Facebook

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Sep 23, 2011 9:10 pm

kann man auf irgendeinem rb-facebook account werbung für club-vote machen? an diesem nehmen immerhin einige aus dem forum teil....wir bräuchten da noch viel mehr unterstützung...immerhin geht es um prestige im (ost)deutschen fußballgeschäft.

eventuell kann man den link hier auf facebook vervielfältigen:

http://www.club-vote.com/Verein/?vid=957" onclick="window.open(this.href);return false;

ich kann besten gewissens sagen, dass ALLES kostenlos ist!!

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Facebook

Beitrag von Puma » Fr Sep 23, 2011 9:21 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:ich kann besten gewissens sagen, dass ALLES sinnlos ist!!
fixed :D
Sogenannter Fussballfan

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Sep 23, 2011 9:32 pm

Puma hat geschrieben:
TeQuillaaaA hat geschrieben:ich kann besten gewissens sagen, dass ALLES sinnlos ist!!
fixed :D
erzähle nicht! ;-)

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von ch@cka » Sa Sep 24, 2011 10:09 pm

Ist das normal das zum Samstagabend ein paar Traditionalisten die RB Leipzig Seite voll spammen?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Facebook

Beitrag von Imperator » Sa Sep 24, 2011 10:24 pm

Na schau mal genau wer da so schreibt.
Teilweise 8-jährige dabei.
Die sind ja ne Ohrfeige für die ansich ja gute Tradition.

Da sieht man gut, dass es eine "Gang" ist, die innerhalb weniger Minuten da gemeinsam geschrieben haben.
Womöglich sind die sauer, weil sie vorhin nicht in die Schuldisko gekommen sind. ;)

Besonders der eine ist der Hammer.
Schreibt: Ihr macht den Sport kaputt, ... ist aber Fan von Bayer Leverkusen und den Billionären der LA Lakers. :rofl:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: Facebook

Beitrag von RBL-Fan » So Sep 25, 2011 4:41 pm

Mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung von Facebook, wenn es interessiert

RB Leipzig Mitglieder:4544
https://www.facebook.com/rbleipzig" onclick="window.open(this.href);return false;

1.FC Lok Leipzig Mitglieder:2733
https://www.facebook.com/pages/1-FC-Lok ... 1964696663" onclick="window.open(this.href);return false;

BSG Chemie Leipzig Mitglieder:2669
https://www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;

SG Leipzig Leutzsch Mitglieder:451
https://www.facebook.com/pages/SG-Leipz ... 2467042351" onclick="window.open(this.href);return false;

:rbflag: :winner: :möp: :rbflag: :schal: :drum: :rbflag:

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Facebook

Beitrag von SBUT » Mo Sep 26, 2011 10:43 am

mich faziniert es nur immer wieder wie "Fans" aus anderen Vereinen sich immer und immer wieder die Mühe zu machen scheinen und sich auf unserer Facebook-Seite über denn Verein "lustig" machen.

Und es sind immer die gleichen... sehr lustig. :zzz:

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Facebook

Beitrag von Tauri » Do Sep 29, 2011 7:36 am

Wenn ich aktuell lese, was FB über jeden User speichert -eben auch Daten, die längst gelöscht sein sollten-, da kann einem wirklich schlecht werden.
Man sollte dieses Netzwerk ignorieren, aber mit dieser Meinung stehe ich sicher allein da. Ist für die RB-Seite aber auch nicht relevant.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Arrmaniac » Do Sep 29, 2011 11:06 am

Es ist sehr wichtig, dass man sich dessen bewusst ist, welche Informationen man über sich preis gibt, allein dadurch, dass man eine Seite besucht, die ein Facebook-Plugin verwendet. (Unsere gehört dazu, sobald der "Like Button" angezeigt wird) Es geht also wohl gemerkt nicht um diejenigen, die bei Facebook registriert sind - die haben schon alles über sich verraten.
Es geht um Personen, die Facebook selbst nicht benutzen oder gar absichtlich meiden.

Facebook kann all jene Dinge in Erfahrung bringen, die der eigentliche Seitenbetreiber selbst auch in Erfahrung bringen kann. Mit einer entscheidenden Ergänzung: Facebooks Plugins sind auf unzähligen Seiten zu finden. Es lässt sich also theoretisch derselbe Browser auf all jenen Seiten verfolgen, die er besucht und die ein FB-Skript enthalten. Es wurde bereits belegt, dass Browser unabhängig von Netz-Zugangsdaten (IP-Adresse usw.) eindeutig identifizierbar sein können. Beides zusammen ergibt das gruselige Szenario vom großen Bruder. Jedes mal, wenn der Zuckerberg sagt, er möchte, dass die Menschen mehr Zeit bei Facebook verbringen, frag ich mich aufs Neue, an welche Kundschaft die Daten weiter verkauft werden sollen.

Die Anzugskraft der Plattform ist aber weiterhin ungebrochen. Darum bleibt denjenigen, die sich Facebook aktiv entziehen wollen, nur der Ausschluss der Facebook-Skripte. Beim Firefox wird dies durch das Addon NoScript geleistet, das ich sehr empfehlen kann. Es arbeitet mit einer Weißliste - das heißt, man muss für jede Domain einzeln die Freigabe erteilen, dynamischen Content erzeugen zu dürfen. Darum ist dies zu Beginn mit teilweise hohem Aufwand verbunden (wenn man zB wieder alle Werbeeinblendungen bei SPON sehen möchte, usw), aber man erfährt auch, woher eigentlich die ganzen Skripte kommen, die auf den Webseiten Verwendung finden.

Die mögliche Konsequenz ist dann natürlich der Verlust an Informationen und Komponenten auf den betroffenen Webseiten, je nachdem, wie stark diese auf FB-Content angewiesen sind. Diesen Preis muss man aber derzeit für seine "informationelle Selbstbestimmung" zu zahlen bereit sein. Insofern: Alles auf Zucker!

PS: Genauso kann man übrigens auch (teilweise) dem Wissensdurst Googles Einhalt gebieten. Mit ähnlichen Konsequenzen, versteht sich.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Facebook

Beitrag von Tauri » Do Sep 29, 2011 1:35 pm

Danke für den NoScript-Hinweis und für die fachmännische Bestätigung dessen, was der Wiener Student in seiner Arbeit über FB hinsichtlich des Datenschutzes herausgefunden hat.
Gerade für Schüler und Studenten ist es natürlich schwierig, sich dem FB-Angebot zu entziehen, denn jeglicher Inormationsaustausch findet heute über diese Informationsplatform statt. Ein Hinweis darauf, wie man sich in einem gewissen Umfang schützen kann ist da schon ganz hilfreich.


http://www.weser-kurier.de/Artikel/News ... ok-an.html
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Antworten