Ingo Hertzsch [Fanbetreuer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Ingo Hertzsch [Fanbetreuer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 29, 2010 11:07 am

Hier alles rein zu unserem Capitano. Beginnen wir mit einem aktuellen Interview zur Durchmarschabsicht in der RL.
Vogtland Sport hat geschrieben:Ingo Hertzsch: "Wollen auch durch Liga 4 marschieren"

18 Punkte beträgt der Vorsprung für RB Leipzig in der Fußball-Oberliga. Damit könnten die Roten Bullen schon an diesem Wochenende in die Regionalliga aufsteigen und hätten damit den ersten Schritt Richtung 1. Fußball-Bundesliga getan. Unser Mitarbeiter Gregor Berger unterhielt sich mit dem zweifachen deutschen Nationalspieler und Kapitän der Leipziger, Ingo Hertzsch.
...
http://www.vogtland-sport.de/Vogtland_S ... poreid=516" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Sundar
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jan 11, 2010 3:57 pm

Re: Ingo Hertzsch (Kapitän)

Beitrag von Sundar » Do Apr 29, 2010 11:38 am

Nach langwierigen Berechnungen habe ich fest gestellt, dass der Vorsprung 17 Punkte beträgt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ingo Hertzsch (Kapitän)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 29, 2010 11:56 am

Sundar hat geschrieben:Nach langwierigen Berechnungen habe ich fest gestellt, dass der Vorsprung 17 Punkte beträgt.
Im Vogtland gehen die Uhren anders... :D
Bild

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Ingo Hertzsch (Kapitän)

Beitrag von Spilo » Mo Jun 14, 2010 2:34 pm

Nachdem nun soviele Spieler den Verein verlassen haben und dementsprechend auch sehr viele neue gekommen sind und ggf. auch noch kommen werden, stelle ich mal die Frage wie realistisch es ist, dass Hertzsch auch nächstes Jahr noch Kapitän sein wird.
Rein vom Leistungsniveau her, denke ich gibt es bessere Leute, die den Job übernehmen könnten. Von der Erfahrung und vom Namen her, kommt man allerdings nicht um ihn herum.
Allerdings ist Tino Vogel ja nicht mehr Trainer und ob sein Nachfolger auf die letzte Saison Rücksicht nimmt, steht auch noch zur Debatte. Ich fände es gut, wenn Hertzsch nicht gesetzt ist, sondern sich erst beweisen muß. Sowohl als Kapitän, als auch in Form eines Stammplatzes.

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: [4] Ingo Hertzsch (Vertrag bis 2011, Kapitän)

Beitrag von Stephan23 » Mo Jun 14, 2010 2:37 pm

Ich denke, da wird ziemlich viel von der Trainerverpflichtung abhängen !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ingo Hertzsch (Kapitän)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 14, 2010 2:39 pm

Spilo hat geschrieben:Nachdem nun soviele Spieler den Verein verlassen haben und dementsprechend auch sehr viele neue gekommen sind und ggf. auch noch kommen werden, stelle ich mal die Frage wie realistisch es ist, dass Hertzsch auch nächstes Jahr noch Kapitän sein wird.
Rein vom Leistungsniveau her, denke ich gibt es bessere Leute, die den Job übernehmen könnten. Von der Erfahrung und vom Namen her, kommt man allerdings nicht um ihn herum.
Allerdings ist Tino Vogel ja nicht mehr Trainer und ob sein Nachfolger auf die letzte Saison Rücksicht nimmt, steht auch noch zur Debatte. Ich fände es gut, wenn Hertzsch nicht gesetzt ist, sondern sich erst beweisen muß. Sowohl als Kapitän, als auch in Form eines Stammplatzes.
Ja sollte so sein, nicht zuletzt haben wir mit Franke einen neuen IV mit Potenzial geholt, zudem wurde Kläse klar als bester Abwehrspieler gesehen. Ich fände es auch gut, wenn man zumindet den Kampf um den Stammplatz ausruft. Beim Kapitänsamt führt momentan wohl kein Weg an ihm vorbei, auch wenn Neuhaus, Kläse und Rost auch mögliche Träger sein könnten. Müsste man wissen wie sein Standing in der mannschaft ist...
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

[4] Ingo Hertzsch (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Rojiblanco » Fr Nov 26, 2010 12:26 pm

Ingo Hertzsch bei uns im Interview
Interview: Ingo Hertzsch - "Viele wissen noch nicht, worum es hier geht"

Ingo Hertzsch wurde 1977 in Meerane geboren, spielte in seiner Jugend u.a. für den Chemnitzer FC und gab 1997 sein Debüt als Bundesligaprofi beim Hamburger SV. Nach 151 Spielen im Dress der Norddeutschen wechselte er 2003 nach Leverkusen, 2004 nach Frankfurt und kam anschließend über die Stationen Kaiserslautern und Augsburg 2009 nach Leipzig.
Im Interview mit RB-Fans.de äußerte sich ein sehr gut gelaunter Ex-Nationalspieler zur fußballerischen Vergangenheit, die Zeit bei RB Leipzig und zum Spiel gegen Tabellenführer Chemnitz.

Eines deiner Hobbys ist World of Warcraft – Muss man sich den Ingo Hertzsch so vorstellen, dass er abends nach einem Spiel erstmal eine nächtliche Runde am Computer verbringt?
Nächtliche Runde? Aus dem Alter bin ich langsam raus, aber wenn ich abends Zeit habe, dann spiele ich schon ein bisschen. Ich spiele WoW seit circa sechs Jahren, also seitdem es veröffentlicht wurde. Es ist eine schöne Abwechslung und ich habe noch Kollegen aus vergangenen Tagen, die da ebenfalls mitspielen.

Spielt ihr Gegeneinander?
Nein, wir spielen in einer Fraktion.

Dein Vertrag wurde 2009 in Augsburg nicht verlängert. Lars Müller, damals ebenfalls beim FC Augsburg, wurde im Frühjahr gesagt, er bekommt einen neuen Vertrag - ein paar Wochen später hieß es plötzlich, er kann gehen. Wie war das bei dir?
Mir hat keiner etwas gesagt. Aber im Jahr zuvor wollten sie mich bereits aussortieren und daher wusste ich, was im Sommer auf mich zukommen würde.
[...]
http://www.rb-fans.de/interview%20hertzsch.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: [4] Ingo Hertzsch (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Imperator » Fr Nov 26, 2010 12:42 pm

Schönes Interview.
Danke Jungs. :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: [4] Ingo Hertzsch (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Christian » Fr Nov 26, 2010 12:44 pm

Danke für das super Interview :clap2:
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [4] Ingo Hertzsch (Vertrag bis 2011)

Beitrag von Roter Bulle » Fr Nov 26, 2010 6:26 pm

"Schwur von Leipzig?"

was"n das für Quatsch??
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Antworten