Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
John L.

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von John L. » Mi Mai 04, 2011 9:52 pm

Ich kann mich zu einem "Willkommen" einfach noch nicht durch ringen. Ich habe nichts gegen PP, kenne ihn ja kaum. Die Umstände dieser Verpflichtungen sind mir aber einfach zu unseriös.
Denn im nach hinein betrachtet scheint Pacult seinen Rauswurf bei Rapid also doch provoziert zu haben um für Red Bull frei zu sein. Ich bezweifel das dies ein guter Start ist.
Zuletzt geändert von John L. am Mi Mai 04, 2011 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von d1rtY » Mi Mai 04, 2011 9:52 pm

Schweppermann hat geschrieben:Ich hab's soeben auf ORF vernommen. Also ich wünsche Pacult alles Gute in Leipzig, wie ich es auch jedem anderen neuen Trainer gewünscht hätte!

Bei dem ein oder anderen scheint er wohl schon vor dem ersten Training bzw. Spieltag verlorenen zu haben, ohne dass diese Leute ihn kennen, allein auf Basis von tendenziösen Presseberichten.
Denke die meisten sind so reserviert Pacult gegenüber, weil seine Verpflichtung wohl eng mit dem Rücktritt von Linke verknüpft ist.
Bild

Benutzeravatar
Erfolgsfan
Beiträge: 397
Registriert: Fr Mai 28, 2010 7:41 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Erfolgsfan » Mi Mai 04, 2011 9:54 pm

prAx hat geschrieben:
Erfolgsfan hat geschrieben:Willkommen in Leipzig! Die Happel - Schule ist keine schlechte und die fachlichen Referenzen stimmen; ich freue mich auf eine interessante Saison mit PP.

Darüber hinaus hoffe ich, dass es nach dem Chaos der letzten Woche jetzt wieder um Fußball geht.

die happelschule ist doch aber auch schon recht oldschool.....
.. was m.E. bei all dem "Super-Motivator-Spielerversteher-Medienprofi-Gedöns" der Newschool nicht das Schlechteste ist. Anders gesagt: Wenn das Ergebnis stimmt, ist mir die Fönwelle und der Schnitt des 3-Tage-Bartes egal. :mrgreen:
"Wir liegen alle in der Gosse - aber einige von uns schauen zu den Sternen." Oscar Wilde

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ Orson Welles

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Imperator » Mi Mai 04, 2011 9:55 pm

Schweppermann hat geschrieben:Ich hab's soeben auf ORF vernommen. Also ich wünsche Pacult alles Gute in Leipzig, wie ich es auch jedem anderen neuen Trainer gewünscht hätte!

Bei dem ein oder anderen scheint er wohl schon vor dem ersten Training bzw. Spieltag verlorenen zu haben, ohne dass diese Leute ihn kennen, allein auf Basis von tendenziösen Presseberichten.
Die Presse hat sicherlich immer seinen Anteil an solchen Dingen.
Aber um ehrlich zu sein, scheint mir an dieser speziellen Situation, den größeren Anteil, Pacults (zukünftiger) Brötchengeber zu haben. ;)

Und dieses ganze drumherum ist nunmal (leider) beeinflussend.
Mateschitz und Co. werden nun sehr lange und sehr intensiv die Bäuche der neutralen Fussballanhängerschaft pinseln müssen.

Vllt. muss man ja sogar über Dauerfreikarten für die nächste Saison nachdenken. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Puma » Mi Mai 04, 2011 9:56 pm

Bild

die menschliche katastrophe kommt nach leipzig...
Sogenannter Fussballfan

Gino
Beiträge: 602
Registriert: So Sep 27, 2009 2:54 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Gino » Mi Mai 04, 2011 9:57 pm

Grüße PP
Ich bin gespann auf den neuen trainer. Hab gehört das er "herzlos" sei.
Vllt brauch das unsere Manschaft , einen Trainer der knallha durchzieht und ernst genommen wird.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Arrmaniac » Mi Mai 04, 2011 9:58 pm

Rational betrachtet hat Peter Pacult seine Chance verdient. Sein Antritt wird allerdings arg getrübt durch die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist. Der Lichtblick an der momentanen Situation ist allerdings, dass sich Mateschitz alles Unbill der kommenden Monate nur selbst zuschreiben kann.

Ich hoffe, dass PP eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen kann, die uns in der kommenden Saison den Aufstieg in die dritte Liga beschert.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von d1rtY » Mi Mai 04, 2011 9:58 pm

Puma hat geschrieben:Bild

die menschliche katastrophe kommt nach leipzig...
Wen juckts? Hauptsache er tritt den werten Fußballprofis in den Arsch und lässt erfolgreichen Fußball spielen. Ob der nun bei den PK's oder in Interviews den Mund nicht auf bekommt oder nur dumme Antworten gibt ist mir ehrlich gesagt Rille.
Bild

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Tauri » Mi Mai 04, 2011 9:58 pm

Mit Linkes Rücktritt hat diese Verpflichtng einen ganz faden Beigeschmack.
Ich kann dieser Verpflichtung nichts, aber auch gar nichts Gutes abgewinnen.
Damit hat sich RBL keinen Gefallen getan.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Cicerico » Mi Mai 04, 2011 9:59 pm

John L. hat geschrieben:Denn im nach hinein betrachtet scheint Pacult seinen Rauswurf bei Rapid also doch provoziert zu haben um für Red Bull frei zu sein. Ich bezweifel das dies ein guter Start ist.
Das zeigt doch eigentlich, wie wichtig es ihm war, zu uns zu kommen. ;)

Antworten