einmal ausführlich von seiten der fanclubs darüber gesprochen werden!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von Jupp » Di Sep 14, 2010 12:13 pm

Meinte mit Offtopic ja auch, dass ich am Freitag im Crimmitschauer Sahnpark bin. ;)

Catering ist ein absolut wichtiges Thema und sollte unbedingt verbessert werden! Viele Anregungen zur Verbesserung finden sich ja bereits in obigen Beiträgen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
LE66
Beiträge: 282
Registriert: Fr Aug 20, 2010 8:34 pm
Wohnort: Leipzig-Südgohlis

Re: Was mich ärgert - Kritik am Drumherum von RBL

Beitrag von LE66 » Di Sep 14, 2010 12:17 pm

Ghostmasta hat geschrieben:Man wüsste wissen inwieweit RBL darauf Einfluss nehmen kann. Ob da RBL dafür verantwortlich ist oder der Vermieter des Stadions.
Interessant ist auch was im Vertrag des Cateringunternehmens steht. Kann sein dass die alleine freie Wahl haben was auf den Tisch kommt und was nicht. Dass da RB, bis auf die Biermarke da Sponsor, nichts vorschreiben darf/kann.
Nee klar, sehe ich auch so und soll auch keine Kritik an RBL sein. Vertrag ist Vertrag und denn muß man (leider in diesem Fall) auch einhalten.
Aber die Vereinsführung ist natürlich nicht blind und die werden den Caterer, da bin ich überzeugt, auch Hin und Wieder testen.
Ich erwarte kein Sternemahl im Stadion. Aber wie ich schon ausgeführt habe, ein wenig Kreativität wäre angebracht. In der Nähe von Leipzig gibt es zum Beispiel Obstanbau. Warum nicht mal einen Apfel anstatt ner fettigen Wurst... :oops: Damit haste gleich die hiesige Wirtschaft mit unterstützt und Gesundheitsfanatiker sind begeistert und soetwas spricht sich auch schnell rum.
Aber wie gesagt: ich bin hier nicht der Cateringschef. Muß jede Firma selbst wissen.

Antworten