Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von F-Lion » Do Apr 12, 2012 2:37 pm

österreicher hat geschrieben: Erstens hat ja Oral (laut redbulls.com) schon an seinem eigenen Kader mitgebastelt, ist also für sein "Glück" eigenverantwortlich
und pacult ist nicht für die transfers verantwortlich :roll: er stand ja schon frühzeitig als trainer fest, wird also auch den kader mit zusammengestellt haben. vor allem bei den ösis kannste sicher sein, dass pacult die haben wollte.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer ist denn dafür zuständig, dass hier aus x Flanken und Ecken nichts zählbares rauskommt?
österreicher hat geschrieben: Pacult wohl nicht, oder? Ich meine ja, er könnte sich selber aufstellen, aber die Flanken spielen und Ecken verwerten müssen ganz klar die Spieler
ich denke rumpel bemängelt hier eher die fehlenden einstudierten varianten...
war bei oral anders: kurze ecken ;) wobei das ja eine konstante und keine variante war :lol:

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer ist denn für die sinnlose Rotation der letzten Wochen zuständig
österreicher hat geschrieben: Wärs dir lieber, wenn wir lustlose Spieler in der Mannschaft haben und darauf hinarbeiten, in Schlüsselspielen den halben Stamm gelbgesperrt zu haben. Derzeit ist in der Mannschaft die Luft raus, und eine der Möglcihkeiten dazu ist nunmal die Rotation. Man würde sich genauso aufregen, wenn nicht rotiert werden würde, also auch hier 50/50
Ich verstehe die rotation von der startelf auf die tribüne und zurück nicht. entweder spielt heidinger von beginn oder er ist nichtmal im kader. watzka bekommt die chance gegen hertha und spielt seitdem überhaupt keine rolle mehr. wieso parkt man die spieler nicht mal auf der bank zwischen. da sitzen dafür schulle und lagerblom, die nie eingewechselt werden
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Leipziger27 » Do Apr 12, 2012 2:41 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
österreicher hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer ist denn dafür zuständig, dass hier aus x Flanken und Ecken nichts zählbares rauskommt?
Pacult wohl nicht, oder? Ich meine ja, er könnte sich selber aufstellen, aber die Flanken spielen und Ecken verwerten müssen ganz klar die Spieler
Da farge ich mich aber, was PP dann trainiert, bei der Ausbeute können das unmöglich Flanken und Eckbälle sein. Auf der anderen Seite kann ich aber genauso fragen, warum wir unser Spielsystem beibehalten, wenn wir Wallner im Kader haben, der mit hohen Bällen nicht anspielbar ist bzw. nur sehr schwer. Trotzdem wird munter über die Flügel drauf losgebolzt - warum? Und wer ist dafür zuständig?
österreicher hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer ist denn dafür zuständig, dass wir über die Mitte nichts machen?
Auch hier forciert PP das Spiel über die Flanken, einfach weil es in der Liga am ehesten funktioniert. Was natürlich nicht automatisch heißt, dass die Mitte verboten ist. Wenn sich eine gute Chance ergibt, soll sie auch zuende gespielt werden. Ich schätz mal 50/50
Absolute Mutmaßung, offensichtlich ja nicht, sonst würden wir nicht solche Probleme haben. Pacult zerstört ja durch die Aufstellung das Spiel durch die Mitte gleich mit. Fazit: Wir sind im Angriff null variabel und dies haben wir dem starren und einzig gespielten 442 Flügelspiel zu verdanken.

österreicher hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer ist denn für die sinnlose Rotation der letzten Wochen zuständig?
Wärs dir lieber, wenn wir lustlose Spieler in der Mannschaft haben und darauf hinarbeiten, in Schlüsselspielen den halben Stamm gelbgesperrt zu haben. Derzeit ist in der Mannschaft die Luft raus, und eine der Möglichkeiten dazu ist nunmal die Rotation. Man würde sich genauso aufregen, wenn nicht rotiert werden würde, also auch hier 50/50
Einen Geißler, Schinke oder Watzka rotierst du nicht wegen der Karten raus. In der Lustlosigkeitswertung sind sie sicher nicht vorne mit dabei. Zudem brauchst du eben auch Eingespieltheit mit den Nebenmänner, bes. wenn man in dieser Spieausführung für offensive Überraschungsmomente sorgen will. Da bringt es nichts in drei Spielen mit drei Flügelkonstellationen aufzulaufen.

Abgesehen davon will ich die Spieler nicht aus der Schusslinie nehmen, beide Parteien haben ihren Anteil an der derzeitigen Misere. Auch ein Pacult muss sich nun jedoch die Frage gefallen lassen, ob er in der Lage ist die Mannschaft ausreichend zu entwickeln, ihnen das taktische Rüstzeug für die Spiele mitzugeben (und hier muss man ganz klar fragen, warum wir immer so defensiv gegen defensive Mannschaften daherkommen) und ihnen einimpfen kann, ihre volle Stärke zu entfalten.
Das versteh ich auch immer nicht . In der Bundesliga wo es um alles geht lässt Klopp Pressing und Offensivfußball vom feinsten Spielen , gibt Vorgaben (die natürlich nicht ganz umzusetzen sind) wie Torabschluss nach 11 Sekunden , schnelles Spiel mit direkten Pässen und die Spieler laufen so viel wie kein anderes Team und wir in der Regionnalliga spielen als wären wir auf ein 0:0 gegen St.PauliII , Berliner Ak , Meppen usw aus...und das obwohl man gesehen hat was gehen kann WENN man schnell und direkt spielt (Pok WOB usw).....will mir einfach nicht in den Kopf
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von A.C. Milan » Do Apr 12, 2012 3:10 pm

Anderson hat geschrieben: Könnte es sein, dass P.P als Vertreter der sogenannten "alten Schule " einfach trainingsmethodoisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist?
Glaubst Du im Ernst dass Schädlich und Köhler (ich nehme die jetzt mal zum Vergleich weil beide gegen uns den Aufstieg geschafft haben oder wahrscheinlich schaffen) eine moderneres Training als Pacult entwickelt haben? Vor allem Schädlich wird sicher noch Methoden anwenden, die er aus seiner Zeit als Spieler bzw. Trainer kennt. Beide kennen die Regionalliga aber sehr gut und konnten das über ein paar Jahre entwickeln.

Vielleicht braucht Pacult die nun auch. Verlässlich ist auf jeden Fall schon dass sich der Kader nochmal ändert.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von FutureMan » Do Apr 12, 2012 4:45 pm

Leipziger27 hat geschrieben: Das versteh ich auch immer nicht . In der Bundesliga wo es um alles geht lässt Klopp Pressing und Offensivfußball vom feinsten Spielen , gibt Vorgaben (die natürlich nicht ganz umzusetzen sind) wie Torabschluss nach 11 Sekunden , schnelles Spiel mit direkten Pässen und die Spieler laufen so viel wie kein anderes Team und wir in der Regionnalliga spielen als wären wir auf ein 0:0 gegen St.PauliII , Berliner Ak , Meppen usw aus...und das obwohl man gesehen hat was gehen kann WENN man schnell und direkt spielt (Pok WOB usw).....will mir einfach nicht in den Kopf
Resultiert wohl aber auch aus der zeitweise herrschenden Unsicherheit in der Abwehr.

Wie gesagt wenn alle bei gegnerischen standards tief hinten drin stehen aus Angst einen zu fangen, gibts keine schnellen konter.

Und wenn man hört das Frahn tief in der eigenen Hälfte bälle weghaut fragt man sich wer denn da grad vorn ist.

Aber natürlich ist es auch ein problem das wir sehr viele stationen bis zum Abschluss brauchen das mag durchaus richtig sein.

Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von AgainstAllAuthority » Do Apr 12, 2012 5:26 pm

das geheimrezept beim bvb ist das pressen auf den 2. ball, dies geht bei uns aber eher schwierig, weil viele (nicht alle) gegner bei ballgewinn den ball aus der gefahrenzone bringen, sprich mit weiten bällen versuchen zu kontern. In der bundesliga sind ja doch alle mannschaften gewillt den ball erst einmal zu sichern, wo dann der bvb zuschlägt, dazu brauch ich aber auch ein 4-5-1 system
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » Do Apr 12, 2012 6:49 pm

PP hat es nicht geschafft, der Mannschaft eine klare Linie zugeben. Einige Personalentscheidungen sind auch mehr als fragwürdig. So langsam aber sicher, sollte man eine Serie starten oder meint ihr, PP tut sich noch ein Jahr 4.Liga an?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
FürdenOsten
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 17, 2012 11:46 am

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von FürdenOsten » Do Apr 12, 2012 6:56 pm

MrHollister89 hat geschrieben:PP hat es nicht geschafft, der Mannschaft eine klare Linie zugeben. Einige Personalentscheidungen sind auch mehr als fragwürdig. So langsam aber sicher, sollte man eine Serie starten oder meint ihr, PP tut sich noch ein Jahr 4.Liga an?
Ich glaube eher, dass RBL sich keine weitere Regionalliga-Saison unter ihm antun will...
Für mehr pessimistischen Optimismus!

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » Do Apr 12, 2012 7:19 pm

FürdenOsten hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:PP hat es nicht geschafft, der Mannschaft eine klare Linie zugeben. Einige Personalentscheidungen sind auch mehr als fragwürdig. So langsam aber sicher, sollte man eine Serie starten oder meint ihr, PP tut sich noch ein Jahr 4.Liga an?
Ich glaube eher, dass RBL sich keine weitere Regionalliga-Saison unter ihm antun will...
Sollte man aber meiner Meinung nach durchaus tun. PP ist jetzt schon vom Namen her viel zu gut für die 4.Liga, wen will man denn erst als Nachfolger holen? Oh man, man muss echt aufsteigen, noch ne Saison in der Liga wäre der Horror.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Anderson

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Anderson » Do Apr 12, 2012 7:57 pm

A.C. Milan hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben: Könnte es sein, dass P.P als Vertreter der sogenannten "alten Schule " einfach trainingsmethodoisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist?
Glaubst Du im Ernst dass Schädlich und Köhler (ich nehme die jetzt mal zum Vergleich weil beide gegen uns den Aufstieg geschafft haben oder wahrscheinlich schaffen) eine moderneres Training als Pacult entwickelt haben? Vor allem Schädlich wird sicher noch Methoden anwenden, die er aus seiner Zeit als Spieler bzw. Trainer kennt. Beide kennen die Regionalliga aber sehr gut und konnten das über ein paar Jahre entwickeln.

Vielleicht braucht Pacult die nun auch. Verlässlich ist auf jeden Fall schon dass sich der Kader nochmal ändert.
Das kann und will ich nicht beurteilen. Tatsache scheint mir aber schon zu sein, dass die beiden oben Genannten weitaus mehr aus ihren Möglichkeiten machen als es bei RB passiert.

Und Pacault scheint sich (bei aller vorhandenen Distanz meinerseits) schon in der Rolle des harten Hundes und des Grantlers zu gefallen. Er errinnert mich in seinem Auftreten jedenfalls wesentlich eher an Werner Lorant als an Thomas Tuchel oder andere, die auf dem Stand der Zeit sind.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Thixo » Do Apr 12, 2012 8:00 pm

Anderson hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 56,00.html

Dazu ein feiner Beitrag aus dem Lok-Forum: ;)

"Das Böse in den eigenen Reihen. Von den wahren und echten Fans erwarte ich eine Reaktion. Das Mindeste wäre der gemeinsame Besuch einer Schwulensauna mit Trainer und Mannschaft, um jeglichen Verdacht auszuräumen, daß man homophob ist.

Bei so einem Trainer traut man sich ja gar nicht mehr mit Familie ins Stadion ... Schlimm sowas."
Um diese Selbstironie noch zu untermauern, müsst ich dort unter falschen Namen mich registrieren und denen verklickern, dass
a) es keine Homophoben Neigungen bei RBL gibt
b) wenn es sie gibt, die nur von einer kleinen Gruppe kommen
c) diese dann nicht den Verein repräsentieren
d) unterschwellig diese Gruppe eventuell Recht haben
e) vollkommen egal ist, weil Chemie sowieso besser ist.

;)
Bild

Antworten