Catering in der Red Bull Arena

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von katmik » Di Aug 27, 2019 7:08 pm

Auszug aus einer Mitteilung der Fanbeauftragten betreffend die Versorgung mit Wasser am Sonntag im Stadion.
Um Euch ganz transparent die Zahlen zu nennen: Es wurden am Sonntag fast 7.600 Wasser verkauft. Der Maximalwert aus der vergangen Bundesliga-Saison lag bislang bei 1.700 Wasser, der Mittelwert bei 650. In der gesamten Saison haben wir 16.300 Wasser verkauft, damit am Sonntag fast die Hälfte des BL-Saisonverbrauches. Dies soll Euch verdeutlichen, warum die Logistik streckenweise an ihre Grenzen gestoßen ist.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 27, 2019 8:10 pm

Ist auch kein Wunder... https://twitter.com/RBoligei/status/112 ... 68/photo/1

Ggf. kann man vorhersehen, dass der Wasserverbrauch mit den Temperaturen steigt. Bei letzter Saison maximal 20 Grad ist es nicht verwunderlich, dass man bei über 10 Grad mhr deutlich mehr Wasser absetzen wird.
Bild

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Rind » Di Aug 27, 2019 11:40 pm

Lio Melino hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 2:39 pm Hallo,

ich habe mal eine andere Fragen.

Wenn man mit DK (CP) bezahlt, bekommt man ja 10 % Rabatt. Kann ich irgendwie meine Ein- und Auszahlungen nachschauen? Denn ich glaub ich habe am Sonntag die 10 % Rabatt nicht bekommen, denn ich habe eine runde Summe bezahlt.

5 Bier á 3,96 € zzgl. 1 € Becherpfand abzl. 3 € Becherpfand = 21,80 €.

Bezahlt habe ich aber 24 € was dem vollen Preis entspricht.

An der Kasse hatte ich das nicht ganz für voll genommen, da ich ja schnell wieder zum Spielgeschehen zurück wollte, nachdem ich schon in den Oberrang zum Bier holen gerammelt bin.
Ist es nich egal ob man 21,80 oder 24,00 € bezahlt?

Edit: Wenn Konsumenten auf Bezahlung mit DK hinweisen und die Kassierer(innen) den zu zahlenden Betrag dann jedes mal selbst ausrechnen müssen, erklärt das auch die Warteschlangen.
Ich hoffe hier beschwert sich in Zukunft niemand mehr, wenn er auswärts so ne beknackte Aufladekarte fürs Essen/ Trinken holen muss, wenn man selbst dieses "Cashless-Payment" unterstützt.
Zuletzt geändert von Rind am Mi Aug 28, 2019 12:13 am, insgesamt 2-mal geändert.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Rind » Di Aug 27, 2019 11:42 pm

katmik hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 7:08 pm Auszug aus einer Mitteilung der Fanbeauftragten betreffend die Versorgung mit Wasser am Sonntag im Stadion.
Um Euch ganz transparent die Zahlen zu nennen: Es wurden am Sonntag fast 7.600 Wasser verkauft. Der Maximalwert aus der vergangen Bundesliga-Saison lag bislang bei 1.700 Wasser, der Mittelwert bei 650. In der gesamten Saison haben wir 16.300 Wasser verkauft, damit am Sonntag fast die Hälfte des BL-Saisonverbrauches. Dies soll Euch verdeutlichen, warum die Logistik streckenweise an ihre Grenzen gestoßen ist.
Das glaub ich nicht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von katmik » Di Aug 27, 2019 11:46 pm

Rind hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 11:42 pm
katmik hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 7:08 pm Auszug aus einer Mitteilung der Fanbeauftragten betreffend die Versorgung mit Wasser am Sonntag im Stadion.
Um Euch ganz transparent die Zahlen zu nennen: Es wurden am Sonntag fast 7.600 Wasser verkauft. Der Maximalwert aus der vergangen Bundesliga-Saison lag bislang bei 1.700 Wasser, der Mittelwert bei 650. In der gesamten Saison haben wir 16.300 Wasser verkauft, damit am Sonntag fast die Hälfte des BL-Saisonverbrauches. Dies soll Euch verdeutlichen, warum die Logistik streckenweise an ihre Grenzen gestoßen ist.
Das glaub ich nicht.
Dann frag bei den Fanbeauftragten nach.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Rind » Di Aug 27, 2019 11:55 pm

katmik hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 11:46 pm
Rind hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 11:42 pm
katmik hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 7:08 pm Auszug aus einer Mitteilung der Fanbeauftragten betreffend die Versorgung mit Wasser am Sonntag im Stadion.
Um Euch ganz transparent die Zahlen zu nennen: Es wurden am Sonntag fast 7.600 Wasser verkauft. Der Maximalwert aus der vergangen Bundesliga-Saison lag bislang bei 1.700 Wasser, der Mittelwert bei 650. In der gesamten Saison haben wir 16.300 Wasser verkauft, damit am Sonntag fast die Hälfte des BL-Saisonverbrauches. Dies soll Euch verdeutlichen, warum die Logistik streckenweise an ihre Grenzen gestoßen ist.
Das glaub ich nicht.
Dann frag bei den Fanbeauftragten nach.
Und weil sie es sagen, muss es stimmen?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von mahe » Mi Aug 28, 2019 1:38 am

ich habe auch so meine probleme damit. warum man da nur bundesligaspiele heranzieht, entbehrt jeder logik. als ob man nur bei bundesligaspielen mehr oder weniger wasser trinkt.

beim spiel gegen häcken gab es wasser für 1 € und das war saison 18/19. dss wäre doch eine ordentliche referenz gewesen. hätte man dann nur auf die besucherzahl hochrechnen müssen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 28, 2019 2:12 am

Rind hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 11:40 pm Ist es nich egal ob man 21,80 oder 24,00 € bezahlt?

Edit: Wenn Konsumenten auf Bezahlung mit DK hinweisen und die Kassierer(innen) den zu zahlenden Betrag dann jedes mal selbst ausrechnen müssen, erklärt das auch die Warteschlangen.
Ich hoffe hier beschwert sich in Zukunft niemand mehr, wenn er auswärts so ne beknackte Aufladekarte fürs Essen/ Trinken holen muss, wenn man selbst dieses "Cashless-Payment" unterstützt.
Hach Rind,

hättest du doch nur Ahnung, denn die Kassierer/innen müssen den zu zahlenden Betrag bei CP mit der Dauerkarte nicht selbst ausrechnen.
Sie müssen nur eine zusätzliche "Taste" drücken der sich "Rabatt" nennt und schon werden die 10 % abgezogen
Rind hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 11:42 pm
katmik hat geschrieben: Di Aug 27, 2019 7:08 pm Auszug aus einer Mitteilung der Fanbeauftragten betreffend die Versorgung mit Wasser am Sonntag im Stadion.
Um Euch ganz transparent die Zahlen zu nennen: Es wurden am Sonntag fast 7.600 Wasser verkauft. Der Maximalwert aus der vergangen Bundesliga-Saison lag bislang bei 1.700 Wasser, der Mittelwert bei 650. In der gesamten Saison haben wir 16.300 Wasser verkauft, damit am Sonntag fast die Hälfte des BL-Saisonverbrauches. Dies soll Euch verdeutlichen, warum die Logistik streckenweise an ihre Grenzen gestoßen ist.
Das glaub ich nicht.
Leider stießen wir an diesem Tag an unsere logistischen Grenzen. Obwohl alle Kioske sowohl personell als auch mit Ware voll bestückt waren, konnten wir nicht überall gleich schnell zusätzliche Getränke einbringen.
Dies lag daran, dass wir nicht mehr nahe gelegene Lagerflächen zur Verfügung hatten, ein wichtiger Versorgungsfahrstuhl ausgefallen ist und die Wege für die Nachführung der Getränke von der äußeren Lagerfläche sehr weit waren.
All diese Faktoren führten dazu, dass wir unsere Fans und Zuschauer nicht überall zu jeder Zeit ausreichend mit Wasser und alkoholfreien Getränken versorgen konnten.
Um zukünftig bezüglich der Wasserversorgung so gut aufgestellt zu sein, wie unsere Profis, bieten wir zukünftig bei Heimspielen unter hohen Temperaturen, an den Einlässen Verpflegungspunkte mit ausreichend Wasser an. Dies soll somit in der Phase des Stadionumbaus dazu beitragen, dass jeder Besucher immer ausreichend mit Wasser versorgt ist.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von mahe » Mi Aug 28, 2019 8:31 am

wie läuft das dann ab? ich stehe 10 min an, mir wird dann gesagt, dass wasser und schorle alle sind und dann renn ich auf den wall, runter zum einlass und bekomme da dann noch wasser?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 28, 2019 9:29 am

Ich verstehe die Problematik mit der Getränkeversorgung von beiden Seiten aus.
Bedenklich finde ich grundsätzlich, dass Bier im Überfluss vorhanden ist und die Leute mit dem Tankrucksack schon am Zugang zum Stadion warten, dann auch während des Spiels durch die Blöcke gehen, aber alkoholfrei muss man sich selbst holen.

Sei es drum.

Warum kein Wasser aus dem Wasserhahn? Die Qualität ist zuweilen besser, als Wasser aus der Flasche, unterliegt strengeren Kontrollen. Kühl ist es auch. Um lediglich meinen Wasserhaushalt auszugleichen ist Trinkwasser die billigste und auch ökologisch beste Lösung.
Ich trinke zuhause kaum noch Mineralwasser. Und auf Arbeit zapfe ich mir mein kühles Wasser aus einem Trinkwasserspender (nicht die Ballons!), der auch noch Sprudel zusetzt, wenn man das möchte.

Überhaupt nicht verstehen kann ich, wenn das Wasser am Getränkestand alle ist bzw. riesige Warteschlangen sind, auch viele nicht auf die Idee kommen, sich das Wasser anderweitig und vor allem billiger zu besorgen.
Ich war mit meinem Plastebecher innerhalb von 5 Minuten von meinem Platz am WC und wieder zurück.

Antworten