Aufstieg adé - Woran liegt's?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
HSK
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Mär 2011, 03:18
Wohnort: LE

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von HSK » Di 15. Mär 2011, 17:05

Roter Fan hat geschrieben:
Aufstieg adé - Woran liegt's?
Warum ist der Aufstieg ade`? Es sind noch 10 Spieltage und theoretisch noch alles möglich! Vielleicht ist das aber auch genau das Problem, dass wirklich niemand mehr daran glaubt!
Hm, im Winter/Frühjahr las ich, sie seien jetzt alle 6 Monate weiter, sozusagen in der Liga <angekommen>. Es gab ein nettes Trainingslager und man vergißt nicht zu betonen wie professionell alles organisiert ist, was kam, waren 2 Niederlagen, 2 Unentschieden, richtig? --> Woher nimmst Du den Optimismus, daß , und wer, jetzt den Hebel umlegt, RBL jetzt fast alles gewinnt und zugleich der CFC das Spielen einstellt?

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:39
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Smarty875 » Di 15. Mär 2011, 17:29

Das Trainingslager wurde aber auch (seitens der Medien) etwas überbewertet.

Es hörte sich so an, als ob NUR wir uns dies leisten gekonnt hätten und dies kein anderer Verein in der RL gemacht hätte, wobei z.B. der CFC nur wenige Kilometer entfernt seine Zelte aufgeschlagen hatte,
Lübeck , Plauen & der HFC waren ebenfalls in Antalya, Kiel war in Spanien und Braunschweig in Tunesien, also war was völlig normales.
Vermutlich war bei nur uns die Ausstattung etwas besser, aber sonst...
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2928
Registriert: Do 19. Nov 2009, 16:12
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Christian » Di 15. Mär 2011, 17:31

wenn sich das ein berliner ak leisten konnte, dann kann's nicht soooooo abgehoben gewesen sein, MUSS ES JA AUCH NICHT!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:39
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Smarty875 » Di 15. Mär 2011, 17:47

Genau darum ging es mir ja, alle Mannschaften machen Trainingslager (und verbessern sich dort natürlich auch), aber wenn wir (RB) das auch machen, dann war das soooo was besonderes und wurde von aussen so sehr hervorgehoben und ausgeschlachtet und als so besonders dargestellt wobei es "nur" zur normalen Saison & der Winterpause dazugehört. :lol:
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:17

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von MrHollister89 » Di 15. Mär 2011, 17:49

Smarty875 hat geschrieben:Genau darum ging es mir ja, alle Mannschaften machen Trainingslager (und verbessern sich dort natürlich auch), aber wenn wir (RB) das auch machen, dann war das soooo was besonderes und wurde von aussen so sehr hervorgehoben und ausgeschlachtet und als so besonders dargestellt wobei es "nur" zur normalen Saison & der Winterpause dazugehört. :lol:
Wobei man auch erwähnen sollte, dass die ständigen super positiven Meldungen von offzieller Seite den Anschein machten, als sei eine Gruppe drogenabhängiger Jugendlicher auf erfolgreicher Entziehungskur.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
ToniRBL
Beiträge: 30
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Bad Lausick
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von ToniRBL » Mi 16. Mär 2011, 18:22

Ich denke das es an unserer Abwehr liegt ! Denkt man nochmal an das Spiel gg. Kiel zurück !
Unsere Abwehr stand so offen , das der eine von Kiel von der Mittellinie durchlaufen konnte ! Da könnte man genau so gut Slalomstangen hinstellen können ! Da wäre es schwieriger gewesen !
Ein weiterer Grund ist der Ausfall von Sven Neuhaus und Nico Frommer !

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 13:18

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Liga1 2015 » Mi 16. Mär 2011, 18:29

Smarty875 hat geschrieben:Genau darum ging es mir ja, alle Mannschaften machen Trainingslager (und verbessern sich dort natürlich auch), aber wenn wir (RB) das auch machen, dann war das soooo was besonderes und wurde von aussen so sehr hervorgehoben und ausgeschlachtet und als so besonders dargestellt wobei es "nur" zur normalen Saison & der Winterpause dazugehört. :lol:
stimmt, machen alle. Das Besondere ist nur das bei uns nichts dabei rumgekommen ist :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:30

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von prAx » Mi 16. Mär 2011, 18:31

es liegt daran dass auf dem platz mit Frahn Schinke Kammlott und Rockenbach nur 4 spieler stehen die nach vorne spielen können, der rest kann nur bälle querschieben und dazwischen hauen, was ja auch nicht immer klappt..... und mit 4 mann die vom offensivspiel eine ahnung haben kann man nichts reisen....... bei anderen teams gibts außenverteidiger die schlagen an der gegnerischen grundlinie flanken, sowas haben wir nicht.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Pino
Beiträge: 29
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:02
Wohnort: Leipzig

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Pino » Mi 16. Mär 2011, 21:37

Für mich persönlich ist TO das übel.Zeit hatte er nun weissgott genug gehabt eine Mannschaft zuformen.Es kann ja nicht sein,das nach der Winterpause immer noch die Spieler nicht eingespielt sind.Da kommt mir schon die Frage was trainieren die eigentlich die ganze Woche?

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Rojiblanco » Mi 23. Mär 2011, 15:33

Ein kleines Fazit der englischen Wochen:
http://www.rb-fans.de/newsarchiv.php?ar ... pecial.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten