Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Maradona » Mo Mai 23, 2011 11:34 pm

Pacult: "Wurde auch bedroht"
Ex-Trainer Peter Pacult im großen ÖSTERREICH-Gespräch.



So erlebte Rapids-Ex-Trainer Peter Pacult die dramatischen Szenen in St. Hannapi:

"Ich wurde von gewissen Rapid-Fans mehrmals bedroht. Das erste Mal 2006 nach einem 1:1 im Derby gegen die Austria im Hanappi-Stadion, als ich in der Tiefgarage von vermummten Personen angegriffen wurde. Ich habe mich damals gestellt. Unser Fan-Beauftragter Marek war sogar dabei. Nach dem Cup-Aus in Kärnten 2010 wurde ich ebenfalls attackiert. Für all diese Vorfälle gibt es Zeugen.

Dazu kommen mehrere Droh-SMS von bei Rapid bekannten Fans. Ich habe sie Manager Kuhn und Marek gezeigt. Sie haben offenbar nicht darauf reagiert. Nach meiner Entlassung ging das munter weiter. Ich weiß bis heute nicht, woher die meine Handynummer hatten.

Tatsache ist: Der Verein hat von diesen Gruppierungen unter den Anhängern gewusst. Nochmals: Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass da Gefahr droht, dass da alles in die falsche Richtung läuft und man sehr aufpassen sollte. Man hat aber meine Warnungen nicht ernst genommen. Jetzt hat Rapid die Quittung dafür bekommen."


http://sport.oe24.at/fussball/Rapids-Ex ... t/28622616" onclick="window.open(this.href);return false;

Slash
Beiträge: 23
Registriert: Do Aug 13, 2009 3:41 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Slash » Di Mai 24, 2011 5:03 pm

Bloß gut das der neue Heilsbringer aus dem Hinterhof des europäischen Fußballs solcherlei Attacken aus der hiesigen Fanszene des Projektes nicht zu befürchten hat.

Meine private Meinung zu PP ist jedenfalls nach einem Treffen vor Jahren (eher negativ) gefestigt.
Ob er als Person mit dem Umfeld bei RBL zurecht kommt wage ich zu bezweifeln, andersrum wird es wohl ebenso aussehen.

Als Trainer wird er eh nur an seinen Erfolgen gemessen, aber auch da sehe ich ein langfristiges Engagement eher gefährdet.

Benutzeravatar
Erfolgsfan
Beiträge: 397
Registriert: Fr Mai 28, 2010 7:41 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Erfolgsfan » Di Mai 24, 2011 9:23 pm

Slash hat geschrieben:Bloß gut das der neue Heilsbringer aus dem Hinterhof des europäischen Fußballs solcherlei Attacken aus der hiesigen Fanszene des Projektes nicht zu befürchten hat.

Meine private Meinung zu PP ist jedenfalls nach einem Treffen vor Jahren (eher negativ) gefestigt.
Ob er als Person mit dem Umfeld bei RBL zurecht kommt wage ich zu bezweifeln, andersrum wird es wohl ebenso aussehen.

Als Trainer wird er eh nur an seinen Erfolgen gemessen, aber auch da sehe ich ein langfristiges Engagement eher gefährdet.
Abwarten. Ich bleibe dabei, dass mit PP ein exzellenter Fachmann kommt, der - im Gegensatz zum bisherigen Übungsleiter - eine Mannschaft "lesen" und taktisch reagieren kann. Das ist schonmal 100 % ein Schritt nach vorn.
"Wir liegen alle in der Gosse - aber einige von uns schauen zu den Sternen." Oscar Wilde

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ Orson Welles

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 24, 2011 9:53 pm

Erfolgsfan hat geschrieben:Abwarten. Ich bleibe dabei, dass mit PP ein exzellenter Fachmann kommt, der - im Gegensatz zum bisherigen Übungsleiter - eine Mannschaft "lesen" und taktisch reagieren kann. Das ist schonmal 100 % ein Schritt nach vorn.
Hat er nicht gerade den gegenteiligen Ruf, dass er (und eben seine Mannschaften) von Taktik eher wenig versteht?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von timekiller » Di Mai 24, 2011 10:00 pm

Beurteilen kann man ihn sowieso erst nach ein paar Pflichtspielen. Ich bin bei Pacult auch skeptisch, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
RWE / RBL

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von anderl73 » So Mai 29, 2011 12:37 am

http://oe3.orf.at/sendungen/stories/518018/" onclick="window.open(this.href);return false;

29.5 von 9 Uhr weg,wer es empfangen kann.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Funke-F1 » So Mai 29, 2011 7:34 am

anderl73 hat geschrieben:http://oe3.orf.at/sendungen/stories/518018/

29.5 von 9 Uhr weg,wer es empfangen kann.
Oben links kann man den Livestream starten.
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von anderl73 » Mo Mai 30, 2011 2:33 am

nach dem oe3 offensichtlich länger braucht,hier die Sendung mit unserem neuen Trainer.

http://www.podcast.de/episode/2269085/P ... ._Mai_2011" onclick="window.open(this.href);return false;
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Schweppermann » Mo Mai 30, 2011 10:07 am

Slash hat geschrieben:der neue Heilsbringer aus dem Hinterhof des europäischen Fußballs ...
Ganz schön überheblich bis arrogant diese Aussage wie ich finde. Der HSV hatte seinen grössten Erfolg mit Ernst Happel und der FCN und 1860 haben ihre letzten Meistertitel unter Max Merkel gefeiert, der übrigens auch Athletico Madrid zur spanischen Meisterschaft führte.

Ja lang ist's her, aber wenn Oesterreich der Hinterhof des europäischen Fussballs ist, was ist denn dann (heute) das MDR-Gebiet - die Besenkammer?

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von jeahmon » Mo Mai 30, 2011 11:02 am

Schweppermann hat geschrieben:Ja lang ist's her, aber wenn Oesterreich der Hinterhof des europäischen Fussballs ist, was ist denn dann (heute) das MDR-Gebiet - die Besenkammer?
Und wir wollen mal nicht vergessen, das Österreich gerademal 7,xx Mio Einwohner hat, allein die türkische Hauptstadt hat 4 Mio mehr. Für die Größe spielen sie starken Fussball in Europa. (Türkei 80 Mio, Polen 40 Mio, Russland 141 Mio, Niederlande 12 Mio usw.)

Nur mal ein paar INTERNATIONALE Rekorde unter Pacult
1. schnellstes Tor in der Europacup Geschichte nach 16 sek.
2. 1. Pflichtspielsieg gegen ein Premierleaque Team
3. 1. Rauswurf eines Premierleaque Teams aus einem internationalen Wettbewerb durch eine Österreichische Mannschaft
4. 2 Jahre später 1. Auswärtssieg von Rapid, gegen ein Premierleaque Team
5. Höchster Zuschauerschnitt in seiner Geschichte (49.000 Zuschauer)- während der gesamten CL Gruppenphase 2010/2011

Unter Pacult enwickelten sich einige Stürmer zu internationalem Format, die in die Seria A/Premierleauque wechselten!

Interessant find ich die Kinderschuhe einzelner Trainer im Vergleich...
Dirk Heyne- Torwart (schwaches Torverhältniss)
Tomas Oral- Mittelfeld (geprägt von Mittelfeld aktivitäten ohne den Drang zum Tor)
Peter Pacult- Stürmer in 450 Einsätzen über 200 Tore!!! (bevorzugt das Angriffsspiel über die Flanken)

Hört sich nicht nach Hinterhof an, eher nach attraktiven Fussball!
Zuletzt geändert von jeahmon am Mo Mai 30, 2011 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten