Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Sollen die Namen der Spieler auf der Ersatzbank von den Fans mitgerufen werden?

Ja
109
42%
Nein
151
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Wuppertaler » Do Dez 15, 2016 10:49 am

cruchot hat geschrieben:Wer bezahlt eigentlich diesen seltsamen Möchtergernexperten aus der Gegend, wo die Sonne untergeht?
Und welchen Zweck verfolgt man, wenn diesem Heute-provoziere-ich-mal-wieder-die-RBL-Deppen-Troll hier immer noch eine Bühne geboten wird?

Vielleicht ignorieren wir ihn einfach gepflegt, dann verkrümelt er sich hoffentlich in sein blauweisses Forum und taucht hier nie wieder auf!
Das Ignoriere ist dir doch heute wieder richtig gut gelungen. :respekt:
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 15, 2016 10:56 am

Naja, wenn man(n) sonst nicht mehr viel zum Meckern findet, dann muss jetzt halt der Stadionsprecher herhalten... :roll: Das "Filmchen" mit TT ist doch schon länger bekannt und ich finde das Ding sogar echt witzig. Dass wurde dann auch im Schalke-"Forum" rausgekramt, nachdem die verloren hatten um sich irgendwie abzureagieren. Diesem Niveau hat sich dann der Wupper jetzt angepasst. Wen interessiert es. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Adamson » Do Dez 15, 2016 10:57 am

Wuppertaler hat geschrieben:Wieviele rote Anzüge hast du im Kleiderschrank bzw. wie oft bist du schon so wie Thoelke rumgelaufen. Frage ja nur. Vll. ist hier im tristen Ruhrgebiet ja die Zeit stehen geblieben und alles andere als quietschbunte Anzüge ist mittlerweile altmodisch und aus der Zeit gefallen.
Der prinzipielle Unterschied zwischen Alltagskleidung und - sagen wir mal - dem Anlass entsprechend ist dir aber schon mal untergekommen, oder?
"Rote Bullen" - "Roter Anzug"...??? Na, klingelts???
cruchot hat geschrieben: Vielleicht ignorieren wir ihn einfach gepflegt, dann verkrümelt er sich hoffentlich in sein blauweisses Forum und taucht hier nie wieder auf!
Das wäre sehr schade. Mit wem soll ich mich denn dann anlegen? :lol:
Ne ne Wuppertaler, bleib mal schön hier.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 15, 2016 11:03 am

Wuppertaler hat geschrieben:Wieviele rote Anzüge hast du im Kleiderschrank bzw. wie oft bist du schon so wie Thoelke rumgelaufen. Frage ja nur. Vll. ist hier im tristen Ruhrgebiet ja die Zeit stehen geblieben und alles andere als quietschbunte Anzüge ist mittlerweile altmodisch und aus der Zeit gefallen.
Offensichtlich, oder du bist einfach nicht an den richtigen Orten unterwegs:
Man sieht sie derzeit überall auf Düsseldorfs Straßen: Männer, die rote Hosen tragen. Die RP hat bei den Trägern nachgefragt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.3392832" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ist diese Diskussion selbst für dich nicht etwas zu oberflächlich, willst du etwa wegen solcher Petitessen hier wirklich ein Fass aufmachen? Da habe ich von dir aber schon argumentativ stärkere Sachen gelesen...
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Wuppertaler » Do Dez 15, 2016 11:05 am

Dem Anlass angemessen wären Jeans und Trikot, so wie halt 75% der Leute auf den Rängen. Aber so sieht es aus, wie ein Stierkämpfer in der Arena. Könnte er eigentlich noch zusammen mit eurem Maskottchen veranstalten so einen Show, wenn Bulli (?) da mit auf dem Platz rumläuft und er die Moves eh schon drauf hat.

Ach Rumpel: "wer wohnt schon in Düsseldorf" sang ja schon Grönemeyer. Und klar sind das Petitessen, ob ich euren Stadionsprecher jetzt als lächerlichen Pfau empfinde oder ihr ihn ganz toll und modern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Adamson » Do Dez 15, 2016 11:17 am

Wuppertaler hat geschrieben:Dem Anlass angemessen wären Jeans und Trikot, so wie halt 75% der Leute auf den Rängen.
Tim trägt in dem Video ein weißes Hemd und ein rotes Sakko, dazu eine schwarze Hose, die ich vage als Jeans definieren könnte. Die weißen Söckchen sind ne Katastrophe, das gebe ich zu. Wenn ich ihm mal begegne, dann sage ich ihm das.
Eventuell solltest du beim nächsten Stadionbesuch aber mal de Glotzen aufmachen und dir anschauen, wie 75% der Zuschauer tatsächlich angezogen sind. Aber 75% alle Zuschauer bitte, nicht nur die männlichen in deiner Umgebung.
Willkommen im 21. Jahrhundert du Modemuffel. :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 15, 2016 11:31 am

Wuppertaler hat geschrieben:Dem Anlass angemessen wären Jeans und Trikot, so wie halt 75% der Leute auf den Rängen. Aber so sieht es aus, wie ein Stierkämpfer in der Arena. Könnte er eigentlich noch zusammen mit eurem Maskottchen veranstalten so einen Show, wenn Bulli (?) da mit auf dem Platz rumläuft und er die Moves eh schon drauf hat.

Ach Rumpel: "wer wohnt schon in Düsseldorf" sang ja schon Grönemeyer. Und klar sind das Petitessen, ob ich euren Stadionsprecher jetzt als lächerlichen Pfau empfinde oder ihr ihn ganz toll und modern.
Als herausragende Einzelperson soll er sich also anziehen wie der Rest und wirken wie der Rest? Das ergibt jetzt aber wenig Sinn... Gut man kann auch die Moderation als schmerbäuchiger, frittenmampfender Exkumpel direkt aus der Ansagekabine machen und dabei wie 75% der Leute auf den Rängen ein abgetragenes Trikot auftragen.

Insgesamt eine ganz schöne Phantomdiskussion, die du hier vom Zaun brichst. Fakt ist mal, die RBL Fans sind größtenteils zufrieden mit dem Mann - zumindest mal die ca 75% Trikot und Jeansträger ;) , auf andere Meinungen kommt es nicht an, denn es ist ja unser Stadionsprecher.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Wuppertaler » Do Dez 15, 2016 11:44 am

Ich habe hier keine Diskussion vom Zaun gebrochen, sondern lediglich geäußert, dass ich froh bin, dass unser Stadionsprecher nicht so auftritt wie Thoelke, sondern in Jeans und Trikot auf dem Rasen vor der Ostkurve steht.
Wenn das von anderen dann halt nicht einfach so unkommentiert stehen gelassen wird, sondern Leute wie Cruchot schon wieder voll angepisst sind, dass er mich wieder mal als Troll oder Möchtegernexperte tituliert, kann ich auch nichts dafür.

Dafür kann man sich bei unserem Stadionsprecher für seine Homestory-Dokuserie über seinen Familienclan beim WDR leicht fremdschämen. Aber seinen Job im Ruhrstadion macht er gut.

Edit: können wir ín der Tat belassen. Nur soviel: ist Thoelke ein fan-nahes Thema? Ich schreiben normalerweise nix in euren Spieltagsthreads oder in eurem Fanbereich, wo es um Sonderzüge nach Dortmund oder der Qualität der Capos bzw. der Fanblöcke geht. Aber genug über Petitessen geredet.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Do Dez 15, 2016 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 15, 2016 11:54 am

Wuppertaler hat geschrieben:Ich habe hier keine Diskussion vom Zaun gebrochen, sondern lediglich geäußert, dass ich froh bin, dass unser Stadionsprecher nicht so auftritt wie Thoelke, sondern in Jeans und Trikot auf dem Rasen vor der Ostkurve steht.
Wenn das von anderen dann halt nicht einfach so unkommentiert stehen gelassen wird, sondern Leute wie Cruchot schon wieder voll angepisst sind, dass er mich wieder mal als Troll oder Möchtegernexperte tituliert, kann ich auch nichts dafür.

Dafür kann man sich bei unserem Stadionsprecher für seine Homestory-Dokuserie über seinen Familienclan beim WDR leicht fremdschämen. Aber seinen Job im Ruhrstadion macht er gut.
Ich halte dich einfach mal für intelligent genug, diese Reaktion in einem Fanforum vorherzusehen. Gerade wenn es um ein fannahes Thema geht (irgendie meine ich ja mal von dir gelesen zu haben, dass du gerade sowas nicht machst), wenn ich jetzt in jedem Forum zu irgendwelchen Themen posten würde, dass ich froh bin, dass es bei uns nicht so ist oder das ich irgendwen komisch finde, würde ich aus dem Posten nicht mehr rauskommen. Irgendwie kann ich weiterhin keine Relevanz sehen, warum uns das hier interessieren sollte.


Aber ok, belassen wir es einfach dabei.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stadionsprecher [Tim Thoelke]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 15, 2016 12:19 pm

Ich will noch was dazu senfen, vor allem für alle Mitlesenden, die mit der Leipziger (Fußball-)Tradition nicht so vertraut sind:

Tim Thoelke ist in der Leipziger Szene auch ohne RB-Job eine Ikone und er tritt IMMER öffentlich in nem Anzug auf. Als DJ ebenso wie als Moderator von "Riskier dein Bier". Darf Wuppertaler gern mal youtuben. ;)

Jeder RB-Zuschauer kann sich Thoelke nicht weg denken, weil es für die meisten gar keinen anderen Stadionsprecher vorher gab. Und an den Menschen, der in der ersten RL-Saison einen soliden aber nicht überragenden Job gemacht hat, kann sich ohnehin kaum einer erinnern.

Die meisten Stadionsprecher haben Staub angesetzt, präsentieren das Rahmenprogramm eher wie in den 70ern oder 80ern. Klar, dass vielen "Traditionalisten", oder besser: Konservativen, das besser gefällt, zumal es ja noch nie anders war. Genauso wie die BL-Tabelle, die ja quasi noch nie aus einem Ost-Verein bestand, wo die Einheit nie vollendet wurde.

Antworten