Dieter Gudel [Ehemaliger Geschäftsführer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Pauli » Mi Mär 30, 2011 5:36 pm

Imperator hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:... Was er sich zu Schulden hat kommen lassen:
"Überschreitung der Kompetenzen in allen Belangen" wäre denke ich eine gute Beschreibung....
Wie kann man als Geschäftsführer denn Kompetenzen überschreiten?
Denn das würde ja bedeuten, dass er als Chef für Leipzig, sogar in Didis überregionalen "Belangen" rumhantieren würde.?

Das also ein Pressesprecher zu quirlig sein könnte, leuchtet mir ein. Aber ein GF?
Gern auch via PM, wenns zu schlüpfrig wird.
Also ganz kurz erklärt war es so:
Oral stellte sein Konzept (welches leider viele nicht verstehen) DB vor, dieser schickte ihn nach LE und stattete ihn mit allen Kompetenzen aus, ernannte ihn also zum "Alleinherrscher".
Das heißt konkret, dass jede Entscheidung, egal ob sportlich, wirtschaftlich oder medial von Oral abgesegnet werden musste.
Auch die Entscheidungen eine GF und eines Pressesprechers.
Dass eine derartige Hierarchie nicht gerade förderlich fürs Betriebsklima ist, sollte auch klar sein.
Sowohl Gudel als auch Felder haben aber eben nicht bei jeder Entscheidung Oral gefragt...
Somit kam es zu "Überschreitungen der Kompetenzen"

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Pauli » Mi Mär 30, 2011 5:37 pm

Imperator hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Hoffentlich schmeisst man den Coach wenigstens auch gleich mit raus.
Ja das ist mit Linke der einzige der bleibt.... Manchmal versteht man die welt eben nicht so genau...
Willst Du damit nun sagen, dass auch Medizin- und Betreuerstab komplett gehen werden? :shock:
Und was wird aus dem Co (Ali) und TWTR (Perry), .... Busfahrer, Zeugwart usw.?
Meine Aussage bezog sich überwiegend auf die Führungsriege!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mär 30, 2011 5:41 pm

Pauli hat geschrieben:"Überschreitung der Kompetenzen in allen Belangen" wäre denke ich eine gute Beschreibung.
Das ist doch genau wieder so eine schwammige Formulierung wie bei eurem Presse-Heini. Es ist in der Tat fraglich, welche Komptenzen der Geschäftsführer überschreiten kann, außer die Entscheidungen werden eben nicht in Leipzig getroffen und er ist nur ein Grüß-August.

Die andere Erklärung kann natürlich mit der Installation von Linke zusammenhängen und das diese beiden jetzt Schwierigkeiten haben sich auf die Kompetenzen zu einigen und Linke am längeren Hebel mit den besseren Verbindung nach Österreich sitzt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Christian » Mi Mär 30, 2011 5:43 pm

wenn das didi II. wirklich so umgesetzt hat, dann gute nacht!!!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Arrmaniac » Mi Mär 30, 2011 5:45 pm

Da erfährt die Ballbestellgeschichte aber eine scharfe Wende. Wen wundert es, dass der Trainer dann solche Aufgaben übernimmt?!
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

16_LE
Beiträge: 194
Registriert: Di Mär 15, 2011 1:51 am
Wohnort: LE

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von 16_LE » Mi Mär 30, 2011 5:45 pm

Pauli hat geschrieben: Sowohl Gudel als auch Felder haben aber eben nicht bei jeder Entscheidung Oral gefragt...
Somit kam es zu "Überschreitungen der Kompetenzen"
So eine Art 20 Jahre jüngerer Magath für einen Club mit BuLi-/CL-Ambitionen? Der dann irgendwann auch mal sagen wird, bei der 100. Frage zur Absegnung: Du, entscheide einfach mal selbst, was dann zur "Kompetenzüberschreitung" wird?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Imperator » Mi Mär 30, 2011 5:52 pm

Ich frage mich auch gerade was das soll.
Da muss also allen Ernstes der Geschäftsführer(!) den Trainer(!) fragen, ob und wie er seinen Job richtig macht?

Sorry, irgendwie komm ich da gerade nicht mehr mit.
Pauli, ... Du hast Dich doch sonst aufgeregt, dass Oral nichts abgenommen bekommt und er selbst bei Adidas die Bälle bestellen musste.
Nun plötzlich geht alles wieder andersrum und nichts geht mehr ohne Orals Zustimmung?

Sorry, ... aber wenn wirklich ein Trainer über allen anderen der Führungsriege steht, dann wird es die nächsten 1000 Jahre nichts mit Buli.
Sowas funktioniert doch nirgendswo.
Selbst ein Magath hat noch Chefs!
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mär 30, 2011 5:53 pm

Irre ich mich, oder wurde von Pauli nicht immer in ihrer Verteidigung von Oral angemerkt, dass Oral halt auch keine Unterstützung erhält und alles alleine klären muss (sinngemäß). Wie passt das denn zu der Erklärung von Pauli weiter oben? Entweder ich will der Boss der Bosse sein und Alles letztendlich entscheiden, oder ich will Unterstützung und muss dann halt auch delegieren. Wenn das was Pauli beschreibt wahr ist, ist auch klar warum euer Trainer noch da ist. So kann dann ja auch gut intrigiert werden und wie 16_LE schon schrieb, wird bei Misserfolg die Schuld dann auf andere Personen verlagert, die das Ursprungskonzept nicht verstanden und untergraben haben. Na dann noch viel Spaß mit diesem Konzept.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Liga1 2015 » Mi Mär 30, 2011 6:22 pm

@Pauli

Du willst uns damit sagen das Herr Oral der Kaiser ist ?

Das ist ein Aprilscherz oder ?
Bei allem Verständnis und aller Aufgeschlossenheit; würde er Magath oder Hitzfeld heissen, ok, da stecke ich zurück. Aber Oral ? nein, das kann einfach nur ein ganz böser Scherz sein.
Und selbst wenn er die Aufstiege unter gütiger Mithilfe der Millionen, die ihm in den Hintern geschoben werden schafft, da kotze ich ob dieser ausgemergelten, von Selbstüberschätzung strotzenden, dem Volke gegenüber arrogant auftretenden Unpersönlichkeit einfach nur noch ab.

Oral ist scheiße, nicht mehr, eher weniger.

Und diese verschissene kleine Kreatur schiesst reihenweise die Leute ab, weil sie ohne ihn zu fragen "pinkeln" gegangen sind.
Klasse :clap2: :clap2: :clap2:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Dieter Gudel [Geschäftsführer]

Beitrag von Maradona » Mi Mär 30, 2011 6:31 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:@Pauli

Du willst uns damit sagen das Herr Oral der Kaiser ist ?

Das ist ein Aprilscherz oder ?
Bei allem Verständnis und aller Aufgeschlossenheit; würde er Magath oder Hitzfeld heissen, ok, da stecke ich zurück. Aber Oral ? nein, das kann einfach nur ein ganz böser Scherz sein.
Und selbst wenn er die Aufstiege unter gütiger Mithilfe der Millionen, die ihm in den Hintern geschoben werden schafft, da kotze ich ob dieser ausgemergelten, von Selbstüberschätzung strotzenden, dem Volke gegenüber arrogant auftretenden Unpersönlichkeit einfach nur noch ab.

Oral ist scheiße, nicht mehr, eher weniger.

Und diese verschissene kleine Kreatur schiesst reihenweise die Leute ab, weil sie ohne ihn zu fragen "pinkeln" gegangen sind.
Klasse :clap2: :clap2: :clap2:

Ups, das ist aber einer richtig angefressen ;)

Antworten