Aufstieg adé - Woran liegt's?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Pauli » Di Mär 15, 2011 11:20 am

ck5555 hat geschrieben:dann muss aber die leistung stimmen, sonst dauert es nicht mehr lang und die fans stehen in der city unten vor der geschäftsstelle und skandieren die dann notwendigen inhalte.

dein wissen in allen ehren, aber kein mensch in unserem fanclub steht mehr hinter tomas oral!!!
Das kann ich auch nachvollziehen und verstehen!
Das Problem ist nur, dass die Fanbase leider noch nicht das nötige Standing hat Vereinsentscheidungen zu beeinflussen! Das dauert noch ein paar Jahre!

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich das alles für gut heiße, sondern lediglich die Vorgehensweise sachlich geschildert.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Liga1 2015 » Di Mär 15, 2011 11:30 am

Pauli hat geschrieben:Ach jder darf glauben was er will.... ;-) Ich bin da ganz entspannt!
Es werden in der neuen Saison paar Leute in der Führung kommen und einige gute neue Spieler die die Qualität die Oral für sein Konzept braucht mitbringen und das Trainerteam behält seine Jobs und dann wird der Weg nach oben fotgesetzt werden.
Das ist jetzt ein vorgezogener Aprilscherz, oder ?
Für meine Begriffe hat dieser Mann weder ein Konzept noch irgendetwas was ihn befähigt weiter im Amt zu bleiben.
Und selbst wenn es in einem Jahr besser laufen sollte, woran ich nur glaube wenn ein neuer Trainer auf der Bildfläche erscheint, meine Sympathien wird Herr Oral niemals mehr gewinnen. Mit einer Ausnahme; er wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FC K`lautern als Cheftrainer und führt diesen Verein zielstrebig zurück in die Kreisklasse.
Leider glaube ich nicht daran.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Pauli » Di Mär 15, 2011 11:34 am

Liga1 2015 hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Ach jder darf glauben was er will.... ;-) Ich bin da ganz entspannt!
Es werden in der neuen Saison paar Leute in der Führung kommen und einige gute neue Spieler die die Qualität die Oral für sein Konzept braucht mitbringen und das Trainerteam behält seine Jobs und dann wird der Weg nach oben fotgesetzt werden.
Das ist jetzt ein vorgezogener Aprilscherz, oder ?
Für meine Begriffe hat dieser Mann weder ein Konzept noch irgendetwas was ihn befähigt weiter im Amt zu bleiben.
Und selbst wenn es in einem Jahr besser laufen sollte, woran ich nur glaube wenn ein neuer Trainer auf der Bildfläche erscheint, meine Sympathien wird Herr Oral niemals mehr gewinnen. Mit einer Ausnahme; er wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FC K`lautern als Cheftrainer und führt diesen Verein zielstrebig zurück in die Kreisklasse.
Leider glaube ich nicht daran.
Ja du hast Recht, aber er ist ja allen Gesetzen des Fußballs zuwider noch im Amt und das liegt an seinem Konzept, das in der Tat für viele nicht nachvollziehbar sein kann!
Dafür hab ich auch vollstes Verständnis!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Christian » Di Mär 15, 2011 11:38 am

wenn wir ein normaler fußballverein wären würde ich dir recht geben, ABER wir sind ein teil der marketingabteilung und sollen u.a. positive öffentlichkeitsarbeit leisten.

so wie ich didi I. verstanden habe soll der rbl das zweite aushängeschild neben der formel1 werden.

das geht schlecht, wenn das stadion dauernd pfeifft und den trainer raushaben will.

ich glaube nicht daran, dass das keine rolle spielt!!!
BULLS CLUB e.V.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Liga1 2015 » Di Mär 15, 2011 11:39 am

Heisst dieses Konzept eventuell "Grottenfussball über Jahre schaffe nur ich allein "
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Christian » Di Mär 15, 2011 11:57 am

eine meinung aus frankfurt:
Ich kenne Herrn Oral nunmal noch von der Zeit hier in Hessen beim FSV da war er sehr kompetent und auch recht beliebt. Aber ich sehe auch, dass er nicht zu RBL passt. Diese Welt ist glaub ich auch nicht seine. Der Mann hat beim FSV jahrelang gute Arbeit gemacht, die zweite Manschaft in die Regionalliga geführt und die erste in die zweite Liga, aber dort hatte er es auch nur mit einem kleinen Stadtteilverein zu tun, und nicht mit einem global argierenden Fussballunternehmen. Holt doch Rangnick! Der kennt sich damit aus…
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von jeahmon » Di Mär 15, 2011 11:58 am

Pauli hat geschrieben: Natürlich ist es fast unmöglich, aber wer aufgibt, bevor es nicht mehr möglich ist hat ja eh schon verloren!!!
Unsere Mannschaft hat zu oft gezeigt wie sie gegen schwächere Teams, die sich eben nicht aufgeben, aussieht.

Unsere Mannschaft ist für einen Aufstieg diese Saison mental nicht in der Lage-war sie wohl auch nie!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von F-Lion » Di Mär 15, 2011 2:20 pm

@pauli:
schilder doch mal aus deiner sicht woran es liegt, dass es nicht so lief/läuft wie erwünscht.
und was stimmt dich denn optimistisch, dass es in der neuen saison besser läuft
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Pauli
Beiträge: 657
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:44 pm

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Pauli » Di Mär 15, 2011 2:34 pm

Für mich liegt es in erster Linie daran, dass der zweite und dritte Schritt des Öfteren vorm ersten gemacht wird.
Man stellt eine Mannschaft zusammen, holt dann einen Trainer, der nur noch bedingt auf die Kaderplanungen eingwirken kann .... besetzt aber die Sportdirektorenposition nicht!
In meinen Augen hätte Linke bereits im Sommer nach Leipzig gehen sollen, Oral verpflichtet werden müssen und die beiden anhand des Trainerkonzeptes, was ja sowohl Beiersdorfer als auch Linke und Mateschitz bekannt war und für gut befunden wurde, eine sinnvolle Kaderplanung durchführen müssen....

Optimistisch stimmt mich, dass man auch bei nicht gewünschtem Saisonverlauf nicht alles über den Haufen wirft, sondern eine Basis schafft...
Einen Sportdirektor installiert, weitere starke Persönlichkeiten in der Vereinsführung etabliert, am Trainer festhält und die notwenigen personellen Veränderungen hinsichtlich der Mannschaft bereits eingeleitet hat.

Mir ist bewusst, dass ich mit dieser Meinung nahezu alleine dastehe, was ich auch nachvollziehen kann.
Für die Fans zählt der sportliche Erfolg und nicht unbedingt ein langwierig ausgearbeites und nachhaltiges Konzept für das man Zeit und Geduld braucht.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg adé - Woran liegt's?

Beitrag von Christian » Di Mär 15, 2011 3:07 pm

doch, das würde ich auch gelten lassen. ABER wenn's keiner kennt oder erkennen kann, wirds weiter pfiffe und oral-raus-rufe geben
BULLS CLUB e.V.

Antworten