Didi Beiersdorfer [Ex-Vorsitzender]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
HSK
Beiträge: 46
Registriert: Di Mär 15, 2011 3:18 am
Wohnort: LE

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von HSK » Mi Mär 16, 2011 7:26 pm

Stephan23 hat geschrieben: Hoffentlich kommt er. :möp:
Und, was würde sich dann ändern?
Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich das Team auf Schalke beschwerte über Magath, dann aber im Finale steht und Valencia besiegte - waren die Prämien derart hoch (trotz Vereinsschulden!)?
Ich meine: Wenn das Team sauer ist auf Magath, wenn man ihn, als Team, loswerden will, dann versuche ich doch schlecht zu spielen, oder nicht?

Was, wenn Magath tatsächlich nach Leipzig käme? Was würde sich ändern seitens der Mannschaft wie auch medial?

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von Smarty875 » Mi Mär 16, 2011 7:30 pm

HSK hat geschrieben:Wenn das Team sauer ist auf Magath, wenn man ihn, als Team, loswerden will, dann versuche ich doch schlecht zu spielen, oder nicht?
So hat die Mannschaft aber ein prompt folgendes Straftraining a la 3 Tage lang Dauerlauf mit Medizinbällen plus Steinen im Rucksack umgangen :rofl:
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

HSK
Beiträge: 46
Registriert: Di Mär 15, 2011 3:18 am
Wohnort: LE

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von HSK » Mi Mär 16, 2011 7:46 pm

Stephan23 hat geschrieben: Hoffentlich kommt er. :möp:
http://www.spiegel.de/video/video-1115839.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und kommende Probleme werden dann von wem wie gelöst?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von Imperator » Mi Mär 16, 2011 7:48 pm

Magath ist der ideale Trainer für junge Teams.
Die Teams, wo Talente lauern die was aus sich machen wollen und willens sind den Fussball zu arbeiten.

Sobald Magath auf satte Millionäre trifft die sich mal eben noch ein paar Millionen mehr abholen wollen, wird es eng.

Drum wird gerade im Hinblick auf Magath und Leipzig die Frage sein, welchen Weg man gehen will.
Bei uns gibt es ja auch so manche junge Talente, die mit Magath hier riesige Sprünge machen könnten. Aber leider haben wir auch 2-3 Spieler, denen man schnell nachsagen könnte nicht mehr viel lernen zu wollen und lieber zusehen, dass das Geld auch pünktlich kommt.

Drum ist mMn eine Verpflichtung von Magath nur sinnvoll, wenn man lernwillige Spieler holen will, die nicht nach einem etwas strengeren Waldlauf gleich nach Mama rufen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

HSK
Beiträge: 46
Registriert: Di Mär 15, 2011 3:18 am
Wohnort: LE

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von HSK » Mi Mär 16, 2011 7:55 pm

Imperator hat geschrieben:Aber leider haben wir auch 2-3 Spieler, denen man schnell nachsagen könnte nicht mehr viel lernen zu wollen und lieber zusehen, dass das Geld auch pünktlich kommt..
Warum leider?
Dann sgt man ihnen "Danke für bisheriges" und geht getrennte Wege. Punkt.
Oder eben sie schalten den Hebel um und geben Gas.

Sorry, in der normalen Arbeitswelt mit erheblich weniger Euros an Gehalt weht teils ein gänzlich anderer Wind.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von jeahmon » Mi Mär 16, 2011 8:36 pm

Pauli hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:...wenn ich schreibe, dass Slomka sich in Salzburg mit RB Spielern getroffen hat ist das an Direktheit nicht zu überbieten!...
...Bitte, nicht immer solche unvollständigen "ätsch, ich weiß was" Brocken hinzuwerfen...

Also, Peace & :schal:
Bitte abgelehnt! ;)
Ein Mann ein Wort- eine Frau ein Wörterbuch :mrgreen:

Aber ich glaube an keinen Namen der irgendwo im BuLi Nirvana dümpelt. Alles was sich jetzt da draussen ohne Bindung rumtreibt ist doch min ein Problembär!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

HSK
Beiträge: 46
Registriert: Di Mär 15, 2011 3:18 am
Wohnort: LE

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von HSK » Mi Mär 16, 2011 8:45 pm

Ob Otto kommt, oder Erich Ribeck? Berti Voigts?
Oder Udo Lattek, der im Aufstiegsfall 5 Millionen aus Ösiland bekommt?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von Wuppertaler » Do Mär 17, 2011 12:34 pm

Imperator hat geschrieben:Magath ist der ideale Trainer für junge Teams.
Die Teams, wo Talente lauern die was aus sich machen wollen und willens sind den Fussball zu arbeiten.

Sobald Magath auf satte Millionäre trifft die sich mal eben noch ein paar Millionen mehr abholen wollen, wird es eng.

Drum wird gerade im Hinblick auf Magath und Leipzig die Frage sein, welchen Weg man gehen will.
Bei uns gibt es ja auch so manche junge Talente, die mit Magath hier riesige Sprünge machen könnten. Aber leider haben wir auch 2-3 Spieler, denen man schnell nachsagen könnte nicht mehr viel lernen zu wollen und lieber zusehen, dass das Geld auch pünktlich kommt.

Drum ist mMn eine Verpflichtung von Magath nur sinnvoll, wenn man lernwillige Spieler holen will, die nicht nach einem etwas strengeren Waldlauf gleich nach Mama rufen.
Woran machst du diese in meinen Augen gewagte These fest? Wenn du dir die Zeit in Stuttgart und Wolfsburg anschaust, hat er mindestens genauso gerne und gut mit alten Spielern gearbeitet, wie er junge Spieler verbrannt hat. Zu jedem Bsp. eines jungen Spielers den er entwickelt hat (Lahm, Tiffert, Kuranyi, Hinkel in Stuttgart; Schäfer und Dzeko in Wolfsburg), kann man Spieler nennen, die alt waren und gut mit ihm konnten (Meira, Bordon, Heldt in Stuttgart; Josue, Grafite, Barzagli in Wolfsburg) bzw. junge Spieler die sich unter ihm nicht weiterentwickelt haben (Szabics, Centurion, Husterer in Stuttgart; Karimow, Pekarik, Caiuby in Wolfsburg). Die Zeit in München habe ich mal aussen vorgelassen, da es bei so einer Mannschaft noch schwieriger ist junge Spieler einzubauen. Letztes Jahr auf Schalke war aus der Not geboren, die so in Leipzig nie vorhanden wäre. Von daher würde ich fast die Vermutung äußern wollen, dass Magath, sollte er wirklich zu RBL kommen, dann eher auf fertige Spieler wie Heldt oder Grafite setzt als auf junge Leute, die ihm nicht den Erfolg garantieren können.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Do Mär 17, 2011 2:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von Imperator » Do Mär 17, 2011 12:39 pm

Magaths Zeit beim VfB prägte den Begriff: "Die jungen Wilden".
Noch Fragen?
Auch beim S04 holte er mit Moritz, Schmitz usw. junge Leute ans Licht, die sonst nie oder erst viel später mal bei irgend jemanden auf dem Zettel standen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Didi Beiersdorfer - Magath Nachfolger?

Beitrag von Wuppertaler » Do Mär 17, 2011 1:32 pm

Imperator hat geschrieben:Magaths Zeit beim VfB prägte den Begriff: "Die jungen Wilden".
Noch Fragen?
Das ist mir bekannt, wird aber meiner Meinung nach nur zum Teil durch die Realität bestätigt.
Imperator hat geschrieben:Auch beim S04 holte er mit Moritz, Schmitz usw. junge Leute ans Licht, die sonst nie oder erst viel später mal bei irgend jemanden auf dem Zettel standen.
Ja, weil kein Geld da war. In Leipzig ist aber genügend Geld vorhanden. Da wird er vermutlich lieber Spieler ala Charisteas oder Karimi verpflichten als van den Bosch zu fördern.

Ich behaupte ja nicht, das Magath keine jungen Leute ausbilden undnach vorne bringen kann. Aber ich würde ihn auch nie als idealen Trainer für junge Spieler bezeichen, da er erwiesenermaßen auch gerne mit älteren Spielern arbeitet und solche verpflichtet.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten