Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von A.C. Milan » Mo Apr 23, 2012 12:05 am

Pokalschlappe hat geschrieben:
A.C. Milan hat geschrieben: Ganz ruhig mein gudsdor. Das is doch nur ne Disgussion.

Erklären will ich hier keinem etwas, sondern nur meine Meinung einbringen. Forum = Meinungsausstausch. Ich hoffe das macht Sinn?

Konsolidierung bezieht sich auf den Verein und nicht auf einen Tabellenplatz. Wenn er z.B. Shoukry mitbringt schafft er Ruhe im Hintergund die das letzte Jahr völlig fehlte.
Peter Pacult ist aber für den sportlichen Bereich zuständig und nicht für den "Hintergrund".
Das machen andere Leute im Verein und ich denke nicht schlecht.
Der Zuschauerzuspruch ist da, die Medienarbeit ist gut, mit Anfeindungen von Aussen wird souverän umgegangen usw...
Shoukry ist mit Pacult aus Wien gekommen und die sind aufeinander eingespielt. Mit Loos gibt es nach Aussen keine Probleme. Frage mich warum Pacult daran kein Anteil hat, vor allem wenn man gesehen hat wie es letztes Jahr lief. Das war reiner Zirkus und Oral zu unerfahren. Es wurde doch schon mehrfach geschrieben dass Pacult interna mehr zu sagen hat.
Pokalschlappe hat geschrieben:
A.C. Milan hat geschrieben:Desweiteren war sein 2 Jahres-Vertrag (fast genau ein Jahr ist es her) sicher für die 2. Bundesliga gedacht und da ist man tatsächlich in ruhigerem Fahrwasser.
Warum soll ein Vertrag für einen Regio-Trainer für die 2. Bundesliga gedacht sein??? Sehr verworren das Ganze.

Weil das Ziel an Pacult mit sicherheit 2. Bundesliga lautete - 2 Jahre 2 Aufstiege. Da ist nichts verworren. Denkst Du die Vorgabe war im Mittelfeld der 3. Liga zu landen?
Pokalschlappe hat geschrieben: Und das die zweite Bundesliga jetzt ruhiges Fahrwasser wird halte ich für abwegig. Die Aufstiege werden nicht leichter, sollte man tatsächlich mal aus dieser Provinzliga aufsteigen. Nur weil es einen Platz mehr gibt ist es noch lange nicht "leichter", denn es gibt nicht nur einen Aufstiegsplatz mehr sondern sogar gleich zwei oder drei Abstiegsplätze mehr. Und plötzlich tauchen da Mannschaften auf wie dieses Jahr Eintracht Frankfurt die mit einem Etat von 40 Millionen Euro ebenfalls in Liga 1 wollen.
Ich hatte es ja vorhin schon gesagt: es geht vor allem um den Flaschenhals Regionalliga und die Wahrnehmung des Vereins in der 2. Bundesliga. Def. Teilnahme am DFB-Pokal, Medieninteresse und -gelder, andere Vereine und Zuschauerzahlen sowie finanzielle Investitionen auf einem anderen Level. Strukturell sowie sportlich werden die Weichen für eine relativ erfolgreiche Bundeliga in der 2. Bundeliga gestellt. Liga 4. und 3. waren bzw. sind doch nur als Durchmarsch geplant. Wenn du Bundesliga für 2015 angibst erwartet keiner dass du durch die 2. Bundesliga marschierst aber eben durch Liga 5. 4. und 3. Wenn du das trotz guter Ausgangssituation nicht schaffst kommst du ins schwitzen.

Natürlich muss man mit der Qualtität relativ zur Liga wachsen. Aber das ist doch Voraussetzung.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Rojiblanco » Mo Apr 23, 2012 7:25 am

Peter Pacult sitzt nach Angaben der LVZ auch nächste Saison auf der Trainerbank.

rabe
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 23, 2012 2:53 pm

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von rabe » Mo Apr 23, 2012 7:41 am

Bin zwar kein Sachverständiger, aber m.E. steigen wir auch nächstes Jahr mit Pacult nicht auf.
Gründe:
Wie will man einer Mannschaft denn Leben einhauchen, wenn man als Träiner nicht mal den ausgewechselten Spieler abklatscht? Alle klatschen ab, nur Pacult sitzt in seiner Ecke. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Und eine Mannschaft funktioniert nur als Team und das fängt beim Trainer an (habe selber Mannschaftssport betrieben).
Als Spieler hätte ich auch irgendwann resigniert. Man spielt gut. Im der nächsten Spiel bin ich nicht mit dabei. Ich glaube, einige Spieler waren zum Schluß hin einfach fustriert. Kenne keine Mannschaft, wo bis zum Schluß der halbe Kader ständig routiert.
Und für mich hat einfach die Struktur im Spiel gefehlt. Als Basis eine gute Defensive, und bei der Qualität im Kader sollte vorne immer ein Tor fallen. Aber so leicht, wie die Tore gegen RB fielen, auch im letzten Spiel gegen Kiel, wo in der Verteidigung keine wußte wie er plötzlich laufen mußte, als Kiel in die Höhe des Strafraumes kam.
Halle macht es ja vor. Hinten die Null und nach vorne geht immer etwas.
Mir tut es vor allem um Frahn und Röttger und einige andere leid, die wollten echt, haben nach vorne viel getan, aber wenn hinten beim ersten Gegenstoß gleich das Tor fällt, kann man eigentlich nur noch frustiert sein.
Ich hoffe nur, dass Leute wie Frahn, Röttger, Geißler, Sebastian, Franke, Müller bleiben.
An den Zuschauern lag es auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar
MarkAurel
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 22, 2012 7:13 pm

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von MarkAurel » Mo Apr 23, 2012 8:04 am

pacult hin oder her....es ist eigentlich fast egal, wer der trainer letztendlich ist, er muss nur aus dieser individualistentruppe eine eingeschworene gemeinschaft machen können, in der jeder engagiert für jeden rennt und auch mal seine "knochen" hinhält, um ein großes ziel zu erreichen.
verschiedene spiele innerhalb der saison waren wirklich gut und man sah aufblitzen, welches potential in dieser mannschaft stecken kann. nur viel zu oft hat man dies nicht abgerufen, sich eher dem viertliganiveau gemütlich angepasst und einfach mitgekickt mit den bekannten ergebnissen.

für mich steht die aufstellung an sich fast an zweiter stelle, wenn alle in der elf wirklich mitziehen und unbedingt gewinnen wollen, dann kann man dies aus jeder formation heraus tun. den fussball ist immer noch keine rechenkunst höherer mathematik sondern ein kraftsport mann gegen mann, und genau da müssen die qualitäten dieser truppe eigentlich herauskommen. ein grundmuster ist, dass man dem gegner grundsätzlich seinen spielstil aufzwingt und sich nicht davon abbringen läßt. dann kann an gegener kommen wer will, die bekomen alle eine packung und werden nach hause geschickt.

pp hat m.e. nicht viel schwung in die mannschaft gebracht, aber ich halte auch nicht so viel von den üblichen häufigen wechseln, wenn es mal nicht so läuft.kontinuität kommt nur, wenn man zeit hat mit den spielern zu arbeiten. vielleicht braucht pp wirklich noch eine zweite saison regionalliga, um aus dieser truppe eine siegeshungrige elf zu formen. auch in der neuen saison wird es nicht leichter, da man sehen konnte, dass man den großen rb auch mit amateurmitteln erlegen kann. :(

also ärmel hochkrempeln, die saison ordentlich zu ende bringen, wenn möglich als zweiter, das würde schon die ehre fordern, und in der neuen saison sich von beginn an vorne festbeissen und den platz an der sonne nicht mehr abgeben :P

beste montagsgrüße michael :rbflag:

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von FutureMan » Mo Apr 23, 2012 8:31 am

MarkAurel hat geschrieben:pacult hin oder her....es ist eigentlich fast egal, wer der trainer letztendlich ist, er muss nur aus dieser individualistentruppe eine eingeschworene gemeinschaft machen können, in der jeder engagiert für jeden rennt und auch mal seine "knochen" hinhält, um ein großes ziel zu erreichen.
Ja ja, die wollen alle nur nicht :roll:
Selbst nen Blinder mit Krückstock sieht das einige einfach nicht mehr können.

Der muss halt bei nichtaufstieg ausmisten und vor allem die schwachen posis neu besetzen.

Keine Magic, kein simsalabim, stinknormales optimieren und verstärken der Mannschaft.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 23, 2012 9:33 am

FutureMan hat geschrieben:
MarkAurel hat geschrieben:pacult hin oder her....es ist eigentlich fast egal, wer der trainer letztendlich ist, er muss nur aus dieser individualistentruppe eine eingeschworene gemeinschaft machen können, in der jeder engagiert für jeden rennt und auch mal seine "knochen" hinhält, um ein großes ziel zu erreichen.
Ja ja, die wollen alle nur nicht :roll:
Selbst nen Blinder mit Krückstock sieht das einige einfach nicht mehr können.

Der muss halt bei nichtaufstieg ausmisten und vor allem die schwachen posis neu besetzen.

Keine Magic, kein simsalabim, stinknormales optimieren und verstärken der Mannschaft.
Du ersetzt einfach ein "die wollen nicht" durch ein "die können nicht" - wahrlich ein großer gedanklicher Erfolg in der Problemanalyse... :clap2:

Wer sind denn die, die nicht mehr können? Und wie haben die es meist geschafft bei ihren ehemaligen Vereinen eine gewisse Leistung abzurufen?
Bild

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Heiko » Mo Apr 23, 2012 9:39 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
FutureMan hat geschrieben:
MarkAurel hat geschrieben:pacult hin oder her....es ist eigentlich fast egal, wer der trainer letztendlich ist, er muss nur aus dieser individualistentruppe eine eingeschworene gemeinschaft machen können, in der jeder engagiert für jeden rennt und auch mal seine "knochen" hinhält, um ein großes ziel zu erreichen.
Ja ja, die wollen alle nur nicht :roll:
Selbst nen Blinder mit Krückstock sieht das einige einfach nicht mehr können.

Der muss halt bei nichtaufstieg ausmisten und vor allem die schwachen posis neu besetzen.

Keine Magic, kein simsalabim, stinknormales optimieren und verstärken der Mannschaft.
Du ersetzt einfach ein "die wollen nicht" durch ein "die können nicht" - wahrlich ein großer gedanklicher Erfolg in der Problemanalyse... :clap2:

Wer sind denn die, die nicht mehr können? Und wie haben die es meist geschafft bei ihren ehemaligen Vereinen eine gewisse Leistung abzurufen?
... und "komischerweise" hat man in den Pokal-Spielen gegen Wolfsburg und Augsburg gesehen, was geht und wie enthusiastisch die Mannschaft das Publikum inspirieren kann ... ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Thixo » Mo Apr 23, 2012 9:46 am

Es hilft hier uns aber auch nicht weiter die Pokalspiele in irgend einer weise als Referenz zu nehmen. Man hat gesehen, dass man in der Theorie die Leistungen bringen kann, doch sind die Gegner in der Liga doch etwas anders (teilweise sogar erstklassiger in der Verteidigung als ein damaliges Wolfsburg) gestrickt.

@Rumpel: :ssvbeer: Entschuldigung für die unpassenden Worte von mir am Anfang.
Bild

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Heiko » Mo Apr 23, 2012 9:49 am

Thixo hat geschrieben:Es hilft hier uns aber auch nicht weiter die Pokalspiele in irgend einer weise als Referenz zu nehmen. Man hat gesehen, dass man in der Theorie die Leistungen bringen kann, doch sind die Gegner in der Liga doch etwas anders (teilweise sogar erstklassiger in der Verteidigung als ein damaliges Wolfsburg) gestrickt.

@Rumpel: :ssvbeer: Entschuldigung für die unpassenden Worte von mir am Anfang.
Mir will allerdings nicht einleuchten, warum es etwas anderes (in der Einstellung) ist, gegen einen Erstligisten oder einen Viertligisten zu spielen ... ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Peter Pacult [Trainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 23, 2012 9:57 am

Heiko hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Es hilft hier uns aber auch nicht weiter die Pokalspiele in irgend einer weise als Referenz zu nehmen. Man hat gesehen, dass man in der Theorie die Leistungen bringen kann, doch sind die Gegner in der Liga doch etwas anders (teilweise sogar erstklassiger in der Verteidigung als ein damaliges Wolfsburg) gestrickt.

@Rumpel: :ssvbeer: Entschuldigung für die unpassenden Worte von mir am Anfang.
Mir will allerdings nicht einleuchten, warum es etwas anderes (in der Einstellung) ist, gegen einen Erstligisten oder einen Viertligisten zu spielen ... ;-)
Das ist doch irgendwie immer so, das geht Kiel so, das ging früher z.B. mal Trier so usw.

Natürlich darf man nicht in eine gewisse Lethargie verfallen, die hier schon ab und an bei den Spielern zu Tage trat, sondern muss seinen Stiefel runterspielen und das Ding hellwach beginnen und den Gener spüren lassen, wer hier der Aufstiegsaspirant ist. Trotzdem wird man gegen einen Erstligisten vor großer Kulisse nochmal ein Stück weit motivierter sein. Die hingegen eher nicht, wie man ja schön beim FCA gesehen hat (STichwort STiefel runterspielen) bzw. bei Wob war es einfach, wie Thixo schon schrieb, die desaströse Verteidigung gepaart mit einer guten Chancenverwertung unsererseits.

Ja, Schwamm drüber, war gestern auch ein wenig zu aufbrausend. :ssvbeer:
Bild

Antworten