Detlef Kornett [Ex-Financial Chief of Global Soccer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Detlef Kornett [Ex-Financial Chief of Global Soccer]

Beitrag von Skeptiker » Mi 4. Mai 2011, 11:02

Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull
http://91.118.52.112/salzburg/images/co ... 4_sn_1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

ist wahrscheinlich noch nicht offiziell und das er dieselben Komeptenzen wie Didi II hat, glaube ich auch nicht, aber ich mache das Thema hier trotzdem mal auf.

Benutzeravatar
sunny982
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Feb 2011, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: SN: Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull

Beitrag von sunny982 » Mi 4. Mai 2011, 11:08

Wurde ja schon direkt nach Didi`s Entlassung von vielen Medien spekuliert und soweit ich mich erinnere auch schon mehrfach im Beiersdorfer Thread diskutiert. Offiziell scheint es ja trotzdem noch nicht zu sein, seitens RB ist davon noch nichts zu lesen.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: SN: Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull

Beitrag von Skeptiker » Mi 4. Mai 2011, 11:10

den salzburger nachrichten traue ich schon über den weg.

komisch fände ich es, wenn er bei der Spielerauswahl mitreden würde, das würde für mich keinen wirklichen Sinn machen

Benutzeravatar
sunny982
Beiträge: 92
Registriert: Do 17. Feb 2011, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: SN: Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull

Beitrag von sunny982 » Mi 4. Mai 2011, 11:14

Für mich macht es ja schon kaum einen Sinn ihn als HoGS anzustellen :lol: :lol: :lol:

Von Fußball hat er ja nicht so die Ahnung. :roll:

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 14:33
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: SN: Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull

Beitrag von Arrmaniac » Mi 4. Mai 2011, 11:25

Ich kann mir das durchaus als richtigen Schritt vorstellen: Kornett ist zwar kein Fußballexperte, aber er ist ein Macher und Organisator. Vielleicht geht mit der Positionierung Kornetts eine Anpassung des Aufgabenspektrums des HOGS einher. Dieser Posten könnte sich mit ihm zum CoSMA (Chief of Sports Marketing Activities) weiterentwickeln, falls es den nicht schon gibt.

In Konsequenz könnte es das Ausmaß der Einflussnahme durch Kornett auf das sportliche Tagesgeschäft vor Ort soweit begrenzen, dass die Vereine selbstständiger arbeiten können. Und das käme sicherlich auch RB Leipzig zugute.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: SN: Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull

Beitrag von Skeptiker » Do 5. Mai 2011, 00:12

Kornett heißt„Financial Chief of Global Soccer" und hat einen anderen Schwerpunkt.

Das bedeutet eigentlich, dass sehr wahrscheinlich noch ein neuer Sportdirektor nach Leipzig kommt. Es sei denn, Pacult will alles allein machen.
Der 47-jährige Deutsche soll sich zwar nicht wie Dietmar Beiersdorfer als „Super-Fußball-Chef" sportlich einbringen, er soll aber für eine geordnete wirtschaftliche Zukunft der weltweiten Fußballprojekte sorgen.

Die Arbeit wird dem Topmanager Kornett so schnell auch nicht ausgehen: Abgesehen von vielen verpassten sportlichen Chancen (Aufstieg von Rasenball Leipzig in der deutschen Regionalliga) soll Kornett den wirtschaftlichen Stillstand bei Red Bull Soccer in New York und Ghana beenden. Was viele Flugkilometer und viele Gespräche erfordern wird. Aber dem neuen „Financial Chief of Global Soccer", wie es bei Red Bull heißt, ist dies zuzutrauen.
http://mein.salzburg.com/blog/standpunk ... -bull.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: SN: Kornett neuer globaler Fußball-Chef bei Red Bull

Beitrag von Skeptiker » Do 7. Jul 2011, 06:55

Seit gestern ist eine dreiköpfige Revisionskommission aus Österreich im Haus. Es werden Unterlagen überprüft, Finanzflüsse nachvollzogen. Frage aller Fragen der internen Wirtschaftprüfung: Wurden die aus Ösi-Landen geflossenen Mittel in Deutschland entsprechend ihrer Bestimmung verwendet? Und daran anschließend: Hat sich etwa irgendwann irgendeiner einen Silberling unbotmäßig eingesteckt?
Angeführt wird der hohe Besuch von Top-Manager Detlef Kornett. Der war Europa-Chef der Anschutz Entertainment Group, stampfte die 02-World in Berlin aus dem Boden, küsste den Londoner Millennium Dome wach und ist jetzt Finanzchef aller Fußball-Aktivitäten von Red Bull. Kornett hat weitreichende Kompetenzen, führt Einstellungsgespräche, setzt Mitarbeiter an die Luft.
Unlängst wurde Chefscout Bernd Legien von Kornett ohne Nennung von Gründen entlassen, gestern folgte Pressesprecher Enrico Bach. Dessen Situation war zuletzt unerträglich. Sein Aus war inoffiziell längst beschlossen, aber weder innerbetrieblich noch öffentlich kommuniziert worden. Der 29-Jährige wurde von Kornett beurlaubt, hat mit RB aufs falsche Pferd gesetzt
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3023" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens: Bei den Bullen gab es gestern hohen Besuch aus Salzburg. Finanzchef Detlef Kornett, Rechtsanwalt Florian Müller und Dr. Volker Viechtbauer, rechte Hand von Boss Dietrich Mateschitz, stellten sich in der Geschäftsstelle vor.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: Detlef Kornett - Financial Chief of Global Soccer

Beitrag von Rojiblanco » Do 7. Jul 2011, 10:28

Aus dem Kicker:
Als Nachfolger von Red-Bull-Fußballchef Dietmar Beiersdorfer sei derweil Detlef Kornett auserwählt worden. Der habe frühe bereits im Eishockey die Eisbären Berlin aufgepäppelt.
http://rb-leipzig-news.de/2011/07/07/ki ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:17

Re: Detlef Kornett - Financial Chief of Global Soccer

Beitrag von MrHollister89 » Do 7. Jul 2011, 10:36

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen?
Die "Kommission" durchsucht jetzt alle Büroräume oder was?
Herrlich....
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2928
Registriert: Do 19. Nov 2009, 16:12
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Detlef Kornett - Financial Chief of Global Soccer

Beitrag von Christian » Do 7. Jul 2011, 10:48

ne ganz normale interne revision, wie es in jeder firma (die eine gewisse größe erreichr hat) üblich ist.
das gewisse medien das wieder aufblähen müssen, kennen wir ja auch leipzig...
BULLS CLUB e.V.

Antworten