
Ich denke Red Bull macht kein Sponsoring? Und nein, ich würde auch wenn ich in Leipzig wohnen würde nicht zu RBL gehen nur weil dann Bundesliga läuft. Ich gehe ja auch nicht zum BVB, obwohl ich im Dortmunder Kreuzviertel wohnen und die zugegebenermaßen schönen Fussball spielen.Pino hat geschrieben:Ich kann das Kommerzgerede nicht mehr hören, alle Fußballvereine werden von Sponsoren unterstützt.Schaut euch alle Ligen an ,ohne Sponsoren geht nun mal nix.Ich weiss doch heut schon, wenn RBL mal in der 1 Liga spielt,werd ich dann Mühe haben eine Karte fürs Heimspiel zuerhalten.Dann werden all die Neider ,die heut auf RB schimpfen mir die Karte vor den Augen wegkaufen.Also Neider hört endlich auf mit euren Theater.
wen interessiert das? oder besser - warum musst du dich in diesem forum kundtun wenn du mit diesem verein nichts anfangen kannst?Wuppertaler hat geschrieben:Ich denke Red Bull macht kein Sponsoring? Und nein, ich würde auch wenn ich in Leipzig wohnen würde nicht zu RBL gehen nur weil dann Bundesliga läuft. Ich gehe ja auch nicht zum BVB, obwohl ich im Dortmunder Kreuzviertel wohnen und die zugegebenermaßen schönen Fussball spielen.Pino hat geschrieben:Ich kann das Kommerzgerede nicht mehr hören, alle Fußballvereine werden von Sponsoren unterstützt.Schaut euch alle Ligen an ,ohne Sponsoren geht nun mal nix.Ich weiss doch heut schon, wenn RBL mal in der 1 Liga spielt,werd ich dann Mühe haben eine Karte fürs Heimspiel zuerhalten.Dann werden all die Neider ,die heut auf RB schimpfen mir die Karte vor den Augen wegkaufen.Also Neider hört endlich auf mit euren Theater.
d'accordArrmaniac hat geschrieben:Für RedBull und Mateschitz sind aber ganz andere Zahlen interessant und das sind die Absatzzahlen für die eigenen Firmenprodukte.
an was machst du das fest?Arrmaniac hat geschrieben:Und da macht sich die Investition im Ostfussballjetzt schon bezahlt.
mit dem ersten Teil: auch da d'accord. Er persönlich interessiert sich mehr für Motorsport, da hängt er mit Herzblut dran. Fussball ist Marketing. Aber wie gesagt: ich glaube trotzdem, dass das Geschäftsmodell von RB eben stark von Mateschitz geprägt ist. Da werdet ihr vermutlich selbst zustimmen. Es ist wie sie selbst sagen eben kein normales Sponsoring wie bei Adidas, Telekom oder Gazprom. Von daher muss man abwarten, ob mit dem Abgang von Mateschitz, wann immer er sein wird, die bisherige Strategie weitergeführt wird. Ich bin mir da nicht so sicher.Arrmaniac hat geschrieben:Es handelt sich bei RBL aus RedBull-Sicht auch nicht um ein "persönliches Ziehkind des alternden Konzernchefs", wie manche törichter Weise insinuieren wollen, sondern um ein rationales Marketinginstrument. Darum ist Global Soccer von RedBull keineswegs an die Person Dietrich Mateschitz geknüpft.
John Do hat geschrieben:@ ck 0815
sorry hattest wohl kein Englisch...
John Do vom englischen to do,bedeutet soviel wie tun.
Ich glaube Jako ist auch schon wieder angemeldet.Ostler hat geschrieben:Guter Mateschitz![]()
an den umsatzzuwächsen in ostdeutschland, welche erst kürzlich veröffentlich wurden.Wuppertaler hat geschrieben:an was machst du das fest?Arrmaniac hat geschrieben:Und da macht sich die Investition im Ostfussballjetzt schon bezahlt.